Beiträge von manu.2010

    Bin leider auch betroffen...wenn es ganz schlimm ist hilft bei mir nur eine Cortison-Creme. Ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit Ringelblumensalbe oder Eucerin F gemacht.
    Im Sommer hab ich auch kaum Probleme, daher hilft im Winter Solarium...einmal die Woche für 10 min, das hilft mir weiter.

    Danke für eure Meinungen dazu.


    Im Prinzip seh ich es auch so, das mir am allerwichtigsten das Vertrauen meiner Kinder ist. Ich finds toll das mein Sohn mir soetwas erzählt und möchte daher ungern das Risiko eingehen, das herauskommt, das er nen Klassenkameraden verrät. Er selbst möchte nicht zum Vertrauenslehrer, eben auch weil er dem nicht vertraut.
    Ich denke also ich werde nichts sagen.


    Allerdings find ich das Ganze schon ziemlich übel und bin einigermassen schockiert darüber, das dieser Junge laut meines Sohnes nicht der Einzige ist der dort Drogen konsumiert und es gibt da schon diverse "Kleindealer"...

    Mich beschäftigt hier seit gestern ein ziemlich ernstes Thema.


    Mein Sohn ist 13 und geht in die achte Klasse Realschule. Gestern sassen wir hier zusammen und er erzählte mir, das es in seiner Klasse einen Jungen gibt, der regelmässig Joints raucht und das Zeug auch an Andere verkauft. Dieser Junge ist erst in diesem Schuljahr dazu gekommen und ist schon 16.


    Ich bin einigermassen entsetzt und wollte am liebsten gleich seinen Lehrer anrufen.
    Mein Sohn war total erschrocken und meinte...Mama, das kannst du nicht machen, dann steh ich als Petze da und hab keine Freunde mehr, petzen geht gar nicht...
    Dazu muss ich sagen, er ist mit diesem Jungen nicht befreundet. Wir haben auch ausführlich über das Thema Drogen gesprochen und ich bin sicher das ich mir da in Bezug auf meinen Sohn keine Sorgen machen muss.
    Er meint, er hat mir das im Vertrauen erzählt und wenn ich jetzt damit zur Schule gehe, wird er mir nie wieder was erzählen.
    Ich stecke da echt in einem Loyalitätskonflikt...natürlich kann ich meinen Sohn verstehen, die Lehrer an der Schule sind nicht so toll, ich kann mir gut vorstellen das das Ganze nicht anonym bleibt.


    Andererseits kann ich das doch nicht so laufen lassen...das sind Dreizehnjährige in seiner Klasse...


    Wie reagiert man da am besten?

    Hallo,
    Weihnachten und Silvester sind immer so Tage, die sehr emotional sind wenn man so wie du frisch getrennt ist...aber auch dann wenn man schon länger allein ist.
    Ich kann das sehr gut nachempfinden.
    Lass dich davon nicht runterziehen...meiner Meinung nach wird dieser Feiertagsrummel völlig überbewertet.
    Versuch einfach euch ein paar schöne Tage zu machen und tut das was euch Spaß macht...Warum nicht ins Kino gehen? Was Essen gehen oder noch besser...selbst kochen...ich zB hab immer mit den Kids Raclette gemacht.
    Geniesst einfach die Zeit die ihr miteinander habt. Denk nicht an die Vergangenheit und auch nicht zu viel an das was kommen mag, sondern habt einfach eine schöne Zeit zusammen.

    Natürlich. Kinder haben sicherlich Spass daran, alle paar Jahre jemand anderen als "Papi" anzusehen. Aber die Mutti ist glücklich? Na, dann ist ja alles bestens...


    Ich glaub das ist etwas am Thema vorbei...es geht ja nicht darum den Kindern alle paar Jahre einen neuen Papi vorzusetzen, sondern um die Beziehung der Mutter. Und da sollte man meiner Meinung nach ganz klar differenzieren. Ich verkaufe einen neuen Partner meinen Kindern sicherlich nicht als Ersatzdaddy, sondern als meinen Partner und im besten Fall wird er für die Kinder zu einem Freund und zu einer Bezugsperson...nicht mehr und nicht weniger.


    Liebe wse...um zu deiner Eingangsfrage zu kommen...deine Mädels sind ja nun keine kleinen Kinder mehr, sondern in einem Alter, in dem man vieles verstehen und nachvollziehen kann.
    Ganz wichtig finde ich da, immer mit offenen Karten zu spielen, damit bin ich bisher am besten gefahren.
    Deine Kinder möchten ja in erster Linie das es dir gut geht...denn dann habt ihr auch ein harmonischeres Zusammenleben.
    Was ich dir damit sagen will...sprich mit den Mädels und erklär ihnen die Situation...wenn du dich wirklich zur Trennung entschieden hast.
    Alles Gute für dich...

    Ich liebe selbstgestrickte Socken, bin aber leider was das angeht völlig talentfrei... :(
    Allerdings hab ich hier schon so tolle Exemplare von euch gesehen, das ich einfach mal frage... Hat jemand von euch Lust für mich Socken zu stricken? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand die Arbeit machen würde...

    Meiner Meinung nach kann in eine "heile", gut funktionierende Ehe kein Dritter und auch keine Dritte "eindringen". Das geht erst, wenn man eh unzufrieden ist. Und wenn man schon von "Schuld" sprechen möchte: "Schuldig" sind dann meiner Meinung nach immer beide, niemals einer alleine. Eine Trennung kommt meiner Meinung nach nur dann überraschend, wenn man vorher die Augen kräftig geschlossen hatte.


    Ich bin da anderer Meinung. Denn es gibt Menschen. die sich dermassen perfekt verstellen oder schauspielern können, das man als Dritter denkt, man wird vom Zug überrollt...
    Damit möchte ich sagen...nicht in jeder Ehe ist das Ende beiden bewusst. Oft ist ein Teil schon sehr viel weiter und der Andere wird irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Und ja....vielleicht hält der Eine die Augen verschlossen...weil er denkt...wir haben damals beide gesagt: In guten wie in schlechten Zeiten. Sorry...nennt mich spiessig...