Beiträge von Jeanny

    Hi,
    sag mal Ts, Du bist schwanger, könnte es nicht Babyblues sein....
    Ich denk, den gibt es och, bevor det Kind geboren wird.
    Und über dieses "Thema" verfügt sicher jeder Buchladen mit Angeboten.
    War nur so,n Gedanke......

    TiMiDa,
    det erzählst Du irgendwie immer wieder, lach...
    Steig doch mal auf die Öffentlichen um, evtl. hilft det, grien.
    TinaG,
    ich hab schon vor -lass mich überlegen-1, 5 Jahren mich für Fürth näher interressiert, weil ich die Gegend ums Kinder-KKH gut fand, vor allem die leere Wohnung gegenüber der Klinik.
    Mir wurde abgeraten, weil der xxx -Anteil von Menschen zu groß wäre.
    Komischerweise fiehl mir det nie auf.
    Heute haben wir ein Polio-gerät für 24 Stunden angelegt bekommen, welches wir Morgen Vormittag wieder in der Kinderklinik abgeben und auslesen lassen.
    Danach machen wir Picknikparty im Park.
    :D ..........uns kennt ja keener.........

    Hi,
    danke für die Vorschläge.
    Im Playmobil waren wir erst.
    Ist sehr schön, abwechslungsreich und mit Wasserspielen.
    Morgen nach der Klinik werd ich mal @Knallerbses Angebot ausdrücklich ausprobieren!
    Pickniktasche ist startklar, Kuchen muß noch abkühlen, von der Klinik ist det ja glob nur eene Haltestelle zurück.
    Mal sehen, wie sich det so gestaltet......


    O.T.
    Wie sind die Mieten in Fürth?
    Gibt es da gut Wohnungen?
    Fürth wird von Aussenstehenden immer ziemlich verrufen, warum?


    Ick freu mich uff Morgen :strahlen

    Hi,
    also ich empfehle auch eine schrftl. Umgangsvereinbarung.
    Sollte sie darauf nicht eingehen, würde ich JA oder RAIn einschalten.
    Aber mal what anderes:
    @Ts, es wurde Dir doch schon vor oder kurz nach der Geburt Eures Kindes zu Mediatorengesprächen geraten...
    Hier sind User, die haben diesen Lebensweg, den Du gerade "donnernd" durchpolterst, schon hinter sich und sprechen desshalb aus Erfahrung.
    Ihr, Du und Deine Ex, ihr seit junge Leute und habt noch nicht den Erfahrungsweg, warum kannst Du nicht lernen wollen, das BESTE für,s Kind und im Interesse des Kindes - rauszuholen?
    Und det, lieber Ts., geht in manchen Fällen nur mit Fachkompetenz, Beratungsstelle, JA oder RAIn.


    Sieh es doch mal so:
    Du kannst Dich über das Verhalten der KM tierischst aufregen!
    Bringt Dich das weiter, siehst Du dadurch den Zwerg öfter oder die Oma ihn eher?
    ..............................
    Deine Ex regt sich Daheim evtl. darüber auf, weil Du Dich so aufregst und macht die "Schotten" mal wieder dicht.
    Und dann?
    Kommt wieder ne beschissene Nacht, weil Du Deinem Kind nicht näher gekommen bist und Dein Potential in Form von Wut weiter hochgeigst.
    Die Erfahrung zeigt, dass aus solchen sinnlosen "Machtspielchen" keine Sieger hervorgehen, sondern nur Verlierer und am allermeisten verliert dabei ein Kind.


    Jepp,
    Du bist Italiener!
    Anstatt Dich so heiß zu fahren, wandel diese Wut in Wissen und in Durchsetzung um und ebne Dir somit den Weg, schneller und noch mit Nervensträngen und ohne erste graue Haare - ans Ziel zu kommen.


    1. Umgangsvereinbarung ausarbeiten und per Einschreiben zusenden mit Bitte um Rücksendung bis.......


    2. Eine Beratungsstelle kontaktieren, Termin machen (unabhängig davon, ob es grade mal 3 Tage lang funzt)
    3. Nachdenken darüber, wie Du weiter vorgehen wirst, wenn 1. nicht funktioniert
    RAIn mit dem Umgang beauftragen
    oder
    erst über,s JA versuchen.


    Weißt TS., auch Du solltest alt genug dazu sein um zu kappieren, dass nicht immer der "schnellste" der "beste" Weg ist.


    Zeig allen, wie sich ein Papa verhält, indem Du im Interesse Eures Kindes für einen langanhaltenden Weg Deine Energie gekonnt umsetzt.
    Viel Glück

    Hi,
    ich muss Morgen ins KKH nach Fürth mit der gr,Kleenen....
    Danach möcht ich mit den Kids den Tag noch in Fürth ausnutzen.
    Habt ihr Empfehlungen für Spielplätze, Parks etc...?
    Freibad geht nicht, hier kränkelt der Darmtrakt grad.
    Ich muss mit der U-Bahn fahren, bräuchte also ne Fahranleitung.
    Dank Scheen!

