Beiträge von Ratte

    Ich pflege meinen Sohn seit über 21 Jahren als AE.

    Ich hatte 2019 das erste Mal Urlaub.

    Ich gehe in die Altersarmut.






    Es wird einfach Zeit das Care Arbeit,als das anerkannt wird,was sie ist ,nämlich Arbeit.


    Sonst wird doch leider mal.wieder deutlich welchen Stellenwert Kinder haben, was für ein Armutszeugnis ☹️



    Liebe Grüße


    Ute

    Otterson


    Alter Falter, was reitet Dich denn gerade?

    Wie kann man so missgünstig sein?


    Nur mal so, um mich auf Dein Niveau zu begeben.

    Besagter alter Mann hat sich nicht zu ersten mal eine deutlich jüngere Frau "gekauft".

    Ich habe da keinerlei Mitgefühl, wer aus Fehlern null lernt, Pech gehabt.




    Liebe Grüße


    Ute

    Das Kind ist noch keine 24 Stunden beim Vater und du freust dich /ihre Stimme wieder zu hören".... solltest du nicht durchaus ein paar Tage ohne sie aushalten können ;-)

    Ich hätte mich auch gefreut, meine Güte, was hat das mit Aushalten können zu tun.


    Wenn die Mutter selber angerufen hätte ohne Absprache, dass wäre nicht richtig gewesen, aber so.



    Liebe Grüße


    Ute

    Ich finde es sehr befremdlich, geradezu verantwortungslos, wenn das nahe Umfeld über sowas wie Diabetes Epilepsie und Ko nicht informiert ist inklusive Notfallplan.

    Ich bin auch Diabetikern und natürlich weiß das mein nahes Umfeld.



    Die Diagnose Epilepsie, die Anzeichen eines Anfalls, eventuelle Medigabe, bekommt jede*r der mit meinem Burschen zu tun hat als Info.

    Der Werkstatt liegt ein ärztlicher Medikamentenplan und Anweisungen für den Notfall vor.


    Sonst, was kann wichtiger sein als ein Menschenleben.

    Die Konsequenz durch nicht helfen eventuell für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein, war da nicht was mit unterlassener Hilfeleistung so als rechtliches Gegengewicht, von den emotionalen Folgen mal ganz abgesehen.


    Erste Hilfe Kurse sollten für alle regelmäßig Pflicht sein. Vielleicht würde das schon mal Ängste abbauen.


    Vor Jahren hatte der der Mann meiner Schwester einen Herzstillstand, der RTW brauchte 15 Minuten, in der Zeit hat sie ihn mit telefonischer Hilfe der Leitstelle reanmiert, ihr Mann lebt heute noch.

    Das hat Spuren hinterlassen, sowas geht natürlich nicht ohne einen Knacks an einem vorbei. Die Angst, das es wieder passieren kann usw.

    Aber die andere Konsequenz wenn sie nichts getan versucht hätte , ihr Mann wäre gestorben.



    Liebe Grüße


    Ute

    Ich war auch immer Feuer und Flamme am Anfang und habe garantiert , alle mit, ach er ist ein Traum usw zu getextet.


    Warum auch nicht...


    Was leider nie geklappt hat ist eine lange Partnerschaft .

    Vielleicht hätte ein bisschen mehr Realitätssinn, kein Mensch kann immer nur gut und perfekt sein, auch am Anfang, geholfen.

    Keine Ahnung.


    Ich halte es wirklich für eine hohe Kunst, einen langen gemeinsamen Weg zu gehen.

    Ich kenne Paare, die das Leben und ja klar schiele ich da manchmal sehnsuchtsvoll drauf, ohne Verbitterung.


    Ich gönne es jedem von Herzen.


    Liebe Grüße


    Ute

    klar. Kann ja ach sein, dass ich komplett daneben liege. War nur ein Gedanke, ich fands auffällig, vor allem nach den Schöagabtauschen mit einem gewissen Herrn hier im Forum.

    Wenn ich schief liege um so besser.

    Mit dem Herrn war ja auch mal alles toll...




