Beiträge von Z-Black

    Hallo,


    auch ich habe ein Fernstudium+ Seminarkombi, allerdings zum THP, absolviert und würde dir ebenfalls wie lady la luna raten an einer Schule direkt


    und vor allem mit hohem Praxisanteil deine Ausbildung zu machen.


    LG



    Im übrigen waren bei unseren Seminaren auch Schüler von Paracelsus-Schulen dabei, die bemängelt haben, das man sie einfach mittenrein in einen laufenden kurs gesteckt hat,


    wo die schon das Thema Pathologie hatten, sie selbst eigentlich erst Anatomie gebraucht hätten!!!

    Bei uns besteht folgende Absprache: Mindestens eine Gasse bis zum Bett muss frei sein wenn ich ihn ins Bett bringen soll (was er unbedingt will). Mit dem Satz dann kann ich dich nicht ins Bett bringen wird nahezu immer das Zimmer aufgeräumt.


    hihi, so gehts auch :lach

    aber ansonsten.. mhhh ich brauch werder smilies noch belohnungen,,,,, sie wissen einfach das ich max. 2 mal sage zimmer in ordnung bringen sonst räum ich auf,,,, tja und ich räum auf indem ich vieles einfach wegschmeisse oder wegpacke und schon wird ordnung gehalten


    ja das mit dem wegschmeissen ist ihr egal...noch zumindestens.


    Es soll ja lediglich positiv motivieren, und dass ich da jedes Mal mir die Mühe mach und alles wegschmeisse seh ich au nicht ein.
    Belohnung in Form von kaufen find ich jetzt auch nicht der Sinn der Sache, aber so...passt das.



    solang alles in den kisten ist und der boden ordentlich und die klamotten am sessel und halt halbwegs ordnung ist, bin ich zufrieden :sonne


    seh ich auch so

    Hallo Ihr Lieben :winken: ,


    :thanks: für eure Tipps...


    Haben jetzt was eigenes gefunden was super hilft.
    Und zwar haben wir eine Aufräumtafel gebastelt (Hatte voll den Spass die Kleine :D )
    mit Smilies, einen traurigen und einem fröhlichen für jeden Tag in der Woche.
    Wenn sie aufräumt zeigt der Pfeil auf das fröhliche und bei 7 fröhlichen smilies
    bekommt sie eine extra ausgiebige Massage (das findet sie nämlich voll toll).
    Klappt echt super bis jetzt. :tanz


    LG Z-Black

    Hallo,


    kann auch sein das sie Blähungen hat und zuviel Luft beim Trinken mitgeschluckt hat.
    Meine hatte auch mal so eine Phase in der sie viel Blähungen hatte und nicht gut geschlafen hat.
    Hab Ihr dann den Bauch im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl(oder das 4-Windeöl) einmassiert,
    das hat dann ganz gut geholfen.


    LG Sonja

    Wünsch euch auch allen einen Guten Morgen und schönen 2. Advent :winken: ,


    nimm mir auch noch einen Kaffee und stell noch frisch gepressten Grapfruit-Saft dazu...


    Und später gehts noch an den Weihnachtsmarkt, da kommt nämlich auch noch der Nikolaus und meine Kleine hatte bei dem


    gestern im Kaufhaus schon ganz ehrfürchtige Augen :lach



    LG Sonja

    Hallo Engel71,


    wenn es die Erstausbildung ist und eine Unterbringung außerhalb des Elternhauses notwendig ist,
    kann Berufsausbildungbeihilfe beantragt werden. Allerdings werden Eltern zum Unterhalt herangezogen, je
    nachdem wieviel sie verdienen.


    Unabhängige Beratung können die Ämter meist nicht geben, würde dir raten dich mal bei Caritas, Evangelische Diakonie etc. beraten zu lassen.


    Möchte noch was zu dem Punkt mit 16 und alleine wohnen sagen:
    Hatte auch eine eigene Wohnung mit 16 bzw. schon mit 15 und hab dort gelernt selbst zu kochen, da ich den Fertigfraß irgendwann satt hatte. In eine solche Situation muss man erst hineinwachsen, natürlich mit Unterstützung.
    Und ich glaube auch das es die Möglichkeit gibt, das ein Betreuer ein-/zweimal die Woche vorbeikommt.


