Beiträge von Jeanny

    Hi,
    ich hab det gelernt, indem ich mir zugehört hab.
    Von Leben hatte ich null Ahnung, weil ich ja nur ein "Funktionspüppchen" war und funktionieren konnt ich gut, zu gut......
    Es gab dann ne Zeit, wo es mir eben halt innerlich schlecht ging und ich begriff nicht, warum det so war.
    Die Kids waren gut erzogen, höflich, gut in der Schule.
    Mein Freund war eben mein Freund und ich hielt unser System beisammen.
    Aber irgendwie war ich immer auf der Suche -nur wußt ich nicht, nach was...
    Mich nahm ich nicht mehr wahr, weil ich das schon in meiner Kindheit vermauschelt hatte.
    ...........................................................................................................................
    Damals hab ich mich leer gemacht, Zeit für mich und meine Gedanken eingefordert und bin über Jahre zu mir hin gewachsen.
    Ich hab mir erlaubt, zu spinnen, zu probieren, abzulehnen und über mich zu lachen.
    Als ich mich dann mit Lust und Laune neu befüllte, war det einfach nur geil, weil ich einfach Dinge tat, die ne mehrfache Muddi
    nicht mehr tuen sollte...
    Nachts mit Isomatte und Schlafsack am Strandpennen, Inlinerfahren, laut singend, voller Energie Lust und Wollen, weil ich mit mir in mir das so ausgemacht hatte.
    Ich bekam ein ganz anderes Gesicht, endlich ne sichtbare Kontur und Leben pur.
    Und wenn dann mal wer mir staunend oder Kopfschüttelnd nachblickte, hab ich gelacht.....


    Zu Dir findest Du meist- ach was- ich sag IMMER - nur mit Dir, Zeit und innere Bereitschaft sowie Annahme.
    Probiers aus und gestatte den "Egoisten" in Dir och mal nen Schritt
    Sich erinnernde Jeanny

    Hi,
    ich hab Deinen Text gelesen und spontan und mit innerer Wut "ja" lautlos geschrie,n!
    Danach bin ich einfach rausgegangen..........
    Jetzt bin ich wieder da und beantworte diese Frage nochmals neu.
    ............................................................................
    Natürlich kann man Leben lernen.
    Abhängig bleibt man allerdings lange von GEWOHNHEITEN.
    Und ich hab das groß geschrieben, weil das ein großes Thema ist.
    ..........................................................................
    Ich möchte, weil mir das einfach sehr wichtig ist, dass Du über folgende Dinge nachdenkst:
    Was ist Leben?
    Ist es das aneinanderreihen von Dingen, Abläufen und Jahren, die Mensch gut durch steht?
    Ist gut durchgestandenes Leben der Familie automatisch mein Leben?
    .......................................................................
    Hm..........
    immer war die Sicherheit der Kinder vorrangig, das war einfach so, weil die von mir abhängig waren und ich die schützen musste.
    ...und immer kam der "Ärger" zu mir..........., weil ich es nicht anders wußte!
    Und:
    Man hat sich gekümmert und gekämpft und bezahlt und bezahlt und... bezahlt noch immer, obwohl die Sicherheit der Kinder längst gesichert ist.....
    Und:
    Man macht die alten Fehler immer und immer wieder neu.
    WARUM?
    WARUM?
    Weil Mensch aufgehört hat zu LEBEN!
    Weil die Marionette nun weiter funktionieren möchte um zu sein........
    ...............................................................
    Du hast Deine (imaginären) Pflichten erfüllt, Deine Kinder werden immer selbständiger, Du hast diesen Weg GUT geebnet.
    ...............................
    Hm...
    Ich Heul!
    Aus -wie soll ich det denn benennen?
    Nähe.
    Ich heul aus dem Leben heraus, dass ich nicht oder nur schwer füllen kann..........
    Ich war so viel Mama, so viel Helfetante, so viel Kummerkasten.
    Und jetzt bleibt oft der Kasten leer.
    Neuorientierung ist angesagt!
    Nur Du kannst Dein Leben neu befüllen.
    Und Du mußt das, weil Du WERTVOLL bist, weil
    Du einzigartig bist, einKämpfer bist und bleiben wirst
    weil ich Dich beobachte, von Dir lerne, durch Dich neu denke
    und somit liebe!
    Ich geh jetzt raus,
    ich muss meine Atmung und mein Hirn beruhigen............
    Mensch, Mädchen!

