Beiträge von Dadefana

    Die Katze hat sich sämtliche Fäden gezogen. :crazy


    Die Naht ist trocken. Fühlt sich nicht heiß an. Ist nicht geschwollen und nicht rot. Sieht sogar verheilt aus. :wow


    Nach nicht mal zwei Tagen?


    Sie leckt nicht mehr hin.


    Jetzt liegt sie wie üblich auf der Heizung und pennt.


    Ich schwanke grade zwischen Sorge und Neid. :hae:

    Agrippa: kein Problem. Ich hätte natürlich dazuschreiben müssen, dass ich nur positve Erfahrungen und gute Tipps hören möchte ;-) Nein Spaß, ihr könnt gerne offen schreiben, was ihr davon haltet. Auch wenn ich mich freuen würde, mit erfolgreichen Patchworkern über die normalen Probleme, die auftauchen, auszutauschen..


    Es gibt allerdings nicht nur schwarz und weiß. Deine Aussage ist die Konsequenz von schlechten Erfahrungen. Es gibt auch AE die ähnlich ticken wie man selbst und kompromissbereit sind. Und dann wirds gemeinsam bunt :-D Kinderlose Singles sind wahrscheinlich auch schwierig, weniger Verständnis usw. Aber wenn man ewig Single bleiben WILL, hat man natürlich kein Problem. Ansonsten würde ich sagen, man sollte offen für alles bleiben, Patchwork kann genauso gut funktionieren wie eine Beziehung mit jemand ohne Kinder. Oder genauso wenig. Es kommt auf die konkreten Umstände und die Menschen an.
    Und dann kommt eh alles anders als geplant ;-)


    Ich habe eine positive Erfahrung anzubieten: Wir sind immer noch zusammen und haben auch nix anderes vor. Meine Schilderungen waren meine ganz eigenen Erlebnisse mit Patchwork und ganz normale Probleme, die auftauchen können. :frag Unsere Beziehung ist sogar sehr bunt. Das macht es ja manchmal so schwierig. Wäre sie nur schwarz oder weiß, wärs ja einfach. :frag Ich sage nur, aufgrund meiner Erfahrungen mit Patchworkwürde ich nicht mehr patchworken wollen. Das ist mir tatsächlich zu stressig. Fast wie unglücklich verheiratet sein ;) Ich durfte zwar erleben, dass es Beziehungen gibt, die das aushalten, siehe uns, aber das heißt nicht, dass ich es mir freiwillig nochmal antun würde. :frag

    Ist vielleicht auch noch ein Unterschied, ob die Kinder noch klein und formbar sind, oder ob es Pubis und junge Erwachsene sind. Die formste nicht mehr so leicht um. Und das kostet dann viel Kraft und stellt die Beziehung schon arg auf die Probe. Wenn alles von klein auf zusammenwachsen kann, ist es vielleicht einfacher. Als frischgebackene Eltern ist man ja auch nicht immer einer Meinung und die Kinder lernen damit umzugehen.

    Ich finde ja, es sind eher die Gewohnheitsdinge, die Patchwork so schwierig machen.


    Meine Kinder sind zum Beispiel so aufgewachsen, dass man am Wochenende ruhig mal ausschlafen kann, man steht ja die ganze Woche früh auf. Seine Kinder wurden schon früh dazu ermuntert, auch am Wochenende früh aufzustehen, man würde sonst etwas versäumen. So. Jetzt kann man sagen, gut, steht halt jeder auf wann er will. Ein Problem hat man dann, wenn die Frühaufsteher allerdings in der Zeit, in der die anderen noch schlafen, schon Haushaltsdinge erledigen und dann Frust schieben, weil sie vielleicht auch lieber schlafen würden, als Teller zu spülen.


    Oder, bei uns wurde schon seit ich denken kann beim Familienessen der Salat in die Mitte auf den Tisch gestellt und jeder langte mit der Gabel hinein. Bei meinem LG wird der Salat auch auf den Tisch gestellt, aber jeder nimmt sich eine Portion heraus. Langten meine dann aus Gewohnheit in die Schüssel, war das Gedöns groß. Dabei waren sie es halt einfach nur so gewohnt.


    Ich könnte zeilenweise weiter aufzählen:


    Meine Kinder legten ihre Wäsche abends auf die Waschmaschine, seine mussten sie mit ins Zimmer nehmen.


    Meine Kinder stellten die Schultaschen, Schuhe und Jacken im Hausflur ab, sein Hausflur musste immer frei bleiben, die Sachen kamen mit ins Zimmer.


    Seine Kinder waren gewöhnt, ständig immer und überall die volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Meine akzeptierten, auch mal warten zu müssen.


    usw. usw. usw.


    Es gab zu Anfang ständig Diskussionen, weil die Kinder es halt unterschiedlich gewohnt waren. Niemand konnte es Recht machen. Viele Verhaltensweisen waren eben einfach Gewohnheiten und oft auch so anerzogen: Zieh Deine Schuhe im Flur aus, häng die Jacke hin und stell Deine Schultasche dort zur Seite.


    Wer das 10 Jahre lang gehört und verinnerlicht hat, kann sich nicht einfach so umstellen. Aber auch der andere, der Jahrzehnte durch einen leeren Flur gelaufen ist, hat seine Probleme, wenn da plötzlich Schuhe, Jacken und Taschen von drei "fremden" Kindern rumfliegen...


    Meiner Meinung nach unüberwindbar. Und deshalb bin ich froh, dass das vorbei ist. Und nie mehr würde ich das machen, wären meine Kinder noch kleiner.

    So. Die Süße ist wach, sie hat Hunger und sie ist beleidigt :lach


    Naja, sie hat jetzt eine Miniportion Lecker bekommen und auch verputzt. Bis jetzt behält sie es auch. Dann ist sie mit mir runtergewackelt und liegt jetzt auf ihrem Balken direkt unter der Decke und über dem Heizkörper. Die Blicke, die sie "verschießt" könnten töten. :schiel


    Ich denk mal bis heute Abend sieht man schon eine weitere Verbesserung.

    faith: wenn man davon ausgeht, dass wir alleinerziehende Mamas/Papas früher oder später mal wieder einen Partner haben - dann ja. Das ist doch auch schon Patchwork.


    Dadefana: bei uns funktioniert es ganz gut, die beiden großen und die beiden kleinen Kinder spielen toll zusammen, wir haben mehr Zeit für uns, wie mit 2 eigenen streitenden Kinder :brille


    Ich nehme an, bei uns wären die Kinder auch das geringste Problem gewesen. Wir wären kläglich an unserer unterschiedlichen Auffassung von Erziehung gescheitert. Wobei er der überstrenge Vater mit Komminikationsproblem ist und ich die viel zu gutmütige Mutter mit Hang zur Inkonsequenz. Das passt einfach bei Patchwork nicht so gut.

    Das tapfere Tier ist nun zuhause, liegt im Badezimmer weich gebettet vor der Heizung und schläft. Sie ist noch sehr schlapp und sie erbricht sich ab und zu. Quasi Miezekotze. Aber sie hat auch schon an sich rum geputzt und ein paar Tröpfchen Wasser geschleckt.


    Der Hund hat kurz an ohr geschnuppert, sich dann neben sie gesetzt und herzerweichend gefiept.


    Jetzt schlafen beide friedlich. Die OP verlief ohne Auffälligkeiten. Aber sie sieht schon mitgenommen aus dem Pelz... Obwohl, Tochter meinte sie sieht "fresher" aus als ich damals...


    Pfffh :schiel


    Ich hoffe sehr, dass es ihr morgen besser geht.

    Puh... wären meine Kinder und die meines Partners gleich alt, und noch in einem Alter wo sie erzogen werden müssten... Ich glaube, wir wären schon längst wieder Singles.


    Wir haben nur noch ein Nesthäkchen zuhause und den Hund. Das ist Patchwork genug.


    Man muss schon sehr gleich ticken oder sich sehr raushalten können oder sehr kritikfähig sein oder sehr tolerant. Kompromisse sind in der Erziehung ja meistens nicht das wahre.

    Ich vermute mal, die OP verlief gut, bisher hat sich niemand gemeldet.


