Beiträge von Eve23

    darf ich mir erlauben, fragen zu stellen? ich frag mal vorsichtig nach als dummer unwissender user :D


    1. hast du denn schon umfangreiche informationen eingeholt darüber wie stark das borderlinesyndrom deines ex ist? wurde dir empfohlen, den kontakt abzubrechen?


    2. würdest du ihm den kontakt gestatten, wenn er sich nachweislich behandeln lässt und fortschritte macht?



    1. Ja habe ich und ja es wurde mir geraten von dem Therapeuten es ist sehr schlimm bei ihm er nimmt nichts von außen an und lässt sich auch nicht helfen.


    2. Ja aber er müsste es wirklich nachweisen können weil er wirklich viel erzählt wenn der Tag lang ist.

    Nur mal so als Denkansatz ... wir haben hier im Forum eine AE, die Borderline hat. Ich glaube nicht, das sie deswegen nicht in der Lage ist, ihr Kind groß zu ziehen.



    Ich habe auch nie behauptet das jemand der Borderline nicht in der Lage ist ein Kind groß zuziehen aber es gibt verschiedene Arten von Borderline und er hat es nicht unter Kontrolle. Du kannst eben auch nicht darüber urteilen weil du es auch nicht erlebt hast deswegen habe ich nach Meinungen gefragt die Erfahrung haben. Trotzdem danke.

    Hallo,


    ich hatte mich von dem Vater des Kindes getrennt und habe erst 3 Wochen später erfahren das ich von ihm schwanger bin. Er will zwar eine Partnerschaft und will sich auch um das Kind kümmern aber für mich hat sich das erledigt da er Borderline (Beziehungsborderline) hat, Alkoholiker ist und auch noch ein Drogenproblem, er macht eine Therapie ich wußte nicht das er Alkoholiker ist und Borderline hat er sagte mir nur das er Drogen genommen hat und jetzt claen ist, im laufe der Beziehung habe ich gemerkt das er doch nicht ganz normal ist, ich durfte keinen Kontakt mit anderen (egal ob Mann oder Frau) weil er so eifersüchtig war, ist in der Therapieeinrichtung immernoch ständig am trinken und versteht nicht das es endgültig vorbei ist und lebt in seiner eigenen Traumwelt ich habe jetzt von mir aus den Kontakt abgebrochen weil ch gemerkt habe das er sich nur für das Kind interessiert in der Hoffnung das er mich dadurch kontrollieren kann. Ich denke jetzt schon darüber nach ihn nicht als Vater eintragen zu lassen weil ich ihm auch zutraue das er das Kind entfüren würde nur damit er es für sich allein hat. Mir geht es nicht um Unterhalt also wäre mir das egal mir geht es nur darum das dass Kind und ich keinen Stress haben. Hat jemand Erfahrung mit sowas?? Kann der Vater dagegen klagen wenn ich ihn nicht angebe und hat er aufgrund seiner Erkrankungen überhaupt Rechte? Ich würde wirklich gerne das dass Kind wenn es da ist Konntakt zum Vater hat aber glaubt mir er hat zwei Gesichter und ihm ist alles zuzutrauen.


    Vielen Dank für eure Antworten. :thanks:

    ich bin 23 und bekomme mein erstes Kind, bin durch Zufall auf die Seite gekommen und bin auf der Suche nach netten Menschen denen es auch so geht wie mir :-)