    Hi,
    ich bin jetzt um diese Thematik ne Weile rumgestiegen.
    Ob ich,s kappiert hab, weiß ich noch nicht so richtig.
    Ich fasse einfach mal zusammen:
    KM und KV sind verheiratet und haben 3 Kinder.
    Es klappt nicht mehr- man trennt sich gütlich und ermöglicht den Kindern halt beide ET.
    .............................................................................
    KV und KM haben 3 Kinder, ein gemeinsames Haus.
    Auch da geht die Beziehung "Krachen" und man passt sich den "Gegebenheiten" an.
    ................................................................................................................
    KM und KV lernen sich in x kennen, wo KM hingezogen ist, um den Kindern den Vater zu lassen.
    ...............
    Boah iund jetzt wirds schwierig.........
    KM zieht vom Ort "Nähe neuer KV " weg um den Kindern ihren Vater zu ermöglichen ?
    Und dann merken die erwachsenen Menschen, dass sie füreinander mehr empfinden.
    Sie kappieren, dass Liebe auch über Stress, Zeitmangel und zig Probleme funktionieren kann.
    Das ist gut und
    menschlich.
    Nach wie vor möchte hier jedes betroffene oder sich insgehein schuldig fühlende ET, absichern, indem es einen "Preis" zahlt.
    Aber eigentlich möchte da wer auch nicht mehr all diese "Preise" zahlen........
    ..........................................................................
    Sorry!
    Natürlich kann mein Empfinden auch vollkommen falsch sein.


    Ich hab gelesen, dass alle betroffenen Kinder noch ziemlich klein sind.
    Ich glaube, die Spanne lag bei 2-8 Jahre.


    Kohle ist sicherlich och Mangelware oder nicht zum "Händeausschütten" übrig.
    Ehrlich?
    Shice..........................


    Bleibt die Überlegung im Raum, wer von den ET sich zu Kompromissen einlassen würde.....


    @TS,
    dreh den Fall einfach mal um 90° um und versuch aus dieser Perspektive als Mutter oder Vater neu zu denken.


    Das Ganze kann nur funzen, wenn von vornherein mit allen Beteiligten offen und ehrlich kommuniziert wird.
    Und dann auch nur, wenn alle bereit sind an ETWAS zu glauben, was sie selber nur am Rande erfassen können.
    Das sind nur meine Gedanken dazu, ich wünsch Euch von Herzen alles Gute
    Jeanny

    Hi,
    nee, beim Arzt war ich noch nicht, werd ich aber denne machen, weil sich det jetzt das 3. Jahr hinzieht...
    In den Wintermonaten wächst det mal ansatzweise zsammen, blutet aber eben och bei jeder Zehendrehung.
    Fusspilz ist det m.E. nicht, das ist ja ne Hornhaut die sich gebildet hat, als der Zwerg immer auf den Zehenspitzen gelaufen ist.
    Fusspilz hatte der Zwerg och mal im Sommer, aber det war dann zw. den Zehen und war nach 2/3x Salbung flink wieder weg.
    Geht man da gleich zum Hautarzt oder zum Hausarzt?

    Hi,
    meine Tochter hat seit ca.3 Jahren unter ihrer gr. Zehe ne eingerissne Hornhaut.
    Sie ist als Baby und Kleinkind immer auf den Zehenspitzen gelaufen, dadurch hat sich diese Hornhaut gebildet.
    Nun wird diese eingerissene Hornhaut immer tiefer und man sieht schon das rohe Fleisch.
    Ich hab ewig gesalbt, verbunden, die Zehe gut eingepackt, damit der Zwerg det im Alltag und Spiel nicht so belastet.
    Aber das wird einfach nicht besser :frag
    Heut hats nun wieder geblutet und so allmählich fällt mir keine Lösung mehr ein.
    Hat hier wer damit Erfahrung?


