Beiträge von Jeanny

    Hi,
    bei uns war det ähnlich...........
    Mein Zwerg (4) wollte zum Papa, weil sie dort mit in seinem Bett schlafen durfte, jede Nacht.
    Weil er mit ihr reiten geht und sie nun och im Reitverein angemeldet hat etc....
    ........................................................................................................
    Komischerweise habe ich nun das Problem, dass unser Kind schon Tage vorm Umgang stresst, weil es nicht will.
    Warum?
    Ich hab lange drüber nachgedacht und ich denke einfach, dass Kinder Strukturen und Regelmässigkeiten brauchen zum entwickeln.
    Jo, det denke ich.........

    Hi,
    det Amt schickt nochmals Aussendienstler vorbei.........
    Gesundheitsamt war ich schon lange.
    Denen sind seit- ich hab det Jahr vergessen - in solchen Fällen die Hände gebunden, weil das per Gerichtsverfahren 19.........Äppelstücke- dem Gesundheitsamt entzogen worden ist.........
    Meine RAIN ist für Mietrecht.
    Warum soll ich da jetzt wem vom Sozialrecht einschalten?
    Wisst Ihr, wir haben in diesem einem Leben schon viel mitgemacht.
    Mein Eigenlimit ist längst unterseucht.
    Ich fall nicht um, ich versuche zu handeln.
    Aber ich kann das nicht mehr, weil meine Würde so übelst über länger wie 4 Wochen angekratzt worden ist.
    Es ist so ekelig!
    O.K. ich bleib mal grade:
    Wie komm ich hier raus und woanders rein?
    Keene Miete mehr zahlen!
    -Sowas hab ich noch nie gemacht!
    Sowas mache ich och nicht, weil Leistung wird ja in Form von "Wohnraum" erbracht


    Ja, aber was soll ich machen?
    Noch mehr Schulden?
    Dann komm ich aus den Sumpf nie mehr raus, det mach ich nicht.
    ......................................................................................................
    Mann, Mann, Mann, ich könnt heulen.......
    RUHIG!
    Nachdenken!
    ........................
    Ich bin hier fremd, weit weg von Heeme, ich kann hier Leute grüssen und freundlich sein.
    Ich kann nicht mehr, ich hab keine Energie und keine Zeit und keine Nerven für Kaffeeplänkelndes Gelaber.
    Ich bin Jeanny und nur das, aber och das......- boah fühlt sich det wenig an.
    Na und, ich bin noch da und erziehe meine Kinder und versuche uffzustehen.
    Und denne kommt so ne Kacke, wo ich längst schon dachte, det sei grundgeklärt.
    Ich muss echt bekloppt sein.
    .....................................
    Fackt ist:
    Ich bleib keinen Winter in diesem Loch!
    Die Stadt hat keine Wohnungen frei.........
    Ob ich, nachdem det Amt wieder da war, mal an den Bürgermeister schreibe?
    Oder an wen denn?

    Hi,
    ich lebe mit meinen beiden Kindern in einer Kellerwohnung, wo die Stube arg verschimmelt ist und der Teppichboden nässt, weil die darunter liegenden Bodenfliesen wohl beschädigt sind.
    Wir haben viele "Haustiere" wie Spinnen, Käfer, Kellerasseln und Silberfischlein, die hier tgl. vor mir auf dem Teppichboden "Kunststücke" vorführen.
    Ich bekomme H4 und werde z.Zeit Jobmässig nicht vermittelt, weil ich zu viele "Baustellen" habe.
    Es ist unsagbar schwer, hier als AE mit Kindern ne ordentliche und bezahlbare Wohnung zu finden.
    ......................................................................................................................................
    Schritt für Schritt bin ich damals, als die Hütte so schimmelte, vorgegangen.
    Hatte da hier im Forum nen Thread und hatte von nen User Bilder einstellen lassen.
    Daraufhin sah sich ein User die Bilder an und zeigte diese nen Sachverständigen.
    Resultat:
    Kpl. Grunderneuerung des Hauses oder Auszug.
    Ich schaltete nen RAI,n ein und erreichte, dass ich ohne Kündigungsgrund hier ausziehen kann.
    Dann ging ich mit den Bildern der Schimmelwohnung zum Amt und die schickten einen Aussendienstler zur Begutachtung.
    Ich machte mich auf Wohnungssuche und bettelte und suchte und schrieb Suchzettel etc.., etc...
    Sinnlos!
    Die WBG hier hat mir in 2 Jahren 1 Wohnungsangebot unterbreitet, welches an der Größe (oder Kleine) der Wohnung scheiterte.
    53qm Dachgeschoss und vielen Schrägen.............