    Erstaunlich, wie weich man wird, mit so einem Tierchen. Ich wollte ja diese Katze nicht, kam ja gar nie nicht in Frage :nanana Tochterkind sollte sich schon mal merken, wenn sie die Katze ins Haus holt, ist sie ganz allein dafür zuständig. Selber kümmern, selber finanziell dafür aufkommen, Vertretung organisieren...


    Dann kam sie an, diese winzige Miez und :love:love::sonne:engel:Flowers:welcome Kitty, was bist du für eine Süße, ja meiiiiii.....


    Und schon bin ich los und hab erst mal eingekauft. Ein ordentliches Klöchen für die Miez, denn das was wir hatten, war ja viel zu groß, und einen hübschen, gemütlichen Kratzbaum, und Schüsselchen und ein Halsband mit Glöckchen (das sie jetzt ablegen muss, als Freigängerin)... und Leckerchen und Katzenmilch und die ersten Tage bin ich mit ihr auf dem Boden gehockt und hab sie vom Löffel gefüttert, weil das arme Tier noch so jung war, dass es ohne Mama nicht essen wollte :schiel Ja... und schon... verliebt bis über beide Ohren... ich bin ihr praktisch hörig :D:love:

    Hallo Ihr Lieben :winken:


    Unsere Wingsy, alias wilde Hilde, alias Katze wird heute sterilisiert. Ich bin grad sehr nervös, hab Sorge, ob alles gut geht und mir tut das Tier einfach nur unheimlich leid. Sie ist so verspielt und neugierig und ist so willig in den Korb geschlüpft, hat die ganze Fahrt über nur gekuckt und war beim Tierarzt auch gleich einfach nur interessiert.


    Und jetzt tun sie ihr gleich weh und wenn sie dann aufwacht, fühlt sie sich erst mal beschissen :heul


    Ich hab heut früh so mit mir gerungen, eigentlich möchte ich sie ja auch gar nicht rauslassen. Sie ist so zierlich und ich fürchte, dass ich sie trotz Chip und Tätowierung regelmäßig vom Tierheim abholen muss, weil irgendwelche übereifrige Tierschützer das Babykätzchen voller Empörung einsammeln :frag Und die Straße, der Kreisverkehr, der schon unserem Mops zum Verhängnis wurde... ;( Aber sie empört sich mittlerweile so furchtbar, wenn der Hund raus darf, oder jemand von uns das Haus verlässt und sie nicht mitnimmt. Sie steht aufrecht wie ein Erdmännchen am Fenster und ich fürchte, es ist einfach eine Quälerei, sie weiterhin mit Gewalt drinnen zu behalten... :flenn


    Also, nun wird sie sterilisiert, gechipt und tätowiert. Beim Fäden ziehen kriegt sie dann auch ihre ersten Impfungen und dann geht's raus in die große weite Welt.


    Ich bitte Euch um Daumen, dafür, dass die OP gut verläuft, dass sie sich gut erholt und dass sie dann draußen gut zurecht kommt und noch viele Jahre bei uns sein darf. Ich komme jetzt in ein Alter, wo man sich mehr Sorgen macht, als nötig, und wo man mit Verlusten nur noch schlecht umgehen kann, fürchte ich...


    Danke :blume

    Von uns hatte jeder Wohneigentum in das jeder mehr oder weniger lang Zeit, Geld und Liebe investiert hatte und an dem jeder mehr oder weniger stark hing. Nach ca einem halben Jahr Hi und her, unter der Woche hier und am Wochenende dort, heut kann ich nicht, die Handwerker kommen, ich muss unbedingt rasenmähen, und was weiß ich, haben wir beschlossen, ganz oder gar nicht.


    Wir haben beide verkauft und was gemeinsames gekauft. Groß genug, dass sich jeder verwirklichen kann, dass man sich auch mal gut aus dem Weg gehen kann, aber einfach was eigenes, neues. Etwas, das man mit eigenen und neuen Erinnerungen füllt.


    Wir haben vorm Finanzamt eine GbR gegründet und provitieren noch viele Jahre beide davon.