    Das kann einfach nicht zuwachsen, weil der Zwerg hat tgl. den Fuß samt Zehe benutzen muss.

    Hi,
    was sind Gründe gegen ein GSR.....
    Ich lass mich dazu mal kurz aus:
    -Kindswohlgefährdung, die nachweisbar ist.
    -Entscheidungen, die das Wohl des Kindes negativ beeinflussen würden.
    -Wenn Umgang nicht, nur schleppend oder garnicht stattfinden täte.
    ...............................................................................
    Alles andere reicht eigentlich nicht u ein GSR zu verhindern.


    Zeigt ein ET durch regelmässigen Umgang sein Interesse am Kind und kann mit dem gemeinsamen KInd gut umgehen, sprich Sorgfaltspflicht etc... einhalten, ist der Weg eigentlich schon gut geebnet.
    Sollten die Eltern nicht gut miteinander komunizieren, wird durch das GSR darauf hingearbeitet, dass diese Eltern (ich eingeschlossen) das halt an Hand der Situation und der Alltäglichkeit lernen im "Interesse" des Kindes.
    ..............................
    Und, ja!
    Det ist schon ne gute Sache...........
    wenns nicht nebenher immer zu viele "WENNS" gäbe.

    Hi,
    meine Tochter hat nun Heut erfahren, dass sie die Schulklasse freiwillig wiederholen wird............
    .................................................................................................................................
    Als ich mein Kind von der Schule abholte, umarmte sie mich fest und meinte immer und immer wieder:
    "Mama, mein Zeugnis ist gut, mein Zeugnis ist gut, mein Zeugnis ist gut!"
    Leise hab ich mein Kind gedrückt und es angelächelt.
    Wir sind dann gegangen und mit diesem Gehen kamen so hilflose Tränen aus ihr heraus, dass ich mich ziemlich schlecht fühlte.
    Sie hat mir ihr "Kuscheltalisman" gezeigt,
    sie hat mir erzählt, dass sie garnicht versteht, warum sie so "anders" ist.
    Mir war "wackelig" zumute und ich hab sie abgelenkt.
    Vor ein paar Minuten sind die Zwerge ins Bett.
    Und jetzt erst hab ich das Zeugnis gelesen.


    Da stehen Worte, so viele,viele positive Worte zu meinem ewig unzufriedenen und kämpfenden Kind........
    Ich muss muß mir meine Tränen wegdrücken.
    Mir wird hier bewußt, dass nicht nur ich dieses Kind als das gesehen hab, was es ist,
    ein "Doch-Woller!!


    "gefiehl weiterhin durch einwandfreies Betragen, war freudig, hilfsbereit und zuverlässig, Gruppenorientiert und rücksichtnehmend-
    sehr gut im Sozialverhalten"


    .................................................................................................................
    "Die lernwillige Schülerin stiess vor allem in x und bei yas trotz größter Anstrengungsbereitschaft an ihre Grenzen.
    Sie konnte nur kurzzeitig konzentriert und richtig arbeiten.
    Mit zunehmender Arbeitszeitdauer unterliefen ihr viele Fehler, das Schriftbild veränderte sich rapide (spiegel, d-b etc...)"


    Aus diesem Zeugnis geht so viel Wärme hervor, dass ich nun hier dastehe........
    Ich weiß garnicht so weirklich richtig, was ich hier sagen will.
    Ich hatte so Angst um mein Zauberwesen und der Konfrontation mit der "harten" Welt.
    Sorry........
    Auch um mich gibt es Menschen, die fühlen, wie mein Kind sich bemüht, die fühlen, wenn was klemmt, die fühlen........