    Nun könnte ich Wohnungen besichtigen, die Größe und Miete grecht wären!
    Bin nun Heut nochmals zum Amt um genau abzuklären, wie da nun hier der genaue Rahmen ist.
    Juhu!
    Hab seit 1.9 ne neue Sachbearbeiterin.
    Hab der netten Frau die Sachlage erklärt, sie meine Akte gezogen und gschaut
    und dann der HAMMER:


    Die Aussendienstler, die im Januar hier waren schrieben zu meiner Wohnung:
    "Blahblahblah................da nicht alle Räume vom Schimmel befallen sind, erscheint die Wohnung als zumutbar........."
    Oder irgendwie so ähnlich.
    Meine Stube ist mein Schlafzimmer und der Fussboden , der hier mit Teppich ausgelegt ist, war an manchen Stellen noch nie wirklich trocken.
    Meine Fenster sind immer offen, weil wir sonst verstinken würden.
    Im Winter hat die Heizung versagt, weil es in der Wohnung für die Heizung zu kalt war, det Teil war überfordert.


    Ich bin jetzt och überfordert, stockwütend, Fuchsteufelswild und unangenehm sauer.
    Wann ist denn nun Schimmel, Schimmel?
    Etwa, wenn der mir von den Haaren sabbert oder zw. den Zähnen vorquillt?
    Kann ich da jetzt "Gewerbe" anmelden Zootierhandlung: Silberfischlein und co?


    Diese Wohnung macht krank!
    Traurig, deppressiv und immer nur zu müde.
    Es macht auch keinen Spass diese Hütte zu putzen, weil Du jeden verdammten Tag alles immer wieder neu sauber machen kannst..., weil der Dreck durch die Fenster Löcher und Ritzen einherzieht.


    Ich hatte mir mal zum Grundsatz gemacht:
    Arm kannst Du sein, aber nicht dreckig.
    Für Seife und Wasser reicht jedes kleene Geld.
    Aber es ist sinnlos........
    Wenn bei meiner Tochter hinters Bett ne Socke, nen Taschentuch etc... fällt,ist det nach ner Woche verschimmelt, die Tempotaschentücher weisen eindeutig Schimmelflecken auf.
    Es ist einfach nur ekelig.


    Durch meine Geschichte und deren Verlauf kann ich keinen Umzug bezahlen, da ich ja jetzt schon Tafelgänger bin regelmässig, um meine Aussenstände konstant abzutragen.
    ...........................................................................................................................................
    So allmählich fahr ich auf Richtung "Sturm", wenn ich explodiere, ist keinen geholfen.
    WAS kann oder sollte ich JETZT tun?

    Hi,
    bei meiner Tochter waren es 12 Kinder , 2 ständige Erzieher und höchstens 3 Integrationskinder.
    Heilpädagogen etc... kamen in die Gruppe und nahmen die Kinder dann für Anwendungen raus.
    Bei uns kam dann mit nen neuen Träger och der Ärger einher.........
    Ich würd mir einfach mal die Berichtshefte genau anschauen.

