Beiträge von Chase

    naja, aus der Provinz sieht jedes größere Dorf aus wie Welthauptstadt *g*


    wobei so viel is da auch nimmer los, Messeverkehr war mal Mörderisch, merkt man kaum noch das überhaupt die Großmessen sind ...

    hallo anedraj


    ein herzliches :welcome
    ich denke du wirst hier einige in ähnlicher Situation finden können.

    morgen ...


    ich bin mal wieder mit nem Kaffee glücklich,
    mein engel sucht nen Brötchen oder nen Crossaint ..
    der liebt so trockenes zeug zum knabbern ...


    heute werde ich draussen meiden wie die Pest,
    hier läuft ne Marathonstrecke viel zu dicht vorbei, das verspricht Chaos pur ...

    hallo julia,


    ein herzliches :welcome
    und :respekt für die Entscheidung, finde ich wirklich toll !
    geniesse die :schwanger und ich wünsche euch das diese problemlos verläuft im Endspurt !

    hi shiva,


    ich denke auch das es nicht unbedingt der Punkt ist das du deine kleine nimmer lieb hast, eher wie schon geschrieben bist du wohl über den kleinen so ausgepowert das du kaum Kraft für deine süsse hast, was dann dir das schlechte Gefühl gibt.


    Ausserdem Lösungsansatz Kur um mal wieder in die Reihe zukommen fällt mir nicht viel leichtes ein.


    Möglich das ein spontan erscheinender Märchenprinz die Situation deutlich verbessern / einfacher machen könnte,
    das is aber nu mal nicht beeinflussbar aber eine mögliche Variante *Achselzuck*


    Wie steht es um RL-Kontakt zu anderen Alleinerziehenden ?
    Vllt. gibt es ja in solch einer Gruppe - so existent - Entlastungsmöglichkeiten ....

    erstemal :welcome


    ich für meinen Teil komme ins Rätsel raten,
    da mir einige Aspekte nicht klar sind aus den postings heraus.
    Eine Möglichkeit, warum die Kinder so bockig sind, kann daran liegend as Ihre Wochenenden nun anders ablaufen als vor dem Freund,
    also die Reaktionen der Kinder auf einem "Aufmerksamkeitsverust" basieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre vllt. einfach das der Sohn den Freund nicht mag - dazu hab ich keine echte Idee wie das verändert werden könnte.
    die 3. Möglichkeit die mir so einfällt, das der Freund Regelungen in das Wochenende gebracht hat die die Kinder nicht mögen / wollen und die Mutter dazu keine klare Stellung bezogen hat ?!?


    Wenn es der veränderte WE-ablauf in sich ist, der die Kids rebellieren läßt könnte ich mir vorstellen das vllt. viel gemeinsame aktivität hilft wo die Kinder klar im Vordergrund stehen und dieses auf Grundlage der Wochenendgestaltung ausgehend von "vor dem Freund" und dann mit ziemlich viel Geduld und kleinen Änderungen in die Richtung bringen wo die 2 grossen die WE-gestaltung gerne sehen/haben würden.



    Falls ich mit meinen Ideen völlig falsch liege, was durchaus möglich ist, dann einfach als geistigen Dünnschiss vergessen

    hallo und :welcome



    ich denke wie die vorredner wohl,
    erst einmal ein wenig abwarten,
    Situation wieder von "frisch erregt" auf normal Temperatur kommen lassen.
    Ich glaube das dann das weiter schauen wirklich einfacher ist, als in der frischen Situation.


    :schwanger euch beiden alles gute auf jedenfall egal wie es "kommt"

    :welcome von bissel nördlich


    Erstemal Kopfhoch !
    Ich hab mal den schönen Spruch gehört :
    Ein Verlust im Leben ist ein Zeichen dafür das etwas anderes / Besseres bevorsteht !

    HI,


    ich hab das auch mit etwa 5 Jahren oderso hinter mich bringen dürfen/müssen ...


    Für mich als kind war es nicht chlimm, kann mich noch gut daran erinnern das ich es ziemlich lustig fand mit dem seinerzeit eingegipsten Fuß rum zulaufen.


    Ich denke das sollte ganz gut klappen :-)


    Alles gute der "kleinen"

    ich sag einfach mal :welcome


    wiklich wichtig ist meiner meinung nach erst einmal das das Kind gesund ist und
    du die Schwangerschaft auch "gesund" überstanden hast