    Liebe Grüße


    Ute

    schrullig .... ist für mich wenn man sich im Alter merkwürdie Handlungsweisen, Gewohnheiten aneignet, verbunden mit einer gewissen Starrsinnigkeit. So würde ich es definieren.

    Hatte ich schon in jungen Jahren.


    Mal ehrlich was für mich "normal" ist, halten manche für merkwürdig und was für andere"nirmal ist finde ich manchmal merkwürdig.


    Ich bin froh endlich eine gewisse Ich Bezogenheit entwickelt zu haben.


    Wer das abstoßend findet, ehrlich Pech gehabt und eh nix für mich.


    Liebe Grüße


    Ute

    Ich habe fremde Menschen beherbergt, war aber anwesend.würde ich immer wieder machen.

    2 Mal habe ich fremden Menschen meinen Wohnwagen zur Verfügung gestellt, nie wieder, was für Drecksschweine .


    Tauschen im Moment klares Nein.


    Liebe Grüße


    Ute

    friday : Das mit dem „Was ist eigentlich mein Stil“ ist ja nicht nur ein Teenie-Problem. Aber auch da gibt’s Videos, die erklären, wie man den Findungsprozess für sich zumindest etwas beschleunigen kann. Vielleicht hilft‘s 🤷‍♀️

    Wer legt den für den passenden Stil, die Grundlagen fest ?

    Wenn ich daran denke, was ich laut als 55 jährige so alles nicht mehr tragen soll🤣




    Gefällt oder gefällt nicht, egal was Stilberater* innen meinen.

    Sorry für OT



    Ich kann sonst nicht helfen, meine Burschen waren, sind da ,pflegeleicht.


    Eine bildhübsche Kind Teenie Wattwanderin


    Liebe Grüße


    Ute










    .

    Ist das so? Und dann werfen sie deine Kinder raus, weil du einmal nicht mit dabei warst?


    Okay, die kleine hatte hohes Fieber, coronapanik, vllt hatten die anderen ja Sorge, dass deine Kinder ihre anstecken und fanden dein Verhalten von daher verantwortungslos. Damals haben ja viele am Rad gedreht.

    Coronapanik 🤣 klar alle hysterisch ohne Grund..

    Leben klappt nicht Coronahysterie ist Schuld...


    .Ganz ehrlich als verantwortungsvoller und sozialer Mensch, hätte man die Kinder das eine Mal zu Hause gelassen, auch so ganz ohne Corona, oder jemanden organisiert, der die Kinder in der Gruppe betreut.


    Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es noch andere Gründe für den Rauswurf gibt.


    Sonst ever the same, alle böse ,Vollbio gut und Opfer


    Schönes Wochenende Euch Allen


    Liebe Grüße


    Ute

    2 Burschen, Bursche Nr1 schlief gerne mit meinem / unserem Bett.

    Bursche Nr 2 schlief lieber in seinem eigenem Bett mit im Schlafzimmer.


    Ich habe mich bei beiden Varianten weder Rabenmutter noch als Übermutti, die ihr Kind als Partnerersatz benutzt gefühlt.

    Ich habe mir da, ganz ehrlich so gar keinen Kopf gemacht.

    Bursche Nr. 1 ist von alleine mit 3 Jahren ins eigene Zimmer gezogen.


    Ich konnte mit beiden Varianten gut Leben.


    Liebe Grüße


    Ute

    Moin,


    Alle Räume sind Tapeziert, das Laminat liegt vernünftig, meine Küche hat sogar schon die neue Lampe über den Tisch.

    Mein Schlafzimmer Bett und Ko steht.

    Auf das neue Pflegebett vom Burschen warte ich noch.Ich hoffe ha, das geht so durch.

    Das Wohnzimmer ist noch voll gestellt, aber das stört mich nicht.


    Geholfen hat mir einer von den Umzugsmännern.

    Ich bin dem so dankbar, nicht nur das er mir bei der Wohnung geholfen hat, sondern auch für das Gefühl, nicht alle Menschen sind kacke .Es gibt es, das Gute.


    Es ist noch viel zu tun, aber das wird schon, für einiges muss ich auch erstmal wieder sparen.


    Liebe Grüße


    Ute