    Hi,
    ich finde, dass sich hier ein Wesenszug durch eine junge Frau schlingert, die gerade lernt, sich durchzusetzen mit Liebe, Zeit, Verstehen und neu erwachenden Verstand!
    Liebe Maya,
    ich hab hier nie geschrieben, weil ich es einfach nicht konnte.
    Nun hier zu erleben, wie Du als Mensch und als Mutter reifst, treibt mir Tränen in die Augen.
    Ja!
    Dein Leben war bekloppt und Du hast "Dummheiten" gemacht und bist irgendwann im "Endloskanal" verschwunden.
    Du hast trotz Krankheitssyndromen u.v. m. im Interesse Deiner Kinder agiert.
    Und Du hast gelitten.
    Und dieses Leiden hat Dich sicher mitunter zu menschlichen, aber unbedachten Gedanken verleitet.
    Und det ist Menschlich!
    In meinen Augen bist Du ein lebenssuchender und auch findender Mensch.
    Und Du bist eine innerliche Mutter mit Gespür.
    Dafür mein :respekt
    Auf Deinen Erfahrungsweg gehst Du nun so schnell oder gekonnt die Schritte an, die Du nun lernst zu gehen und lernen konntest Du das nur mit Durchhaltevermögen, mit Hinterfragen und Zulassen von Eigengefühl sowie das Gefühl Deiner Töchter.
    Dafür mein :respekt


    Ich wünsche Dir ein Ankommen, ein Zulassen und ein Reifen.
    In Dir lebt viel Stärke, die Mensch so als Aussenstehender garnicht erkennen kann, weil - im Leben passieren viele offizielle Prozesse, aber um die machen zu können, braucht es ein Gefühl.
    Und Du bist auf dem Weg dorthin.


    Ich könnt Weinen, weil es so ein toller Umkehrprozess ist.
    Liebe siegt und Du liebst, fühlst, denkst nach und setzt langsam und allmählich um!
    :respekt
    bewegte Jeanny

    Hi,
    ich hab mich Gestern im Supermarkt schlecht benommen und eigentlich wollt ich dieses Thema auf sich beruhen lassen, aber es nervt sich so gewaltig in meine Gedanken rein, dass ich hier einfach mal nachfragen muss.
    Also:
    Gesretn war der ganze Tag verregnet hier.
    Früh hab ich Hütte geputzt, die Kids gespielt.
    Später haben wir gemeinsam gespielt und gebastelt, aber dann war der "Wurm" drin.
    Meine Dämchen sind 4 und 8 Jahre jung und mitunter ist es schwer, beide im Spiel an einem Tisch zu kriegen.
    Da ich Morgends geputzt hatte, lief ich in meiner Gammellieblingskleidung rum.
    Jeans, verwaschenes Lieblings_Tshirt, Socken, Schlüpper- Ende halt.
    Der Nachmittag wurde RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR..........
    Ich hab dann meine verzankten Dämchen in ihre Jacken gesteckt, den Zwerg Gummistiefel angezogen und bin los.
    Nach 5 Minuten Weg ging ein Regen los, wo wir bis zum Supermarkt vollkommen durch waren.
    Meine Jeans musste ich am Bund festhalten, sonst hätt ich ohne dagestanden, so vollgezogen waren unsere Klamotten.
    Mein Zwerg hatte ne Regenjacke an und Gummistiefel.
    Aber die sah aus, wie gebadet, weil die so in Pfützen springt, dass de Hochstirmn och Berieselung bekommt....
    Fakt war:
    Wir kamen am Supermarkt an wie übergossen.
    Ich hab die Kids von den Jacken befreit und och meine Jacke über det Geländer gehängtund bin mit Einkaufswagen in den Supermarkt.
    Mit uns Zeitgleich kommt ne junge Familie in den Supermarkt, wo det Mädchen zu meinem Zwerg in die Gruppe geht.
    Grüssen war nicht möglich, weil die Dame uns ignorierte und der Mann wie,n "Guppy" durch die Gänge rannte.
    Die "Dame" hat mich beobachtet.
    Ich hab det ignoriert.
    Wenn ihr Kind mein kind ansprechen wollte, zog die Dame ihr Kind immer weg.
    Ich hab det gemerkt, weil meine Tochter lächelnd mehrmals die Hand hob.
    Blöde Situation.
    Ich hab meine Einkäufe getätigt und die Kids quer durch die Räume geschickt zum mithelfen.
    Diese Dame hat mich dann regelrecht begutachtet, abgeschätzt und beobachtet.
    ..............................................................................................................
    Ich hab dann so gedacht:
    Ha, Jeanny, det bildest Du Dir jetzt ein, weil Du so nass bist!
    Im nächsten Gang stand wieder det Dämchen und übergab, als sie mich sah, ihr Kind leise labernd an ihren Mann, der denne mit dem Heiligtum entschwirrte.
    Sie flanierte dann so Abstand haltend hinter mir her...
    Boah, ich wurde wütend!
    Die pinkfeine Lady hatte echt in mir einen "Abendplausch" für ihre Gesellschaft gefunden.
    Meine Kinder stritten sich um Corn Flakes....
    1 Packung pro Woche wird mitgenommen, wenn beide die wollen.
    Ich wartete neben den Kindern den Streit ab.
    Ratet mal, wer noch?
    Innerlich fand ich diesen Supermarktgang sehr traurig und och sehr wütend irgendwo.
    Was wollte det Dämchen?
    Was war denn Leben für die?
    Mann!
    Sorry, aber wenn die ihre Schuhe dann zu Hause abgelegt hat und det Kind mit ihren Mann zu Bette "begleiet" hat, baut die dann bevor sie ins Bett steigt erst en Ding off, welches die Haarpracht nicht über Nacht und bei Nebenbetätigungen durcheinamnder bringt?
    ..................................................................................................................
    Mir war es dann zu dumm.
    Ich hab den Kindern noch nen Weg gegeben und bin zu den letzten Einkäufen gelatscht und da tippt mich what an.
    Ein Poo poot kurz mit meiner Wenigkeit.
    Die stand da und lass irgendein Spaghettigericht.
    Ich hab mich vor die gestellt und "HU" gemacht...
    Ihre Zähne sind noch echt, jedenfalls sind keine rausgepurzelt
    .................................................................................
    Wir sind dann nach Hause und ich habe auch diese Thematik auf sich beruhen lassen.