    LG Z-Black

    Bei uns ist es so, das er unsere Kleine knapp drei mal gesehen hat. Zuletzt als sie 1 Jahr war.
    Dann wollte er letztes Weihnachten kommen und hat zwei Tage vorher abgesagt und das letzte Mal wollte er vor zwei Wochen kommen und hat wieder abgesagt bzw. es bis zum Oktober aufgeschoben. :wuetend Wir lassen uns überaschen!!


    Das Problem bei uns ist jetzt auch, dass sie immer mehr nach dem KV fragt - auch durch die Kiga.
    Bin manchmal total verunsichert wie ich ihr sagen soll warum er nicht kommt etc...weil ich will ihn ja auch nicht schlecht machen.


    Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, dass was mittlerweile von ihm kommt ist mehr als wir damals zu erwarten hatten(Nicht unbedingt auf s kommen bezogen).

    Und da lese ich von Umstellung ins Krippenleben. Sowas wühlt ja auch auf, und das muß man auch erstmal verdauen als kleiner Mensch. Da kommen viele neue Eindrücke auf einen zu, Abläufe verändern sich, die Mama ist nicht ständig präsent, viele neue Menschen um einen herum.....usw


    Und Abends liegt man dann im Bett und verarbeitet. Das dauert dann eben, bis man einschlafen kann, und da ist es auch schön, wenn Mama mal länger dabei ist.


    Da haben bei uns in der Krippe die Erzieherinnen sogar darauf hingewiesen, dass Kinder während der Eingewöhnung und auch danach noch öfter Einschlafprobleme haben.

    Zitat
    Aufgewachsen in einer "Mischehe" habe ich erleben dürfen, das meine Mutter (evangelisch) sich bei der kirchlichen Trauung, die selbstverständlich katholisch war (wie mein Vater ist; eine ev. Hochzeit hätte die kath. Kirche nicht akzeptiert), schriftlich verpflichten musste eventuelle Kinder im kath. Glauben zu erziehen.
    Im Klartext ist das eine Beschneidung der Religionsfreiheit und die fand nicht im Mittelalter, sondern 1959 statt.




    ...das gab es auch noch 1970


    und später auch noch.


    Glaube ja, aber nicht an eine Religion oder die Kirche!


    Meine Tochter habe ich Taufen lassen, weil ich an etwas glaube und weil sie es hier wo ich wohne leichter hat.
    Und bei der Taufe hatte ich noch Probleme, da der KV nicht getauft ist und ich vor Jahren bewusst aus der Kirche ausgetreten bin.
    Ich erziehe meine Tochter auch bewusst nicht religiös, sie soll später selbst entscheiden können ob sie eine/oder welche Religion sie für sich findet.
    Ich finde es wichtig das sie den Glauben an sich hat bzw. findet und IHREN Weg geht.



    Liedtext wegen Urheberrecht entfernt.
    Gruß Friday

    p.s. du solltest dringend eine beratungsstelle wie pro familia oder caritas aufsuchen!!!!!!!
    oder rechtsberatung...



    Kann ich nur empfehlen. Google dir mal solche Beratungstellen in deiner Umgebung raus.
    Bei den Ämtern können und wollen Sie einem oft nicht helfen.Ich habe eine Beratung daher auch ein, zweimal in Anspruch genommen, und die haben das wirklich sehr gut gemacht.


    LG Sonja

    also skylinepark ist sicher keine schlechte Idee,
    es gibt schon einige Sachen was man auch mit den Kleineren(zusammen) machen kann,wie ich gesehen habe.
    Und wo auch meine wilde Hummel begeistert wäre...den Baby und Kleinkindspielplatz z.B. im Märchenwald findet sie zum :muede
    Allerdings fänden das dann eure Großen sicher langweilig...würde dann sicherlich so eine
    Grüppchenspaltung(sry. blödes Wort;-))hervorrufen, was ich nicht so toll finden würde.


    @pickup könnte dich aber wenn mit dem Auto mitnehmen.



    Lg Sonja

    Hallo :winken: ,


    habe seit letzten Oktober eine Ausbildung angefangen (auch eine 40 h Woche), noch dazu muss ich neben dem Haushalt und anderen Dingen nebenher noch für die Prüfungen lernen.
    Kann dir den Stress daher sehr gut nach empfinden.
    Kann dir nur sagen halte weiter durch!!!
    Am Anfang bin ich Abends wie tot gewesen :ohnmacht: , aber das pendelt sich alles nach einer Weile ein.
    Auch das mit der ganzen Organisation und dem Haushalt. Das hat sich bei mir auch erst nach einiger Zeit gefunden.
    Wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!



    lg Sonja