    Hm, Northern Soul...
    soz. Netzwerk?
    Lass mich überlegen:
    Arzttermine kann ich hier gut wahren, zum Elternabend kann ich nicht, weil Babysitterkosten nicht drin sind.
    Meine einzigste Freundin hier wollt mich bekehren a la "Mach jetzt das , oder...", die gibt es nicht mehr......
    Ich rede in der Schulzeit 1x pro Woche 2 Minuten mit der Betreuungsdame von "Bärenstark", die mein Kind für 2 Stunden holen.
    An den Aktionen übers JA für AE,s kann ich nicht teilnehmen, weil det für Kinder unter 6J. ist und der Zwerg bei den Gruppenterminen im Umgang ist.
    Naja....
    bleibt der wöchentl. Tafelgang.
    Und da pass ich ziemlich auf, mit wem ich ins Gespräch komme.
    Ab und an gibts dann Termine am Jobcenter...
    Vermehrt labern mich och hier die Nachbarn im Haus an, aber die.......- den Kontakt halt ich unten, aus eben soz. Gründen.
    In der Kita-Zeit vom Zwerg labert man mitunter mal kurz mit den Erziehern, genauso wie in der Schule mit den Lehrern.
    Sind det nun viel oder wenig soz. Kontakte?
    Klingt ja schon nach sehr viel!

    Hi,
    ich danke Euch für Eure Beiträge.
    Ich glaube nicht, dass mein Gefühl mit meinen Baustellen zu tun.
    Ja,klar- natürlich auch.........
    Aber irgendwie hat sich in mir eine innere Sehnsucht nach WAS manifestiert, die nicht zu füttern geht.
    Selbst, als ich noch Kind war und in einer Familie am Leben blieb, ich kann mich daran erinnern, dass ich auch da dieses Gefühl
    schon bewußt erlebte.
    Und:
    Och ich hatte mal weniger Baustellen, hab 2 Kids bis zum ABI geführt und da war dieses Gefühl zwar nicht so vordergründig wie jetzt, aber irgendwie immer irgendwo nagend da.
    ...........................................................................................................................................................................
    Vielleicht liegt es daran, dass ich zu dumm bin, momentan mein Leben gut zu bestücken und zu füllen..........
    Ich führ nicht mehr gern Gespräche, die Leute dazu fehlen sowieso und ich bemühe mich nicht um Ersatz, weil mir die Menschen in meinem Umfeld keine Werte, Gedanken oder Denkneuschübe geben können.
    TV und Radio ist bei mir zwar da und wird von den Kids och -kontrolliert- genutzt, aber ich setz mich da schon lange nicht mehr mit auseinander, weil mich det stört, mein Hirn überfördert und zusätzlich verdummt.


    Ich lese und lese und lese Bücher.
    Wahrscheinlich bewahrt mich det ein Stück vor dem Verblöden.
    Aber:
    Ich lese und nehme det och gut auf, um det schnell wieder zu vergessen und neu zu lesen....
    Sinnlosfunktion irgendwie.
    ................................................................................................................................................................................
    Nicht für Umsonst hab ich nun nen Verhaltenstherapeuten, der gut ist!
    Denkt ihr, ich kann den seine Gedanken und Anregungen umsetzen?
    Ich kann das nicht, weil ich in meinem ureigenen System so angepasst bin, dass alles andere stört.
    Und fundamental lebt der Satz:
    "Ich will Heim", weil ich längst nicht mehr kappiere, was ich will...
    Ziemlicher Müll,
    also.......

    Hi,
    grad ist mein Zwerg abgewandert und hat mich verdutzt gefragt, warum ich die Stube noch nicht aufgeräumt hab.
    An solchen Abenden liegen bei uns die Tagklamotten am Boden und die Chipskrümel vor der Chouch und ich hasse Unordnung und räume den Shice dan ganz schnell nach dem Film weg....
    Mein Zwerg geht jetzt pennen und ich- ich hab Nacht vor mir.
    Wird die Nacht besser, wenn ich die Klamotten und die Krümel wegräum?
    hm..............
    Die Leute bei dem film im TV haben sich geknutscht und mein Kind hat dazu Fragen gehabt...
    Ich sehe kein TV, erlaube meinem Kind aber mitunter eine Zeit dazu.