    Ich war irgendwo stinksauer,
    traurig,
    fühlte mich zurückgefahren
    und verletzt.


    Gestern Abend ging in meinm Leben noch ein riesiges Menschenmiteinanderfeuer auf.
    Ich hab den Vorgang verdrängt.
    Heut bin ich rumgesaust wie ein Wirbelwind, det Leben füllt sich mitunter irgendwoher...- es ist verrückt!!!!
    Trotzdem geht mir diese Sache von Gestern nicht aus meinem Kopp.


    Dumm hab ich reagiert mit meiner "Hu"-Aktion.
    Stimmt!
    Ich hab mich schlecht benommen...

    Hi Romi,
    ich hab Heut erst Deinen Beitrag gelesen.
    Ich hab och nicht geantwortet, weil der Stift mitunter schneller schreibt....
    Bei einem EEG werden die Gehirnströme gemessen und dann verglichen.
    Dein Sohn hatte doch letztes Jahr erst diese Messung- und die blieb- m.E. - unauffällig........
    Beim MRT kommen die Kinder in ne Röhre und die Geräusche dieser Röhre sind laut.
    Desshalb bekommen die Kinder was zur Beruhigung............
    Meine (damals 6) sah Ratten oben an der Decke.
    .....................................................................
    es ist schon komisch halt und wenn,s ums Kind geht, sowieso.
    Weißt@Romi, im Leben geht nicht immer alles immer gut aus.
    Ich hoffe und wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute.
    Aber:
    Du bist als Mensch noch vor der Diagnosestellung.
    Bitte!
    Ich möchte, dass DU über bestimmte Dinge nachdenkst:
    WER geht mit Dir zu den Termin?
    Nein, nicht Mama bitte...........
    Och nicht der Kv, der eh nicht da ist........
    Aber:
    Wer?
    Überleg mal:
    Käme da WER in Betracht?
    Oder übrhaupt nicht?
    .......................................................
    Ich wüde och gern wollen, dass Dich Wer zu Deinen "Kindsterminern" begleitet.
    Hm.............
    det klingt bekloppt!
    "Leben" ist Leben und mitunter halt bekloppt.
    Ich möchte, dass Du einen Plan machst und diesen in Deinem Ineresse abarbeitest- vor!!!!!!!!!!!!!!! dem Termin!
    Hier sind wir und wir sind da.
    Nicht immer und nicht überall.
    Aber och dort!
    Det reden überlass ich Dir, Deine Entscheidung!
    Jeanny

