Beiträge von Ifeelnothing

    Ratlose:


    Es wäre dann allerdings auch verfassungsgetreu, wenn der nicht sorgeberechtigte Elternteil, dass Sorgerecht zugesprochen bekäme aufgrund der bevorstehenden Änderung des Lebensmittelpunktes. Das unser BGB da allerdings das GG in die Grenzen weisst ist unumstösslich. (derzeit)


    Gerecht und Recht... naja... ist etwas wie Bullshitbingo

    Rovena:


    Nee, da war mein Satz missverständlich. Ich sollte mit meinem müden Kopp länger denken, vorm schreiben.


    so wirds eher verständlich: (hoffe ich)

    Zitat

    gegen den EX-Partner in die Schlacht gezogen sind, halte ich in diesem Fall erst einmal zu dem KV, zumindest argumentativ.

    Sprich im umgedrehten Fall zur KM.


    Sorry.

    Zitat

    Dazu gibt es auch Urteile. Selbst wenn sie ins Ausland ziehen würde, sähe die Lage ähnlich aus.

    Was nun aber nicht unbedingt dem ganzen einen moralischen Unbedenklichkeitsstempel verpasst.
    Fakt ist, keiner weiss wirklich ob der KV nicht allen Grund hatte so angepisst zu reagieren und den harten Weg zu gehen. Da stützen wir uns alle nur auf Mutmassungen.
    Und - Achtung Meinung durch derzeitigen Erfahrungsstand - da ich einige Personen kenne die auf derbeste Weise (in den meisten Fällen beide seiten gut bekannt) gegen den EX-Partner in die Schlacht gezogen sind, halte ich erst einmal zu den Männern, zumindest argumentativ.
    Es liegt an der TE den Vater zu bitten eine Gegendarstellung zu verfassen ;)


    Zitat

    Wenn die KM tatsächlich darlegen kann, dass sie beruflich auf ein Weiterkommen hoffen kann, die Lebenssituation sich für sie und Kind dadurch verbessert, dann wird der KV leider den kürzeren ziehen müssen.

    Hat dann aber in Kauf zu nehmen sich an den Umgangskosten zu beteiligen. Dann wäre es zumindest ein bisschen gerechter.

    Ich finds hart und wünsche dem TE, dass er den nötigen Biss hat. und das quentchen Glück das er braucht.



    Wo hier alle auf Polizei und Frau rumhacken... hat er nicht geschrieben oder? So woe es aussieht haben doch die Schwiegereltern die Polizei eingeschaltet, und diese mussten sich im KH rückversichern.
    Was aber auch eigentlich egal ist, ist eine harte Nummer.
    Ich halte nicht viel von JA und Co, aber in diesem Fall würd ich den Weg versuchen, dann eventuell noch Aussprache mit der Noch-Frau.
    Vielleicht geht diplomatisch noch was, wenn nicht, dann volle juristische Breitseite.

    Zitat

    Der KV kümmert sich zwar jedes zweite Wochenende um sein Kind, zahlt aber keinen Unterhalt...

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wieviel Unterhalt zahlen Sie den ihrem sohn? Wie ich vermute klirrts grad im Glashaus. Wenn nicht, dann Entschuldige ich mich schon mal.


    Ansonsten hat der Vater das vollste Recht und mein Verständnis.
    Wie schon angesprochen, könnte Ihr Freund auch zu Ihnen ziehen.


    Zitat

    Und wie fühlt sich die Tochter, wenn sie die Mutter "verliert", mit der sie immer - bis auf ein paar Stunden alle zwei Wochen - zusammen war?

    Das nimmt die Mutter ja wohlwollend bei ihrem Sohn in Kauf. Warum nicht auch bei der Tochter? :tuedelue

    Was für mich eigenartig ist, dass mein gleichaltriges Kind auch bei mir ist und ich ab und an mal schlafe. Deswegen hat es sich allerdings noch nie bei der Mutter beschwert. Gut, meine Frau würde wahrscheinlich antworten, wenn was ist, dann WECK IHN HALT.
    Ich sehe hier kein ernstliches Problem, dass nicht mit 2- 3 Sätzen (wohlwollenden dem Kind gegenüber) die Situation entschärfen würde. So als Beispiel würde mir glatt einfallen: "Dein Papa arbeit in der Woche und holt manchmal den Schlaf am WE nach. Das meint er nicht böse, aber wenn etwas ist und du Angst hat, dann weck ihn eben auf."