    Hm.........traurig war meine Tochter schon, hatte sie sich doch so dolle angestrengt...
    Aber durch die verdeutlichung der Lehrkraft und durch ihr Eigenwissen und mich funzt det nach ner Ferienpause sicher neu!
    Ich bin so stolz auf dieses Kind.............
    AAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa
    ........"heul"..........
    ich bin so stolz
    weinende Jeanny

    Hi,
    danke für Eure Beiträge.
    Ich weiß garnicht so richtig, wie ich darauf antworten soll.
    Ich sehe es bald so wie Kailynn....
    Aber: Es ist und bleibt schwierig und wie soll ich nen Arzt in 5 Minuten unseren "Lebensweg" glaubhaft übermitteln?
    Fakt ist:
    Das Kind ist krank und hat viel zu viel ungereimte "Shice" durch....
    Warum man sie auf keine Förderschule tut?
    Weil mein Kind gern lernen möchte, weil mein Kind sich anstrengt und weil mein Kind im Sozialverhalten in der Schule im Normbereich ist.


    In ihrem Kopf ist dieses kleine Mädchen viel zu bestresst und weil sie sich anpasst und funktioniert oder versucht zu funktionieren, rastet die eben zu Hause aus, weil die dieses "Vorbilderleben" nicht immer mitmachen kann.


    Voriges Jahr Anfang Mai kam sie hier in die neue Klasse.
    Im Zeugnis stand:
    "X nimmt am Schulalltag teil, erzählt aber nie aus der Vergangenheitsform"
    ...........................................................................................
    Mein Kind hat keine Insel.
    Ja
    Mein Kind hat einfach keine Insel.....


    Einmal pro Woche kommt Person x und nimmt sie für 2 Stunden mit zum Spielplatz, zum Trödelmarkt, zum Bastellnachmittag etc...
    Aber Person x hat mir mitgeteilt, dass och det nun nicht mehr geht, weil es eben nicht mehr geht.


    Ne, ich bin nicht behindert, dumm, versteckt lebend oder überfordert.
    Ja, ich hab mich "entwurzelt" um am Leben bleiben zu können......


    Wir haben hier feste Tagespläne, Übungsstunden, Therapiestunden, Wohnungssuchauftritte, Heulmomente und och mal Verkriechattacken.
    Mein Kind braucht mehr!!!
    Ich kann nicht Mama, Papa, Freund, Oma, Kumpel, Schwester, Bruder und Held sein...


    Momentan bin ich zu selten Mama und zu oft Feind, weil der ganze Stress einfach nur Stress ist.
    Mein Kind kann auch an manchen Veranstaltungen nicht teilnehmen, weil die in der Schulzeit zur Zeit im Bett liegen muss, weil die einfach "fertig auf dem Docht" ist.


    Und weil es eben so ist, wie es ist, wäre es halt besser, das Kind an der ihr bekannten Schule zu belassen um nicht noch mehr Stress zu fabrizieren.
    ..........................................................................................................................................................................
    Ich verstehe auch das Denken der Lehrer.
    .....................................................................................
    Ich glaube, dass, wenn sich mein Kind mit der Situation abgefunden hat, für ne Zeit ne Besserung zeigen wird.
    Aber nicht lange.............
    Und dann bin ich im nächsten Schuljahr da, wo ich schon letztes Schuljahr mal war.
    Montag ist Neurologe angesagt.
    Ich werde versuchen, mit den das "Thema" zu bequatschen.
    Dienstag gibt es Zeugnisse.
    Ich kann das nicht!
    Ich kann nicht diesen kämpfenden Kind sagen, dass es die Klasse wiederholt.
    Ich kann nicht dieser ewig Suchenden ein "such mal neu" hinklatschen, zwitschern, schönreden........
    Mensch!
    Ich kann diesem Kind doch nicht sagen müssen, dass es nicht nach Schema "F" funktioniert, det weeß die doch schon lange ohne das da wer was gesagt hat.
    Nix kann ich der sagen,
    nix
    was denn auch.....
    Ich weiß es einfach nicht mehr

    Hi,
    meine Tochter ist 8 Jahre jung und besucht eine 2. Klasse der GS.
    Meine Tochter ist Epileptikerin und hat seit Schulbeginn vor fast 2 Jahren, Probleme, die sich ausbreiten.
    Sie kann sich nur schlecht bis rein garnicht konzentrieren, erkennt zwar Zusammenhänge, kann diese dann aber nicht anwenden.
    Sie hat starken Verdacht auf LRS, wobei sich alle Lehrer zurückhalten, weil sie immer noch nicht optimal auf ihre Krankheit eingestellt ist.
    Meine Tochter möchte immer und überall mindestens!!!!!!!!! gut sein.
    Meine Tochter ist-trotz LRS-Übungen und Matheübungen und Lesesowiesotexte und und und .....fast nut die schlechteste- und det och nur, weil wir eben Üben, Üben und Üben....


    Vor nen halben Jahr gab es ein Gespräch in der Schule mit Lehrerin, mir und soz. mob. Dienst.
    Vor ca. 4 Wochen gab es wieder ein Gespräch, weil ich mittlerweile immer klarer sehe, wie mein Kind trotz Bemühungen und Unterstützungen - einfach gegen ne Sinnloswand anrennt..............


    Mein Kind wird das Schuljahr wiederholen.
    Eigentlich wollte ihre Lehrerin sie mit in die nächste Klasse nehmen...
    Und dann?
    Mein Kind steht so unter Stress, dass einfach nur noch Stress ist und bekommt bestimmte Grundsätze trotzdem NICHT gebacken.
    ...................................................................................................................................................
    Es wurde dann gemeinsam entschieden, dass meine Tochter die Klasse wiederholt
    um sich zu festigen,
    um Sicherheit zu gewinnen
    und
    um nicht im Schema "Förderklasse" zu verschwinden.
    (ich meine das nicht negativ, det war Sprache der Lehrkräfte)
    Man verblieb folgendermassen:
    2 Wochen vor Zeugniss sollte soz. mob. Dienst mit ihr darüber sprechen.
    Ne Woche später ihre Lehrerin.
    Ich erst zur Zeugnissausgabe.....


    Bei uns gibt es Dienstag Zeugnisse.
    Gesprochen hat mit meinem Kind keiner.


    Die geht felsenfest davon aus, dass "ihr Kampf" sich gelohnt hat.
    .........................................................................................
    Heute teilte mir ihre Lehrerin mit, dass x erst am Tag x erfährt, dass es so ist, wie es ist.
    .........................................................................................
    Und ich weine, weil ich weiß, wie mein Kind gekämpft hat mit dieser ganzen verqueren S.....eiße
    und ICH weiß, dass die an diesen Tag ein Verlierer sein wird.


    Natürlich werd ich ihr alles erklären.
    Ich hab nur das Gefühl, dass die keine, KEINE Erklärung will.
    Ende im Gelände.......


    Vor ein paar Monaten hat die mir erklärt, dass sie lieber "verrecken" will, als so ein Leben zu leben........
    ..............................
    Und?
    ......................
    Wir Erwachsenen haben ausgehalten, zugesprochen, Wege gezeigt, sind mitgegangen
    um jetzt das gr. "Fallen" loswerden zu wollen.


    Ich werde damit umgehen müssen und och wollen, weil da mein Kind leidet...
    Mir tut das weh, weil mein Kind eh schon ein "auffälliges" Kind ist und eben so -verdammtescheißenochmal- kämpft


    Jetzt wird sie Kampftod gemacht.
    -und ich schäme mich so........

    Hi,
    ich lese öfters Deine Beiträge.
    Ich kann hier bei diesem Thema gut nachvollziehen, wie sich det anfühlt für Mutter und den Zwerg.
    Aber det hilft ja nicht weiter.......
    Evtl.
    wäre es lösungsorientiert, hier neutral aufzulisten, was es für Möglichkeiten gibt, die dem Kind Entlastung bringen und dem Vater-hm..., naja-was? Hilfsangebote, Reflektionen etc....


    Aber:
    Um so etwas aufstellen zu können, braucht es einfach m.E. eine Grundstruktur.
    Gibt es die nicht, oder hält sich ein ET da nicht wenigstens einigermassen dran, ist alles für die "Katz".
    Für mich sieht eine Grundstruktur für ein Kind in diesem Alter etwa so aus:
    Klare kurze, einfach verständliche Regeln
    -nicht weglaufen
    -an Strassen immer stehen bleiben
    -bitte und danke benutzen
    ..........................................................
    Ein ET sollte einen Grundtornus vorgeben
    -erklären, warum was nicht gut ist
    -einschreiten und helfen und wieder erklären warum was nicht gut ist
    -Zeiten (Mittagsruhe, Abendbettzeit, Rituale) einhalten und nicht das vorgegebene vom anderen ET nachäffen, aber neu und auf sich bezogen im Interesse des Kindes anwenden.


    UND:
    Ein ET muss sich auch an seine Vorgaben halten und als Vorbild fungieren!


    Ich glob, der Zwerg ist so alt wie mein Zwerg, jetzt grad 4 geworden....
    Die Wahrnehmung in diesem Alter ist schwierig, weil die Kinder bestimmte Reaktionen der Erwachsenen viel, viel intensiver erleben, wie wir sie überhaupt empfinden...


    Beispiel:
    Kind x fährt seit langer Zeit regelmässig zum Umgang.
    Während der Fahrt wird gespielt gelacht, unterhalten etc.
    1x muss umgestiegen werden.
    Und Papa fragt am Bahnhof y, was det Kind nun will?
    Zur Mama oder umdrehen und zum Papa fahren.
    ........................................................
    Und da hat det Kind mit dieser simplen Konfrontation riesige Probleme, weil in zig Sekunden die Sicherheit des Kindes durch falsche Sätze zerstört worden sind.
    Immer am Bahnhof y fängt das Kind an zu weinen und erklärt laut und deutlich und immer wieder, wo es nun hin möchte.


    LEONIE,
    ich hab nun nicht die ganzen Abläufe etc... von Euch im Kopf, aber inwieweit hat denn der Zwerg beim Vater seinen Grundriss?


    Ich überlege grad, wie ich mich nach der geschilderten Situation verhalten hätte......
    Erstmal wär ich -wie immer verspätet-ausgeflippt!
    Danach hätt ich in Ruhe ein Spiel mit dem Zwerg gemacht und kindgerecht erfragt.
    Dann hätte ich mir einen dringenden Termin bei JA gemacht und dann hätte ich...........
    Ehrlich?
    Ich bin mir nicht sicher.
    Wahrscheinlich hätt ich versucht, den Zwerg aus den Rhytmus und dem Umgang erst einmal rauszunehmen.
    Priorität hat das Kind!


    Mir würde ja noch Mediatorengespräche einfallen, aber hattet Ihr nicht so what?
    Erziehungsfähigkeit?
    Wurde det mal geprüft?
    .................................................................................................


    Also für mich ist fakt:
    Wenn der Vater so weiter "freie Handgabe" über nen Schutzbefohlenen hat, ohne das da wer - von mir aus neutrales- ein Aug druff wirft- geht da ja ein sich entwickeldes Kind "KRANK"
    Und das- im Interesse - von WEM?


    Ich halt jetzt erst mal meinen Rand und hoffe, den Einen oder Anderen zu Denkneuansätzen motiviert zu haben.....

    Boah............


    "Samen ernten, der Ruhe beinhaltet"
    Ich möchte auch Ruhe und Schutz und Achtung und und und....
    Nein....ich bin nicht gebährfreudig.
    Ich bin einfach nur Feind und nebenher Mutter und Suchende und Erziehende und Freund und Feind und Kummerschlampe.
    Zur Nutte fehlt mir wahrscheinlich einfach die Energie.
    Und die Einstellung.
    ......................................................................
    Ich bin Mensch
    und zwar wenig bis fast garnicht da, aber denn richtig.
    Ich möchte Dich nicht kennenlernen wollen....
    Aber Dein Versuch ist gut.

    juwi,
    der "Schriebs" kam Heut vom KV....
    Als stinknormale Post.
    Schön als "abgeänderte Vereinbarung blahblahblah" hingeschrieben.
    .........................................................................................
    Jo!
    Ruhig bleiben, Rain konsultieren und abwarten.
    Ich kann det aber nicht.
    Jo, ich bin ruhig geblieben, hab informiert und warte....
    Da sind schon so viel "Bolzen" gelaufen.
    Ich hab kein Fell mehr, kein Sommer -und kein Winterfell.
    Natürlich hab ich meiner Rain klar gemacht, was im Interesse des Kindes wäre..
    Ich habe Angst.
    Immer hab ich Angst, wenn Post von dem kommt, det ist so.
    Ob det Schulen mitmachen, weiß ich nicht.
    Ich weiß aber, dass er bevor der Zwerg beschult wird," det Ding " durchhaben möchte.
    .........................................................................
    Ich hab Druck, weil ich mir durch meine Baustellen immer Druck mache.
    Bis zur Oberlippe und........... - ohne gr. Erfolge.
    Der "Druck" durch soplch ein Schreiben ist wahrscheinlich gewollt, beabsichtigt und gut kontrolliert.
    ..........und das Wissen erhöht um Vielfaches meinen Druck.


    Weil ich bestimmte Sachen nicht weiß, frage ich ja nach.............


    ide,
    ich musste so schlucken bei Deinen Beitrag.
    "Sinti und Roma" sind für mich Menschen.
    Menschen mit ner amnderen Auffassung.
    Ich kenne ein Teil derer Geschichte und kann mich damit nicht idendikafizieren.
    Aber ich akzeptiere und beobachte weiter.
    Hier ist ein Kind, welches zum Zwecke von x hätte geboren werden sollen.
    y hat den Schalter betätigt und bezahlt nun sinnlose Zechen, die niemals versiegen.
    Ich hab nur meine Macht- ich hab nicht "die" Macht.............
    ...............................
    -
    fast machtlos.
    Aber nur fast!
    Aber nur fast,
    aber nur FAST
    ....................
    Fast- aber nur...
    Hm......

    Hi,
    also:
    unsere Tochter ist 4 Jahre jung und lebt bei mir.
    Wir haben seit Nov. 2011 GSR.
    Die Gesundheitsfürsorge und det Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir.
    Uns trennen 500 Km (nicht ohne Grund)
    Der KV hat aller 2 Wochen von Donnerstagmorgen bis Montagabend Umgangsrecht, welches seit ca. 2 Jahren gut geregelt ist.
    Nun möchte Papa, dass det Kind halt "behälftet" wird, sprich 2 Wochen da und 2 Wochen da.
    Das wollte Papa schon von Geburt an und am Besten mich ganz weg.
    Hm.....
    Und nu fangen diese "Problemtütchen" wieder an....
    Soll ich raten?
    Wir haben Juli,
    spätestens im September steh ich vor Gericht - im Interesse des Kindes..............
    .............................................................................................................
    Der Zwerg geht nun seit nem Jahr hier in die Kita und fährt regelmässig zum Vater.
    Auch Krankengeschichten etc... sind und werden Zeitgleich geklärt.
    Jetzt will/möchte er eben wieder dieses WM-Modell durchsetzen, welches ich ablehne.
    M.E. hat auch ein Kind in diesem Alter Anspruch auf "Eigenbedarf", sprich Freunde, Spielzeit, etwas Selbstentscheidung, Eigenplanung, Entwicklung etc...


    Der KV wollte letztes Jahr durchsetzen, dass der Zwerg im 3/1 Wochenrhytmus kommt.
    Det ist gescheitert.
    Daran, dass die Bedinung sagte, dass det Kind auch beim anderen ET. in eine Kita gehen sollte....
    Hm.....
    Jedenfalls hab ich hier nun ne abgeänderte Vereinbarung vorliegen, die eben besagt, dass det Kind halt aufgeteilt wird.
    Also:
    Bei mir 2 Wochen mit Integration durch Kita
    Bei ihm 2 Wochen Vollzeit mit Papa.
    Und wenn es darum nun nen "Tanz" gibt, wird dieser spätestens in 2 Jahren beendet.
    Oder der Zwerg besucht wochenplanmässig verschiedene Schulen.
    ....................................................................................
    Und nu Ihr!

    Hi,
    ich hab mal wieder zu viel Fragen.
    Wie sieht das rechtlich aus, kann Mensch ein GS-Kind in 2 versch. Wohnorten an einer Schule anmelden?
    Hat da hier wer Erfahrung?
    Zw. Ort a und Ort b liegen ca. 500 Km.

    Hi,
    die ersten Beiden waren Frühgeburten...
    Bei der 3. lag ich 12 Wochen straff in der Klinik und als sie dann endlich hätte kommen können, wollt det "Schätzchen" net :bldgt:
    Jeden 2 Tag musst ich in die Klinik latschen zum CTG.
    Jede Nacht bin ich um den Häuserblock geschlichen, weil die Wehen mich von allen anderen Aktivitäten abhielten.
    Dann entschied an einem Donnerstag der Oberarzt, dass ich am Sonntag reinkommen soll zum einleiten.
    Da war ich 39, irgendwas.
    In dieser Nacht hab ich gut und fest geschlafen!
    Mein Partner, welcher auf Montage arbeitete, machte Überstunden um Sonntag bei uns zu sein.
    Freitagmorgen ging es mir gut, ne Stunde später rannte ich hechelnd in meiner Wohnung rum und wurde im Ehebett nach weiteren 30 Minuten vom Kind entbunden........


    Die letzte Schwangerschaft war voll daneben.
    Ich hatte die Schlafkrankheit und Stress und war einfach in vielen Dingen "durch den Wind".
    Ca. 1 Woche vor Geburtstermin entschieden sich die Ärzte zur Einleitung, weil ich einfach nervl. am Ende war und mein Gewicht weniger wie vor der Schwangerschaft.


    Ein Stillkissen kann die Schlafphasen unterstützen.
    Magnesium würde ich in dieser SSW nicht mehr nehmen, weil dadurch die Wehentätigkeit beeinflusst werden kann.
    Bleibt nur auszuharren, sich zu freuen und zu warten...
    Du schaffst das!

    Hi,
    ich hab lange Umgangs-und Übergabetagebuch führen müssen.
    Aufgelistet hab ich da verbale Auseinandersetzungen (Datum , Uhrzeit)
    und ne ganze Zeit lang die Verhaltensauffälligkeiten vom Zwerg ( Erbrechen, Nahrungsverweigerung, Durchfall etc...)
    Det hab ich aber dann konsequent auch bei meiner Zeit durchgetextet, weil es unserem Kind nicht gut ging.
    Im Alltag würd ich da eher so Streitpunktsachen festhalten wollen oder Umgangsausfall/Verweigerung etc...,
    Beeinflussung der Kinder oder so.
    Mittlerweile liegen meine Bücher Im Schrank, fressen Platz und werden - hoffentlich - nicht mehr gebraucht...........

    Hi,
    ehrlich?
    Der allerletzte Absatz des Textes würde ich vorschlagen und den Brief nicht abschicken.
    Manche Menschen wollen nur das lesen, was sie halt für sich daraus lesen und somit kann Dein Brief ganz anders verstanden werden, wie Du det meinst...
    Weißt, wenn einer der Eltern nicht will, hilft nur ein offizieller Gang.
    Und den rat ich Dir an.
    P.S.
    nimm mal den Namen vom Kind lieber aus dem Brief raus

    Hi,
    da mir mein Kind wichtig ist, nehme ich auch alles, was mein Kind betrifft, für wichtig.
    Zeugnisse sind für mich allerdings "vorgefertigte Schubladen".
    Destotrotz hat mein Kind mit dem Durchlaufen einer Klassenstufe ein klitzekleines Stüfchen durchgangen und det bedarf bei uns
    einer Aufmerksamkeit miteinander.
    Griechisch Essen gehen, Indoorspielplatz oder Kinobesuch untermauern einen klitzekleinen Abschluss, Neuschluss oder das Überdenken
    unserer Lage.
    Ein Kind zu loben ist immer gut,
    es auf ein vorgefertigtes "Schafott" zu stellen, finde ich traurig.
    Aber da mag jedes ET sich halt selbst seine Gedanken machen.