    Boah, ich kann dieses Leben nicht mehr füllen.
    Ich kann diese dummaktionen des Alltags nicht mehr widerholen.
    Ich kann nicht den Shice jeden Tag und jede Nacht weitermachen.
    Nein, ich kann das nicht mehr.
    Lang genug hab ich das gemacht, um meinen "Gefühl" dazu neuen Schwung zu geben.
    Mein Gefühl bleibt mein GEfühl- der Schwung ist weg.
    Ich will nach Hause!
    Da habe ic nur ein Problem:
    Ich war noch nie da.
    Aber ich hab Sehnsucht in meinen Herzen.

    Lovrel,
    Ich hab die Geschichte nicht im Hintergrund, aber ein "Gefühl"...
    M.E. sollten sich Eltern auch wie Eltern verhalten.
    Das scheint hier nicht zu gelingen, weil eines der ET. abgerutscht ist.
    Kein Thema.
    Und doch kann das zum Thema werden, wenn es ums Kind geht.
    ................................................
    Was braucht ein Kind?
    Sicherheit,
    kontinuierliche Sicherheit!
    Wo ist hier dies gegeben?
    Sorry, ich bin bissel sauer, weil ich einfach nicht kappiere, wie sich ET über das "Wohl des Kindes" so bekriegen können.......
    Und die kappieren nicht mal die Hauptsituation.
    Nee
    Lovrel,
    da hört Forum und Gedanke off,
    da beginnt irgendwo ne Realität und die betrifft einen Schutzbefohlenen.
    Hm......

    Nee...............
    Warum erlaubst Du Deinem Hirn nicht
    im Interesse des Kindes überhaupt denkend tätig zu werden?
    .......................................
    Nein!
    Ich versteh es nicht!
    Ich bin fassungslos über so viel UNGEFÜHL
    und ich denk weiterhin drüber nach.
    Hm...........
    mir ist grad wie kotzen, .............-sorry

    Hi,
    -mit dem vollen Bewußtsein, mir hier Ärger einhandeln zu werden -
    antworte ich och mal:
    WAS haben wir hier an Masse?
    2 Elternteile und ein Kind, richtig?
    Warum entsteht dann bei mir der Eindruck, dass- wenn überhaupt- nur 1 ET da ist und zu viele Kinder?
    ...............................................................................................
    Erwachsen sein und sich erwachsen verhalten sind 2 Paar Schuhe!
    So, Jeanny, komm mal runter.
    Boah, sorry, ich bin sauer.
    Sicherlich verstehe ich die Situation falsch....


    Ich kauderwelsche mal:
    Mama und Papa haben ihre Liebe aufgegeben, betrogen, verloren, sich davon entfernt etc.
    Das passiert im Leben mitunter, det ist schlimm, aber das ist nun mal so.
    Mensch hat die Gelegenheit, über sich, den Partner, die Situation neu nachzudenken und hat die PFLICHT, das/die Kinder gut durch den "Sturm" zu bringen.
    Da muss auch die eigene Gefühlswelt im Interesse des SCHUTZBEFOHLENEN zurückstecken und nicht prvozierend ausgeweitet werden.
    @TS, bist Du Dir bewußt, was Du dem Kind antust?
    Bist Du Dir bewußt, welchen Gefühlschaos Du dem Kind antust?
    DU bist und bleibst Du und nebenher lebt, fühlt, erlebt und versucht Euer Kind diese kaputte Welt zu begreifen, die Du durch Dein Handeln absolut NICHT verbesserst.
    Ich schreib garnix mehr, ich lese zu und warte ab.
    Kappierst Du das überhaupt, Du lebst hier keinen Spielplatz, Du verlebst das normale Leben Deines Kindes!
    Jeanny

    Hi,
    ehrlich?
    Mutter "Theresa" gabs ja wirklich und das, was die umgesetzt hat, war gut.
    Wenn Dich nun irgendwer in Deinem Umfeld dazu macht, ist det "Problem" doch nicht Dein,s!
    Zieh diese alte "Socke" schnell wieder aus und schmeiss sie diesen "Ewigkastendenker" vor die Füsse!
    Du solltest Deine Energie für den eh schon zur kurz kommenden Spass aufsparen und denne dort och investieren.
    Weißt,
    manche Leute müssen quatschen, um vom eigenen "Elend" abzulenken.
    Viel Spaß als Frau und wünsch ick Dir.........

    Ich schaff det och nicht immer gleich gut.
    Mitunter geh ich 19.30 Uhr ins Bett, blende alle "Nebensächlichkeiten" aus und konzentiere mich auf mich indem ich mich Lektüre widme, die mir gut tut.
    Manchmal sitz ich heulend in der Küche und zerstückle Küchenrolle.
    Immer wieder versuche ich mir bewußt zu machen, dass mein Kind halt "Probleme" hat und diese Probleme durch Menschen entstanden sind.


    Es gibt Tage und Situationen, wo ich keine Lust mehr habe.
    Tja und weiter?
    Ich spiel mir dann innerlich meine "Nichtlusthabphase" vor und erlebe dann. wie schnell mein Kind abgegrenzt und überrollt wird im Alltag unter den "ach , so normalen " Menschen - und denne geht,s wieder 3 Tage weiter.............


    UND:


    Irgendwann sieht Mensch auch so klitzekleine Erfolge.
    Da kommt dann der Zwerg 2,5 Minuten leise hinterhergetappt und versucht sich bewußt zu werden.
    Und det ist schon mal ein Erlebnis.
    Ich messe nicht die Normalität meines Kindes an einer erstellten Waagschale, ich versuche mir gerade neu bewußt zu werden und natürlich und vor allem spielt da mein Kind eine deutliche Rolle.
    Keene Ahnung, wie ich det anders erklären soll...

    Hi,
    meine gr. Kleene ist och so,n Kind...
    Det jeht schon immer so :ohnmacht:
    Und da ich hier ja noch den Zwerg von grad mal 4 geworden mit rumwuseln hab, ratet mal wie sich die Große benimmt?
    Bekommt sie (aus ihrer Sicht) nicht genügend Aufmerksamkeit, stiftet sie den Zwerg zu Unsinn an, den sie mir denne petzen kommt und grinzend zusehen will, wie ich den Mini bestrafe :wow
    Ist der Mini im Umgang, werde ich stets und ständig betatscht, angeleckt, besprungen, belabert, besungen und zugeheult.
    Ermahnungen und Konsequenzen bringen, ausser Oktavenhöheres Gekreisch, nix viel.
    Ich bleib ruhig und drohe 2x an und ziehe die Konsequenz denne durch.
    Und ja:
    Wir wissen nun aus "Psychosicht", dass det Kind nicht anders handeln kann wegen Verlustängsten.
    Man hat mir zu Geduld, Ausdauer, viel Liebe und Durchhaltevermögen geraten!
    :flenn und det versuch ich halt jeden Tag neu.............

    Hi,
    ich hab meinen gr. Kinder beigebracht: "Man haut nicht"!
    Und verprügelte, heulende Kinder kamen aus der GS nach HAuse....
    Meine Tochter war 9 Jahre alt, als sie sich die Treppe runterschmiss, um sich - bitte - einen Arm zu brechen, um nicht in die Schule zu müssen.
    Mein Sohn wurde fast aus dem fahrenden Bus geschmissen.........
    Irgendwas hatte ich falsch gemacht.
    Mein Zwerg(4) hatte ne Freundin in der Kita, die toll war.
    Dann war die nicht mehr toll, die haute, biss, würgte etc....
    Ich hab dann zu meinem Zwerg gemeint, dass Verteitigung ein Menschenrecht sei.
    Einfach das Recht, sich gegen ein Nichtverstehen zu schützen.
    Aber:
    Meine Tochter versteht das nicht.
    Sie kappiert einfach nicht, wie Kind x auf einmal so böse sein kann...
    Und meine Tochter kann da auch nicht zurückhauen, weil sie einfach den "Kern" nicht verstanden hat.
    Aber:
    Zerstückel ich jetzt den Grundkern, zerstückel ich mein Kind in der Denkweise.
    ............................................................................
    Und nu?

    Hi,
    eigentlich läuft es bei so Streitigkeiten über JA, die empfehlen denne meistens ne Beratungsstelle, wo die Eltern erst einmal unter fachlicher Obhut, och ihren schlimmsten Verdachtsmomenten Ausdruck geben können.
    Funzt det nicht oder wird det abgelehnt und oder boykottiert, landet die "Sache" meist vorm FG.
    ...............................................................................................................
    Ich würde, um im "Zukunftsland" gut unterwegs zu sein, den KV ein Beratungsgespräch bei ner öffentl. Stelle anbieten.
    Da kann man miteinander versch. Aspekte unter Kontrolle Dritter, abklären, kann Missverständnisse ausmerzen oder belegen...
    Und wenn dann wer weitergehen muß, soll der det doch tun!


    Mal nebenbei gefragt:
    Wie sieht das Kind die Vaterperson eigentlich?
    Also sagt der Knirps strahlend Papa, geht der Knopp freiwillig und gern mit?
    Blockiert det Kind ?

    Hi,
    wir waren Heut beim Hautarzt.
    Jetzt muss det Dämchen Fussbäder machen mit Tannolact. Und auf die offenen Stellen mach ich nun 2x tgl. BetaGalensalbe.
    Der hat auch gemeint, dass man versuchen sollte, diese Hornhaut so flach wie möglich zu halten, also regelmässig mit Bimsstein o. ä.
    abreiben :crazy
    Geht halt nur schlecht unter der Zehe, wo es ja immer sowieso eingerissen ist.
    Ich werd det nun dementsprechend behandeln und wenn die Wunde geschlossen ist, mit leicht Bimsstein arbeiten........