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Igitt, det klingt ja scheußlich.........
    Mein Zwerg ist jetzt 4 geworden und hatte als Baby oft alle bekannten Krankheiten.
    Diese Mittelohrentzündung ist seit ca. 2 Jahren die erste.
    Wißt ihr, what och komisch ist?
    Ich muss alle informieren, die in den letzten Tagen Kontakt zum Kind hatten wegen bakteriellen Befall.
    Da der Zwerg bis gestern Abend im Umgang war, hab ich den KV per Mail geschrieben.
    Der Arzt fragte mich Heut auch, ob sie gut hört............
    Das hatten wir vor nen knappen Jahr abgeklärt, weil es damals um die Mandel-OP ging.....
    Damals war alles i.O., ausser, dass die Mandeln halt riesig waren und nicht entfernt wurden, weil der Zwerg ch und sprachlisch sehr gut zu Gange war.


    Also:
    Sollte det selten bleiben, mach ich garnix.
    Sollte sich dieser Zustand veröfftern, gehe ich zum HNO-Arzt.
    Wär dieser Weg richtig oder hab ich what verpeilt?


    Das ist halt eben komisch, weil diese austretende Flüssigkeit sich so extrem verkrustet, das da mit "säubern" garnix geht,. det ist wie in die Haut eingefressen.
    Nee, so hab ich det bisher nicht kennenlernen müssen...

    Hi,
    war nun beim Hausarzt und der Zwerg hat ne akute Mittelohrentzündung.
    Die Bakterien sind, da es schon auslief, bis Richtung Hals ausgebreitet- det ist dieser Krust.
    Ich muss jetzt Antibiotika geben und det aussen mit ner Salbe behandeln und mir immer ganz gründlich die Hände waschen.
    Ist es bis Freitag nicht deutlich besser, soll ich vorm Wochenende wieder hin.
    Mittelohrentzündung ohne Fieber und (fast) ohne Schmerzen?
    Kennt sich da wer aus?
    Sie bekommt jetzt:
    Cefpodoxim als Antibiotikum
    und
    Decoderm tri als Salbe


    Der Ausfluss aus dem Ohr sieht auch nicht Eitrig aus, sondern ist eben wie hart gewordener Leim.
    Ich darf sie nicht baden und nix am Ohr machen, bis die Behandlung beendet ist.
    Also:
    Mittelohrentzündungen kenn ick ja bei 4 Kindern, aber so, nen Verlauf hat ich noch nie :crazy

    Ende eines Sommers?
    Quatsch!
    Der fängt doch grad erst an, schön zu werden!


    Denk doch mal nach, @Mädchen...............
    Bist Du Deine Mutter, deren Leben?
    Bist Du verantwortlich für deren Gefühle , Denkweisen,Lebensinhalte?
    ..............................................................
    Du bist verantwortlich für ein Kind, welches in einen Sinnlosstrudel nicht weiter hineingeraten soll.
    Und diese Sache hast Du auf Deine Art und Weise gemeistert.
    Links und Rechts fällt bei Veränderung immer der Eine oder andere Span, da kommt denne ein Windchen auf und bläst den weg.
    Das ist Leben.
    .................................................................
    Wenn Deine Eltern nicht in Deine Welt folgen können und mit ihrer Welt in Deiner Welt zerstöreisch umgehen, musst Du im Interesse Deines Kindes, Deines Lebens, Deines ICH,s dagegen handeln........
    Ja, weh tut das auch.
    Lass den Sommer jetzt vor, Du oder ihr habt den verdient!
    Unterbrich in Deinem Interesse den Kontakt kpl. für eine Zeit.
    begeisterte Jeanny

    Hi,
    also so aus meinem Bauch raus finde ich das Angebot von dem netten User gut.
    Natürlich ist es wichtig, dass da wer mitfährt, der Ahnung von der Materie hat.
    Es Lottchen oder halt jemand, der einen Umkehrprozess hervorkitzeln kann.
    Da schlagen sich dann praktisch die "Sieben Fliechen uff eenen Streich selber tod"
    Die junge Frau kommt mal raus ohne Panik um Kohle und kann dort mit kompetenter Unterstützung lösungsorientiert
    vorgehen, ihre Gedankengänge gleich weiterleiten und vor Ort Hilfe bekommen.
    Eh, det find ich ziemlich geil.
    ...........................................................................................................
    Was ist denn wichtig in so nen Zustand?
    Hoffnung, Freunde, Hilfe und neue Wegzeigung.
    Und:
    Wenn hier ein User Hilfe anbietet und Unterstützung nebenher dazukullert,
    MACHT DAS!!!!
    Auch das ist Leben......

    Hi,
    als mein Kind Donnerstag morgen aufwachte, war det Ohr verkrustet.
    Dieser kl. Zipfel am Ohreingang war rot und die Verkrustung bekam ich nicht mit warmen Wasser oder Oel ab.
    Ich informierte den Vater bei der Übergabe und dann war der Zwerg ja zum Umgang.
    Dort scheint es keinerlei Schmerzen etc. gegeben haben.
    Jedenfalls erzählte der KV nix und der Zwerg och nicht.
    Jetzt vor dem Schlafengehen heulte mein Kind und wollte Ohrentropfen :crazy
    Det Ohr- genauer angeschaut, ist an diesem Zipfel rot und bis nach innen geschwollen, der Innenraum ist nach wie vor
    verkrustet, aber die Kruste geht so larifari nicht ab.
    Das sah erst aus, als hätte der Zwerg eben da ein Stich.
    Aber:
    Von Donnerstag bis Montag hält kein Stich und woher kommt die Verkrustung?
    Ohrenarzt hat Urlaub.
    5 Tage verkrustetes Ohr?
    What ist da angesagt?
    Hausarzt?

    Hi,
    natürlich kann Mensch vereinsamen, grad in dieser schnellebigen und ständig fordernden Zeit....
    Ich entkomme, indem ich lese.
    Ich lese mein Leben und füll es mit Büchern, Zeilen, Worten und Sätzen um nicht zu verblöden.
    Ich bin kontaktscheu, nicht Menschenfremd.
    Hab keine Lust auf die dummen, immer widerkehrenden Sprüche von "Lala-Menschen"
    Da ich ja hier ein Baustellengroßaufgebot hab, juckt mich det nicht so, weil meine Tage gut gefüllt sind mit
    Problemen und "Problemchen"...


    Ich hab in jüngeren Jahren viel gemacht, war abtanzen, Party machen, hab Erfahrung gesammelt...
    Vielleicht stört mich desshalb meine Einsamkeit nicht.


    Wichtig ist m.E. für Dich, dass Du Dich als eigenständiges Wesen wieder fühlen und akzeptieren lernst.
    Neben Tochter und Mutter existiert auch noch das Wesen, welches mal Tochter war und nun Mutter ist und trotzdem noch sich selber gehört, vergiss das bitte nicht.


    Lass den Zwerg halt mal bei den Großeltern und schau mal hier im Forum, evtl. wohnt wer bei Dir ums Egg und ein Abendplausch etc... kann angeplant werden.


    Und noch was:
    Mach mal ne Liste und schau an welcher Stelle Du Dir und an welcher Stelle andere Sachen wichtig sind.
    Grüßle Jeanny

    Hi,
    mal um es kurz zu fassen:
    Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Forum.
    Vor 2 Jahren bekam ich mal ne pn von ner damaligen Daueruserin hier.
    Vor 2 Jahren konnte ich mit dem Inhalt dieser pn nicht viel anfangen.
    Heut schon...
    Da schrieb wer:
    " Liebe Jeanny,
    Du musst lernen in diesem Forum einen Abstand zu wahren um Dich
    um Deiner selbst Willen schützen zu können.
    Nimm als Erfahrung so viel mit, wie Dir gut tut und lass den Rest an Müll
    einfach in Forum zurück.
    Viel Glück, etc,etc....x"


    So werd ich es auch machen, weil ich hier nun langsam die Botschaft beg-reife.


    Sollte sich der Zustand vom Zwerg nicht deutlich wieder verändern, werde ich einen Kinderpsychologen aufsuchen.
    Das JA hat mich am Freitag noch angerufen, da gibt es zum 1.10. ein Gesprächstermin.
    Weiterhin
    werde ich die Belange meiner Tochter sehr ernst nehmen im Interesse des Kindes
    und nicht den Vordergrund auf einen zu dominanten Vater ausrichten.


    Und was mir hier beim Schreiben grad klar wird ist, dass ich an diesem (ähnlich gehaltenen) Entwicklungspunkt doch schon
    mal war........


    Es ist und bleibt WAHNSINN, was dieses Forum an Gedankengut mir schon vor Urzeiten übermittelt hat.
    Jeanny


    P.S.
    Nicht der Berg oder das Sandkorn tragen eine Entscheidung.
    Der Gedanke, der weiter und weiter gedacht wird, macht das Sandkorn irgendwann
    irgendwo zum Berg................
    (kein Sprichwort)

    Und wider scherst Du alle AE,s , alle Probleme, alle Geschichten über einen Kamm.
    jenpa, det geht so nicht.
    Und weißt Du , Warum?
    Weil zu jeder Geschichte Menschen dazugehören.
    Menschen, die esen , trinken, kloppen, verkloppt werden.............
    sich wehren oder nicht wehren.
    Un damit hört es nicht auf.
    Es beginnt erst!
    Du hast also als AE, egal ob nun Mama oder Papa - Dir ne Medaille zugeordenet, die Dir Entscheidungsfreiheit über uns User hier macht.
    Du denkst, weil Du nun AE mit Deiner GEschichte bist, weißt Du alles....
    ...............................................................
    Cool!
    Erklär mir doch mal, warum es dann Menschen hier im Forum gibt, denen es schlecht geht?
    Ich finde Dich Frech.
    Und mittlerweile fuinde ich Dich nicht mehr nur frech, sondern immer noch DUMM!


    Mit verknarzten EGO hab ich ja eh zu tun.
    Also solltest Du was mit mir klären wollen, bitte über pn.


    Dich als Mensch kenn ich nicht.
    Deine Einstellung zu gewissen Themen find ich zum speien.
    Helfen zum Thema willst Du nicht und da Du nicht "helfen" kannst, möchtest Du stören..........
    Ich suche nach Hilfsansätzen!!!!
    Ich suche nicht nach Stänkerei.
    Wenn Du mich und die Problematik nicht kappieren kannst, dann las es und erzieh Deine Kinder gesund weiter.
    ......................................................................................................
    Was ich echt Shice finde ist, dass neben Deiner Welt nix leben darf.
    Du bildest Dich zurück und behinderst andere.
    Denk mal drüber nach....
    jenpa,
    ich bin Mensch und AE und ich sag Dir:
    - bitte -
    denk mal mit wirklich Zeit und Lust nach.

    luvi,
    und weiter?
    der Umgang nach der Kur wurde übers JA ausgehandelt.
    Er hatte den Zwrg dann 10 Tage- dann war Mamazeit und denne wieder 10 Tage.
    Ob ich das gut fand, spielt doch schon längst keine Rolle mehr............


    Ich soll endlich das Kind "rausrücken"!!!
    Und das werd ich nicht tun.
    ............................................................
    Ich kann Fremddominanz nicht verändern, aber ich kann brüllen, toben, schlagen, argumentieren, belegen und kämpfen.....
    Trotzdem Shice......
    (........................)