    ... bedingt gebe ich Dir recht, aber ich sehe "Land" in Sicht, sie wird sicherer und selbstbewusster, die Lehrer auf dem Gym sind "knochenhart" und teilweise echt heftig drauf. Es lässt sich so leicht daherreden: alle Kids runter vom Gym, die Nachhilfe brauchen, dann wären die Klassen leer...


    ... ich warte mal ab und schau, wie es weitergeht. Aus dem Jahresvertrag komme ich eh nicht raus bis November... :-D


    Kann man auch so pauschal nicht sagen. Meistens hapert es ja auch nicht in allen Fächern. Und auch nicht bei jedem der betreffenden Fachlehrer.

    Beim StudienKreis zahle ich im Monat 110 Euro für eine Doppelstunde pro Woche. Das macht 11 Euro bis 13,75 Euro, je nachdem wie es sich ausgeht. Auch hier sind es volle 60 Minuten pro Stunde (also keine Schulstunden) und der Unterricht wird von "Spezialisten" gegeben. Pensionierte Lehrer oder angehende Lehrer. Es wird eine Garantie gegeben, "5weg oder Geld zurück".


    Von daher finde ich 8 Euro für 14 oder 15jährige Schüler nicht zu wenig. Ich finde man kann halt auch nicht so viel erwarten.


    Meine Tochter hilft ihren Schülern einfach nur bei den Hausaufgaben, oder lernst gezielt für Schulaufgaben.


    Ansonsten gibt's bei uns an der Schule noch die sogenannte offene Lernzeit bei der an bestimmten Tagen bestimmte Fachlehrer ansprechbar sind und hilfestellung leisten. Die ist kostenlos.

    Hey, ich hatte das Entwicklungsgespräch heute.. war echt toll.. Junior hat sich super entwickelt. Ich sollte mich unbedingt um Logopädie, Ergotherapie und Sport kümmern. Man ist im Allgemeinen echt zufrieden mit ihm.
    Eine andere KiTa Mama hat mich gefragt, was für einen Schulranzen ich gekauft hätte. Jetzt schon? Wir haben doch noch ein Jahr Zeit und bis dahin ändern sich die Vorlieben der Kids noch wöchentlich.


    Und auch Körpergröße und -bau verändern such noch in der Zeit, und der Ranzen sollte schon gut sitzen, auf diesen kleinen Kinderrücken :daumen

    Wer von Euch führt ein Ernährungsprotokoll? Verzeichnet Ihr da auch die Menge an Flüssigkeit, die Ihr tagsüber zu Euch nehmt, und wenn ja... rechnet Ihr Flüssigkeit in Smoothies dazu? Reine Trinkmenge (Wasser und Tee) habe ich heute erst 0,75 Liter. Allerdings habe ich meinen Mittagssmoothie mit 0,5 Liter Wasser gestreckt und im Frühstückssmoothie waren auch 250 ml Saft. Dazurechnen oder nicht? :hae: Wenn ja... ist ein Eiweißshake dann eher als Mahlzeit zu bewerten oder kann ich die 250 ml Wasser auch als Trinkmenge aufzeichnen?


    Ich tu mich so schwer, die geforderte Trinkmenge von 2,8 Litern zu erreichen. Der erste Liter fließt eigentlich ganz von selbst in mich rein, einfach durch die Medikamente, die ich in Zeitabständen mit jeweils einem Glas Wasser einnehmen muss. Aber danach... Ebbe :rotwerd


    Ich hab schon so einen Trinkwecker im Handy eingestellt, aber das ist wie mit dem richtigen Wecker... ausschalten und vergessen :rotwerd

    So, morgen geht es wieder zur Arbeit. Mit einem Banane-Kiwi-Smoothie und einem gesalzenen Birne-Gurke-Buttermilch-Smoothie. Abends dann zum Sport, wenn man dieses reduzierte Programm so nennen kann. Aber besser als nichts zu tun ist es allemal.


    Grippe und damit zusammenhängende Appetitlosigkeit hat mich auch was an Gewicht gekostet, im positiven Sinne halt. Bin gespannt, morgen steh ich wieder auf der Waage.