    Kann sein das sich sowas natürlich erst nach einer Trennung zum Problem entwickelt.


    Ein Vater, dessen Kind die väterliche Schlafphase genutzt hat um:
    - Sofa mit Filzstift/Kugelschreiber zu bemalen
    - Knete auf dem Teppich zu verreiben
    - Frühstückstisch zu decken
    - Nutella aus dem Glas zu essen (Bauchschmerzen als Folge)



    edit:


    Als ich mein Kind gerade fragte ob es Angst hat, wenn der Papa mal einschläft und Mama nicht da ist, sagte sie: "JA" auf meine Frage warum, antwortete sie: "Weil du dann so laut schnarchst, dass ich den Sandmann nicht höre." :tuedelue :dribbel


    und es lebt noch.

    sonnenaufgang: Ein dicker Hund ist das schon... irgendwie... also die Frau^^ War von mir eh leicht ironisch.*g*




    Eben, die Frage ist wirklich interessant, eben weil ein KV der Erziehungsurlaub untersagt wäre, weil er sich damit finanziell schlechter stellen würde. Sprich er kann in Erziehungsurlaub gehen, aber muss den vollen KU zahlen.
    Gut die Frage ist insofern egal, da die Frau eh keinen KU zahlt. (wundert ja auch keinen) aber das theoretische Konstrukt ist interessant.



    Fiktives Einkommen? hmmm... nee ich glaub nicht dran.

    Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur eine Option in den Raum stellen.


    Idee, auch wenn er dich nervt, was ich mal so einfach annehme, vielleicht schafft ihr es für solche Notfälle einfach für die Zukunft eine Lösung zu finden.
    Keine Ahnung, deine Eltern (wenn die in der nähe wohnen sollten) die vielleicht aushelfen und ihm das Kind entgegenbringen können. oder oder oder


    1cent

    Gibst du ihm die Möglichkeit sich öfter als alle 14 Tage zu kümmern?
    Wenn du so viel arbeiten musst, und er (so klingt es heraus) viel mehr Zeit hat, vielleicht würde er sich dann komplett um euer Kind kümmern?


    Ich verstehe das es dich aufregt, stelle mir aber seine Situation nicht minder anstrengend vor. Der Vorteil ist, ich kenne euch beide nicht, darf da also total objektiv rangehen ;)

    betreuter Umgang kann alleine schon deswegen vom Gericht verordnet werden, damit Mutti etwas beruhigter ist.

    Zitat


    wie schon geschrieben, wenn du wirklich betreuten umgang hattest, muß ja was einschlägiges vorgefallen sein.

    solche Sprüche sind so ziemlich das letzte... und schlägt in die Kerbe das verhinderter Umgang immer einen guten Grund hat. Hat es eben nicht.*grummel



    Das Väter die gleichen bzw. ähnlich starke Emotionen gegenüber ihren Kindern entwickeln sollte hinlänglich bekannt sein. Wers nicht glaubt, Männer entwickeln Brutpflegeverhalten, aber meist erst ab Geburt.
    Wenns interessiert - > Prolaktinspiegel , Onkel Google weiss mehr

    Es ist schon auch dein Problem wie er seine Wochenenden löst. Auch du solltest dein möglichstes tun um den Umgang zu gewährleisten.
    Zumal ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen könnte, dass dies dauernd so ist - das absagen.


    Schnee, Auto defekt kann ich durchaus nachvollziehen. Das hin und her allerdings nur eingeschränkt, wobei ich nach meinem Unfall ziemlich durch den Wind war. ;)


    Ruhig bleiben, ausserdem seit ihr ja scheinbar nur "mehr oder weniger" getrennt. :hae:

    Ich hab von Rechtsanwälten schon ziemlich viel Blödsinn gehört. Aber das ist echt gut. :radab :kotz Fehlt bloss noch das er dir vorschlägt aller 2 Jahre von dem jeweils neuen Partner schwanger zu werden.


    :rolleyes: