Beiträge von Villette

    Hallo bastelking,
    leider kann ich, was die Frage in der Überschrift angeht, nichts zum Thema beitragen, da ich damit keinerlei Erfarung habe.
    Aber es scheint ja doch, als sei deine eigentliche Frage eine andere, nämlich: soll ich meine Frau zurück nehmen und kann ich ihr trauen. Sollte ich damit richtig liegen, dann lies doch mal deine eigenen postings auf dieser Seite. Du hast es schon längst selbst beantwortet.
    In deiner Bemühung alles richtig für dein Kind zu machen (ihm die Mutter wieder zu geben) bist du, glaub ich, etwas blind für die offensichtliche Wahrheit.
    Sollte ich total danebenliegen (schließlich kenne ich euch ja nicht) so ignoriere mich einfach.
    Dir und deinem Kind alles Gute
    Villette :wink

    Ich finde der Nachname muss dazu passen. Und der Typ auch. Ich fände es merkwürdig wenn Klein-Emilio Migas weissblonde Haare und wasserblaue Augen hätte und mit Nachnamen Schmitt oder Wehner hieße. Aber grundsätzlich ist es Geschmacksache.

    Keine Ahnung. Aber wenn du's rausgefunden hast, erzähl's mir. Meine Zwillinge streiten bis aufs Blut (war einmal schon wörtlich zu nehmen) und ich bin echt ratlos. Aber manchmal vertragen sie sich als wär's nie anders gewesen. Go figure.

    Ich denke nicht, dass bei sehr kleinen Kindern (bis 3 oder 4) der Gedanke: Qualität zählt mehr als Quantität der richtige Ansatz ist. Ein sehr kleines Kind hat sehr wohl etwas davon, wenn Mama oder Papa in der Nähe sind, ohne sich intensiv mit ihm zu beschäftigen(nämlich das Gefühl von Geborgenheit). Wenn es nicht anders geht, ist eine liebe Oma eine perfekte 2. Wahl.
    Aber könntest du denn weniger arbeiten? Macht dein Chef das mit? Dass es besser wäre, du verpasst nicht zuviel Kindheit ist ja klar. Nur machbar muss es halt sein.
    LG
    Villette :wink

    Nach 10 Jahren allein mit den Kindern kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand in mein Leben passen sollte.
    Ich sag nicht, dass es unmöglich wäre. Nur vorstellen kann ich es mir nicht.
    Will mich nicht um die Fernbedienung streiten, oder darum was wir am WE unternehmen, oder wer mit Küche putzen dran ist. Leider ist das das einzige Bild, das ich von einer Lebensgemeinschaft habe. Aber vielleicht kommt ja mal einer der mich eines besseren belehrt

    Blödsinn würden meine auch nicht machen, aber die Schule ist ja schon schwer genug und dann auch noch allein mittagessen und Aufgaben machen?Und ich müsste dann ja auch nach der Arbeit noch einkaufen und alles andere erledigen(ohne Auto). Bei uns gibt es ein Kinderheim das Schulkinder bis 12Jahre nach der Schule betreut aber da müssten sie 2 Busse nehmen und dann wieder 2 Busse nach Hause nehmen und das damit Mama eien Billigjob (wie erwähnt: ungelernt) macht. Das empfinde ich als Zumutung für die Kinder. Und die Fallmanagerin findet das auch.
    Eine halbe Stelle vormittags nähme ich sofort. Ich bin nicht Hartz4-Empfängerin aus Überzeugung. Aber Vollzeit will ich frühestens wenn die Zwillinge 13 oder 14 sind. Ich weiß, damit ernte ich viel Kopfschütteln, und das verstehe ich sogar. Aber wir sind wirklich komplett allein. Und da habe ich mir die Kinder zur Priorität gemacht.

    Überleg doch mal, wie du dich fühlen würdest, wenn er sich plötzlich gar nicht mehr melden würde. Wärst du traurig, verletzt? Oder vielleicht erleichtert? Oder wäre es dir egal?
    Vielleicht hilft das ja weiter deine Gefühle zu ergründen.
    Alles Gute
    Villette :wink

    Ich bin so froh hier Bestätigung zu finden, obwohl ich für mich ja schon wusste, dass es richtig war ihn wechseln zu lassen. Maikäfer: ich lebe auch in Bayern. Der vorläufige Plan ist, dass er nach der mittleren Reife auf die FOS geht und Fachabitur macht. Von der Möglichkeit dann ans reguläre Gymnasium zurück zu gehen höre ich zum ersten Mal. Äußerst interessant!
    Zur Zeit will er Übersetzer werden und nimmt daher ab der 7. Klasse französisch was ja eine tolle Vorraussetzung zum Wiedereinstieg wäre. Aber bis dahin ist noch Zeit und vielleicht kommt alles anders.
    Vielen Dank für die Anteilnahme
    Villette :wink

    Da muss ich jetzt auch was dazu sagen:
    Meine Fallmanagerin ist sehr verständnisvoll. Ich bin eine "schwer Vermittelbare" da ungelernt :( . Ich habe derzeit einen Aushilfsjob (8 Std pro Woche für 6Euro/Std). Ich bin komplett allein erziehend (ohne Oma etc.) und obwohl mein jüngsten schon 11 sind findet sie, dass es unveranwortlich wäre, die Kinder nach der Schule sich selbst zu überlassen.
    Kinderbetreuung schliesst Kinder in dem Alter ja nicht mehr ein. Muss ein 11jähriges Kind schon allein klar kommen? Meine SB findet nein. Und ich bin sehr froh. Halbe Stellen nur vormittags gibt es nämlich keine. Die wollen ja alle Mütter (und die meisten sind qualifizierter als ich). Allein oder nicht. Meine Erfahrungen sind also positiv. :daumen
    Wenn man aber Pech hat und an ein anderes Kaliber gerät sieht man ganz schön alt aus, denn wehren kann man sich gegen Unverschämtheiten oder herablassendes Verhalten ja kaum.
    Interessanter Thread. Egal wer in angefangen hat.
    LG
    Villette :wink

    Da rauchen erst ab 18 erlaubt ist hast du vielleicht noch die Möglichkeit mit ihm zur Suchtberatung zu gehen. Auch allein wenn er nicht will. Ich glaube zwar nicht, dass rauchen zu Drogenkonsum führt, aber eine Sucht ist es auf jeden Fall. Vielleicht kannst du dir da Rat holen, wie du dich am besten verhältst.
    Ich hoffe er kriegt die Kurve. Ich selbst habe stark geraucht aber seit der 1. Schwangerschaft vor fast 17 Jahren habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Vorher schaffte ich es nur für ein paar Wochen am Stück. Aufhören ist sehr schwer!
    Viel Glück
    Villette :wink

    Danke euch. Die Entscheidung ist für uns beide die richtige. Ich habe meinen fröhlichen Jungen wieder und er freut sich wieder auf die Schule. Ich habe mir das gute Gefühl aber durch das Unverständnis der anderen kaputtmachen lassen. Ich komme sowieso oft beobachtet vor. Als ob eine Frau allein mit 3 Kindern eh nichts richtig machen kann. Bin aber die erste die zugibt, dass ich da ein klitzekleines bisschen paranoid bin, wiel ich insgeheim Angst habe, es könnte so sein. Aber meine Kinder sind alle wohlerzogen, freundlich und in der Nachbarschaft beliebt. So unfähig kann ich gar nicht sein. Aber ich glaube, dass ich als AE eben dadurch, dass ich im Alltag kein feedback( oder Kontrollinstanz in Form eines Partners) habe, ich nicht immer gleich weiß, ob ich es richtig mache. Alleine entscheiden zu dürfen/müssen ist Fluch und Segen.
    Eure Antworten sind wie Balsam fürs Mutterherz
    LG
    Villette :wink

    Hallo erstmal
    vor lauter lesen kommt man kaum zum schreiben hier :-) . Ist echt ein schönes Forum. :daumen
    Aber jetzt zu meinem "Problem": Mein 11jähriger war in der gerade vergangenen 5.Klasse im Gymnasium und wechselt imHerbst auf die Realschule. Aber nicht wegen der Noten, die waren ganz in Ordnung. Er hält den Druck im G8 nicht aus. In seiner Schule mussten die 10 - 11jährigen schon ihren Zweig wählen noch bervor die erste Eingewöhnungszeit um war. Der Notendruck ist erheblich und die Lehrer scheinen schlecht auf den veränderten Lehrplan eingehen zu können. Obwohl es das G8 nun schon seit 6 Jahren gibt scheint es sich nicht gebessert zu haben. :angry
    Jedenfalls war mein Junior das ganze Jahr über immer wieder krank mit Fieber und diversen Schmerzen aber nix eingebildetes. Er war wirklich krank. Und das war er vorher fast nie. In 4 Grundschuljahren hatte er nur 2 Fehltage. Darum habe ich mit ihm entschieden, er soll auf die Realschule wechseln. Wir sind auch beide sehr glücklich mit der Entscheidung und er freut sich auf September. Aber Nachbarn, Freunde und Verwandte schütteln den Kopf und können nicht verstehen, wie ich meinem Kind "so die Zukunft verbauen" kann. Ich hab erst versucht zu erklären worum es geht, aber das war dann noch schlimmer. Dann wurde er vor deren geistigem Auge zum Psychokrüppel, der nix aushält. Bin sauer und traurig. Am liebsten würde ich niemandem mehr etwas über die Kids erzählen, aber ich bin doch so stolz auf sie!
    Eigentlich habe ich gar keine Frage an euch. Will eigentlich nur ein bisschen gtröstet werden. Ist das hier auch okay? :frag
    LG
    Villette :wink

    Einfach mal schnell umziehen ist wahrscheinlich nicht möglich, jedenfalls nicht zum 1.9. Aber hänge deine Energie da rein und such nach Möglichkeiten. Die Kinder werden ja auch größer und dann hast du ganz andere Probleme. Bis dahin versuch's mit einer Trennwand oder einem Vorhang (an der Zimmerdecke angebracht und denk dir eine Konsequenz aus fürs rumtoben zur Schlafenszeit (etwa Lieblingsspielzeug muss aus dem Zimmer).
    Viel Glück
    Villette :wink

    Guten Morgen
    Seit 3 Tagen versuche ich, mich zu registrieren und jetzt hat es endlich geklappt. Ich bin durch euer Forum auf diese Seite aufmerksam geworden und fand den Ton hier so locker, dass ich gerne mitmachen wollte.
    Ich bin seit über 10 Jahren alleinerziehende Mutter eines jetzt 15jährigen Jungen und jetzt 11jährigen Zwillingen(gemischtes Doppel) und kriege das meiste ganz gut hin. Was mir oft fehlt ist das Verständnis der anderen dafür, was es heißt allein verantwortlich zu sein. Und das wird hier wohl eher selten der Fall sein :-) .
    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und auf gute Nachbarschaft.
    Villette