    Mami2511,
    det ist ja det Problem!
    S.E. gibt es keinerlei Probleme und auch keinen Konflikt.
    Gespräche mit Ihm finden von meiner Seite her wegen dem Zwerg statt.
    Erfolg : Null,
    weil Papa halt "Gott" ist...........
    In einer Mail, die mitten in der Nacht kam, beschreibt er mich als :
    "selbstgesprächeführende Blöde"
    Ich weiß, dass Wahrnehmungen unterschiedlich sind, aber die Tatsachen lassen sich nicht verbergen und ich lass mich nicht einschüchtern, verunsichern oder "kandideln"!...
    Aber:
    Was mach ich jetzt?

    jenpa,
    danke für Deine Meinung.


    Folgendes:
    Da wir nun ziemlich viel Instanzen hinter uns haben, wurde ausgehandelt vor Gericht, wie die Übergänge stattzufinden haben.
    Und noch was:
    Meine Tochter, die einen Vater hat und somit unser Kind ist, IST 4 Jahre alt!
    Ich muss auf ihre Gefühlswelt eingehen, weil ich das will, weil ich fühle.
    Wenn Du ein Jahresthermometer in Deiner Wohnung hängen hast und daran die Gefühle Deiner Kinder nach Größe und Gewicht misst, ist das Deine Angelegenheit, Dein Zustand von Leben und DEINE Art und Weise.


    Hättest Du sorgfältig gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass der Umgang gut lief über lange Zeit.


    Und:
    Es gibt Eltern, die versuchen miteinander im Interesse des Kindes zu agieren.
    Und wenn mein Kind mir gegenüber erkläert, dass es Probleme mit irgendeiner Situation hat, dann kann mein Kind dieses Problem versuchen zu lösen unter meiner Zuhilfenahme, Telefon, Briefpapier und Stift.
    Ein Kind ist ein eigenständiges Wesen, welches nach Wegen sucht.
    Ich muss diesem Kind nicht die Struktur und Muster von gestorbenen Menschen aufdrücken.
    Mein Kind hat ein Recht auf auch sich selber.
    Du kannst mir nicht folgen?- .............Dein Problem!


    Das ist ein Kind und kein gelenkiger Gegenstand!


    Noch was:
    Lesen hat Vorteile, weil Mensch mitunter davon lernt.............
    Die Kita hat Ferien und der Umgang ist von Donnerstagfrüh bis Montagabend.
    ..........................................................................................................................
    jenpa, mal ehrlich
    WAS-ausser Unterstellungen- hast Du hier nun beigetragen?


    Ich bin nicht Dein Hassgefühl, Deine Lage, Dein Kampf.......
    Ich bin ich mit meinem Problem.
    Wenn Du nichts dazu wirklich beitragen kannst, dann lass es.


    Ich fühl mich momentan shice, weil der versprochene Anruf des KV,s ausfiel.


    Trotzdem bin ich weiter wie Du und weißt Du warum?
    Weil mein Kind leben lernt und nicht funktionieren.
    Ich ende mal

    NiTi,
    keene Ahnung..........
    Die sagt zu mir, dass der Papa sie anschreit, wenn sie nicht gleich hört, was er sagt...........
    Da gibt es so viele Andeutungen, aber der Zwerg ist grad 4 geworden.
    Ein Thema war vor Wochen, dass der Papa in N. beim Umstieg in die Regionalbahn wohl gefragt hat:
    Und x was machen wir?
    Fahren wir zur Mama oder wieder zu Papa?
    Da hat sie dann immer von N bis hier geschrie,n, geweint und mir det eben später erzählt.
    Die kann mit solchen Äusserungen nix anfangen, wird verunsichert etc....


    Villeicht kommt det ja alles zusammen.
    Ich weiß es nicht....


    Die ist so Pferdeverrückt und freut sich immer so auf,s Reiten und nu will se nicht mal das :frag


    Und das Einpullern?
    Mir ist eigentlich erst vor 2 Wochen wirklich bewußt geworden, dass det immer vor dem Umgang passiert.


    Und reden mit dem Vater kann man viel und stundenlang.
    Nur ist man hinterher nicht wirklich weiter gekommen.
    Nee, ich hab keinen Plan...........