Beiträge von MissRaten

    Hallo ihr Lieben,


    würdert ihr euer 8jähriges Kind unter der Woche spät abends (ausnahmensweise) zu einem wichtigen Sportereignis lassen?
    Beginn 19:30 - Ende im schlechtesten Fall gegen 22 Uhr. Am nächsten Tag ist Schule ...


    Töchterchen liegt mir seit Tagen in den Ohren das die da hin will. Es ist (wahrscheinlich) DAS entscheide Spiel um die deutsche Meisterschaft und Töchterchen ist großer Fan des Sports und der Mannschaft.



    Nu ist guter Rat teuer....Normaler würd ich ja zu "nein" tendieren, schließlich brauch sie den Schlaf. Anderseits gibt das Spiel maximal einmal im Jahr und in der Konstellation und dann auch noch hier vor Ort vielleicht nur alle drei, vier Jahre...

    Och wenn das so einfach ist :D


    Rechts rein, links wieder raus konnte ich schon zu Teenagerzeiten gut :D



    Aber ihr wägt schon ab, oder? Also wenn ein sich wirklich daneben benimmt (hauen etc.?)

    ...boar was klingeln mir hier die Ohren :crazy


    Seit knapp vier Wochen wohnen nun ja auch die Kids von meinem Partner bei uns. Alles läuft super, aber diese elende Petzerei geht mir gehörig auf die Nerven/Ohren :ohnmacht:


    Dabei nehmen sich aber aller drei nichts :ohnmacht:


    Ich war ja bisher nur Einzelkind gewöhnt - da gabs das ja nicht. :crazy



    Da gibts ja zum Beispiel die Petzerei um den anderen zuärgern - "Mama, XY turnt auf dem Bett"
    Oder die Petzerei, wenn wirklich grad was schief läuft - "Mama, XY bemalt grad die Wände"


    Also wie geht ihr mit Petzereien um?

    Hab grad mal geguckt...wir sind dann doch in den Top 10 der Vornamencharts 2012 :lach


    Mir aber wurscht - mein Kind ein hat einen Namen bekommen, dass wunderbar zu ihm passt.


    Da KV und ich nicht einigen konnten sollte sie zuerst eine Samantha-Josefine werden. Bis wir meiner Oma den Namen vorgestellt und sie ganz entrüstet antwortete: "Wie? Zementsack?" :nixwieweg

    Versuchs doch auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen deutschlandweit und frag ganz blöd nach ob die Verkäufer nicht auch versenden würden :-)

    Töchterchen hatte 2008 die gleiche OP - wir hatten die damals ambulant in einer Klinik gemacht.


    Es war der Horror.


    Ich kamen in eine Art "Vorbereitungsraum". Da gabs ein Leck-mich-Popo-Trank fürs Kind (der hatte übrigens NULL Wirkung auf dasselbige :schiel )
    In den gleichen Raum wurde sie auch direkt nach der OP zum aufwachen gebracht.


    Damals war ich noch mit dem KV zusammen und ich hät den damals erwürgen können. :nawarte: Während ich da meine Achten in den Krankenhausboden gelaufen bin, hat der ganz gemächlich sein Buch gelesen. Naja hatte schon irgendwie ne beruhigende Wirkung, aber ich fand damals furchtbar herzlos :nixwieweg


    Aber das schlimmste kam für mich am Schluss...ich konnte aus dem OP-Bereich hören wir wohl der Narkosearzt zu Töchterchen meinte "Töchterchen....aufwachen....aufwachen" und nebenher das Piepsen von Monitoren. Boar meine Herzschlaggeschwindigkeit muss die Schallmauer durchbrochen haben :rotwerd Mein persönliches Kopfkino hat alle, wirklich ALLE Szenarien durchgespielt.


    Vielleicht kannst du ja auch so einen "Ruhepol" mitnehmen?

    Ich hab keine Ahnung welche Größe die haben. Töchterchen hat die auch nur ein oder zweimal benutzt. Hat sie mal von Papa angeschleppt, weil sie die ja uuuuuuunbedingt haben musste :schiel


    Ich kann dir ja mal Fotos machen und vielleicht mal ausmessen. Ich find nämlich echt keine Größenangaben :hae:

    Püh....wäre ja noch schöner :bldgt:


    Töchterchen ist mitlerweile in dem Alter in dem sie die Pilze selber aus der Soße pulen darf :brille


    Klar gibts manchmal auch Dinge die das Kind sich wünscht, aber manchmal hat Mama eben auch Heißhunger.
    Ich sag Töchterchen auch immer: Nur wer probiert hat, darf sagen, dass es nicht schmeckt.

    Außerdem reagieren Kinder wo anders meist völlig anders als zu Hause.


    Oh ja....ich will aber immer das liebe, nette, hilfsbereite und niemals zickige Kind, dass sich im Schulhort als mein Töchterchen ausgibt mitnehmen. Aber nischt - ich krieg immer den gleichen Terrorzwerg mit nach Hause :bldgt:

    Morgen sollen die Kids zur "Vorstellung" kommen.
    Er kann das nicht entscheiden ohne das er die nicht kennengelernt hat. :schiel


    Und dann auch noch Aufnahmegebühren: 200 EUR pro Kind :ohnmacht: Und der Große soll eigentlich nur 5 Monate gehen, dann fängt für ihn die Schule an :tot