Beiträge von Mamsi

    Hallo Ihr!!!


    Vielen dank an alle die mir geantwortet haben!!


    Habe gleich am Montag in der Schule angerufen, konnten mir nicht weiter helfen, nur tele-Nr. vom Landratsamt gegeben. Dort habe ich angerufen...
    leider gilt die KostenÜbernahme nicht für mich, nur wenn man ALG oder H4 bekommt. Da ich noch im Erziehungsurlaub bin, dafür kein Gesetz gibt....
    habe ich Pech!!!!!!!! :rolleyes:


    Schönen Tag an alle!


    Liebe Grüsse
    Mamsi :wink

    hallo Ihr!!!


    Weiß jemand darüber bescheid???
    Bin AE mit drei Kindern, Mit dem kleinsten bin ich noch im Erziehungsurlaub! Meine grossen Kindern sind jetzt beide in den Weiterführenden Schulen, also brauchen die
    Busfahrkarten! Und das kostet mich für beide 50 Euro Pro Monat. Wie auch für beide Schulsachen!! Der KV der grossen Kids sagt, ich würde ja Unterhalt( Pflichtunterhalt) vom ihm bekommen,
    also braucht er nichts dazu geben!( KV hat die ganzen 6 Jahre noch N I E etwas seinen Kids gekauft.- Ob Kleidung oder etwas anderes!!!


    Wo kann man nach fragen wer etwas einteilig übernimmt, und was wäre es dann???? :wink


    Vielen Dank im voraus!


    Schönen Sonntag und liebe Grüsse


    Mamsi

    Hallo!!!!


    Ich durch lebe beide Seiten von den KV!!!


    Der KV von den grossen Kids möchte die Kids nicht wirklich sehen und um sich haben(sms langt und mal ab und zu einen Anruf), lebt auch in einer ganz anderen Welt,
    wieder Disco und so durch seine 12 Jahre jüngeren Parnterin!!! :hae: Ich mache alles ob Hausi bis zum Doc...die Kids sind immer bei mir! :sonne
    Der KV vom kleinen will jetzt nach unserer Trennung der ÜBERPAPA raus hängen...in unserer Beziehung hat er sich raus gehalten was mit dem kleinen war! :respekt
    Der kleine ist 1,5 Jahre alle 2 wochen von fr bis sonntag und pro Woche einen halben Tag. In der Zeit wo der kleine bei ihm ist macht er alles für ihn...bin ich auch sehr froh rüber! Aber ich finde
    es zu viele Stunden für so einen kleinen Kerl!! :rolleyes2:
    Aber ich habe das Gefühl er zieht den kleinen auf Dauer gesehen auf seine Seite und will mir irgendwann mal eine rein drücken!!


    Das den KV kann man nicht schlau werden!!!
    Winke, winke :wink
    Mamsi

    Hallo du!
    Ich kann es verstehen wie du dich gerade fühlst und was für Zukunftängste du hast, war auch in so einer Situation!
    12 Jahre mit meinem Ex-mann zusammen, aus der Ehe 2Kids. Neue Beziehung (sehr sehr schwieriger Mann - auch zu meinen Kindern).
    Schwanger vom neuen (meine Kids waren damals 10 und 11 Jahre alt)
    Wußte nicht mehr ein...nicht aus!!! Hatte Angst wieder alleine da zu stehen...dann mit 3 Kindern. Mein Beruf und meine großen waren schon aus dem gröbsten heraus..und und und....
    viele negative Gedanken und Einstellungen!!!
    Heute, 1.5 jahre später habe ich meinen Sonnenschein im Herzen und auf dem Arm. Auch wenn die ersten Schwangerschaften lange her waren....man wächst wieder neu rein,
    heute fühle ich mich mit 39 Jahren wieder wie eine junge Mama und so ein Wurm gibt dir viel Liebe, Dankbarkeit und viel viel mehr und die grossen Kids lieben ihren
    Halbbruder über alles!!! Ich habe meine Entscheidung nie bereut, auch wenn es nicht einfach alles ist!
    Bin seit vielen Monaten mit dem Paps vom kleinen getrennt...nur Rosenkrieg........ ihm war das zu viel mit drei Kids... und eins davon ist sein Fleisch und Blut.


    Ist egal wie du dich entscheidest... ich drücke dir fest die Daumen!!!
    Denke dran...nach jedem Tunnel scheint wieder die Sonne :sonne


    Liebe grüsse
    Mamsi :wink

    Hallole ihr!!!


    Bin schon paar Tage hier...........aber immer noch n e w!!!!
    Gibt es Mamis und Papis mit ihren Kids, in BW(Schwarzwald/ Kreis:RW/OG/FDS)....welche Lust und Zeit haben gemeinsam die Freitzeit
    bei Sonnenschein und Regen und Schnee was zu machen??????????????? :sonne


    Schönen abend
    Grüße Mamsi :-)

    Hallo blondie!
    Ich bin auch neu hier!!
    Bin auch fast in der gleichen Situation wie du! Zwei töchter 11 und 13 Jahre und einen Sohn mit 1,5 und AE :-)
    Handle so wie es für dich und deine Kinder richtig ist...bloß nicht von anderen viel rein reden lassen :sonne !


    Liebe grüße
    Mamsi


    :welcome

    Hallo ich bin die Mamsi, neu hier, alleinerziehend mit 3 Kindern, Katze, Hasis und wohne im schönen Schwarzwald! :sonne


    Ich freue mich das ich bei euch gelandet bin :D


    Viele Grüsse



    Mamsi :winken: