Beiträge von mone_1978

    Hi!



    Ich plädier auch definitiv zu nebeneinander! In den meisten Wägen hintereinander kann 1 Sitz nihct komplett flach gemacht werden.


    Beim Wagen selbst genau schauen auf die Breite, da gibts schon Unterschiede. Was auch wichtig ist, dass der Wagen recht große wendige Räder hat. Der Hartan Z2 ist echt gut, die von TfK auch, letztendlich eine Frage des Geschmackes beim Aussehen.



    Ich hatte aus Preisgründen einen nebeneineander Wagen von Babywelt der kostete mit Tragetaschen und Regenverdeck "nur" 399 Euro neu im Vergleich zu den hochklassigeren ist das echt sehr günstig.



    Gegen einen recht alten gebrauchten würd ich mich entscheiden, denn die sind schon viel sperriger und schlechter fahrbar. Ich hatte ganz am Anfang einen alten Hartan und der ging echt gar nicht.



    Ansonsten wenns nicht gerade Frühchen werden sollten, dann brauchen sie keine Bauchtrage für Zwillinge. Ich hatte die und das ging recht schnell nicht mehr. (meine Jungs wogen bei der Geburt übrigens bei 39+4 3400 und 3200 g)



    Was ich klasse fand und immer noch find, die Beiden in einem Bett schlafen zu lassen. Sie sind die Nähe gewohnt vom Bauch der Mama und suchen sich lange Zeit. Am Anfang in einem Gitterbett, später dann 2 Gitterbetten aneinandergemacht ohne Mittelgitter und jetzt in 2 Jugendbetten nebeneinander. Das erleichtert die Nächte ungemein, da sie ruhiger sind (zumindest meine)



    Stillen von 2 klappt super wenn man ein wenig erfinderisch ist was die Haltung angeht.



    Was ich auf jeden Fall machen würd sie von Anfang an an einen gemeinsamen Rythmus gewöhnen sonst ist man nur am füttern oder wickeln



    Was den Rest angeht ist es mit 2en nicht anders als mit einem. Im Gegenteil ich finds mit den Beiden einfacher als mit meinen beiden größeren Einzelnen. Sie haben immer jemanden in ihrem Alter, sie sind nie alleine...



    lg



    Mone

    Ich war auch schon 3 mal in Side und muss sagen ich find es richtig schön da!



    Ich denk es kommt wirklich drauf an was man vom Urlaub erwartet und was man möchte. Wenn man einfachnen schönen Strand haben möchte, meist nette wenn auch nicht sehr hochklassige Hotels und Abends n Bischen shoppen und am Strand entlanggehen mag. Ab und an Ausflüge auf Basare oder auch einfach so in andere Städte machen mag ohne dass man sehr viel Kultur erwartet, dann ist Side klasse.



    Kumköy ist deshalb schön, weil es dort den breitesten und feinsten Sandstrand gibt. Außerdem gibt es da eine "Shoppingmeile" die auch Spass macht.



    Vom Anquatschen her kann ich eigentlich nur positives sagen. Klar wird man angequatscht aber es ist nicht wie z.B. (meiner Erfahrung nach) in Tunesien wo man angefasst und betatscht wird. Ich fand es immer recht amüsant mit den Händlern zu reden. Hab auch nette Gespräche gehabt und es wurde uns oftmals ein Tee angeboten.



    Ich war 2x ohne Kinder damals noch mit meinem Exmann und 1x mit 2 Kindern schon alleinerziehend.



    Ich hatte es so empfunden dass man wenn man alleine mit Kindern da ist eigentlcih viel netter behandelt wird. Es wird einem geholfen mit dem Kiwa z.B. und die Kinder bekamen auch echt mal einfach so was geschenkt. Auch die Anmachen waren da nicht mehr da. Klar wurde ich auch dann angesprochen aber eigentlich immer höflich und nett.



    Alles in Allem würd ich sagen: Große Kulturreise in die Türkei mit Kindern eher naja weil man eben um die wirkliche Kultur zu sehen weit ins Lendesinnere muss. Erholungs und Strandurlaub mit Kindern geht wunderbar.



    Hotels in denen ich war:


    Petro Club in Colakli (heißt jetzt anders) nett aber seeehhhhr zweckmäßig, Essen gut


    Miramare Queen: schön gelegen in Kumköy schöne Anlage mit freundlichem Personal und gutem Essen allerdings ein wenig teurer


    und irgendeines weiß nicht mehr wie es hieß in Gundugdu, war aber nicht am Strand und auch nicht soooo toll. War trotzdem ok aber nichtder Reißer


    dieses Jahr gehen wir ins Belinda Beach nach Evrenseki (neben Kumköy) mal sehen wie das wird.



    Ein Problem in Side sind viele viele Russen. Wen das nicht stört der ist gut aufgehoben, wer damit n Problem hat dass diese teils schon "anders" sind sollt es sich genau überlegen



    lg



    Mone

    Auch ich bin so ne "Assi" *lach*



    ich habe 4 Kinder von 2 Vätern UND bin wieder AE. Und jetzt???


    Die 2 Großen entstanden aus einer Beziehung mit Ehe die insgesamt 10 Jahre ging, danach hatte ich wieder eine Beziehung aus der die Zwillinge hervorgingen. Der Papa der Kleinen hatte es vorgezogen während ich schwanger war zu seiner Ex zurück zu gehen und diese dann auch gleich mal zu schwängern. Die Ehe gig komplett unspäktakulär auseinander weil sich unserer beider Leben einfach auseinanderentwickelt hatten.



    Manchmal läuft das Leben eben anders als man es gerne hätte, deshalb ist aber noch lang niemand assi oder beziehungsunfähig.



    Meine 4 sehen sich als ganz normale Geschwister. Lustigerweise sehen sie aber die weiteren Kinder der 2 Väter (der eine hat mittlerweile noch 2 weitere und der andere 1) nicht als ihre Geschwister. Weder halb noch ganz. Das sind die Kinder von Papa mit der neuen. Für meine Kids sind wir hier eine Familie und den Papa mit seiner Familie gehen sie besuchen. Das ist so ok für sie und auch die Väter kommen damit gut klar so! Meine Jungs wissen, dass diese anderen Kinder an sich genauso verwand sind mit ihnen wie die 4 untereinander verwand sind, haben es aber einfach für sich anders geordnet!



    Irgendwie muss ich auch sagen dass das Thema im Alltag gar kein Thema bei uns ist. Ich mach ja auch keine Unterschiede zwischen den 4en. Das Einzige wann es eben zum Thema wird ist wenn Umgangstage sind. Villeicht ist es aber auch einfach deshalb nie ein Thema weil sie sich alle untereinander ähnlich sehen (scheine dominate Gene zu haben *lol*)



    Fazit: Vielleicht sind wir n Bissel "Assi" in den Augen von anderen, vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig- aber wir sind glücklich haben ein gutes Leben und leben ein ganz normales Familienleben. Sollen die Leute doch denken was sie wollen.



    lg



    Mone

    um was es mir in so einem Falle gehen würde?
    Darum dass auch mein Kind zu den wenn auch kleinen Rechten kommt die es hat!


    Was würde denn auch in dem Falle dass das Kind in der Klinik ist dagegen sprechen, dass wenn die Mutter beim Kind ist der Vater auf dem Heimweg einen Abstecher zu seinem schon lebenden Kind macht?!?


    Wäre es Dir wirklich für Dein Kind so egal wenn über vielleicht lange Zeit kein Umgang stattfindet?


    Klar ist es schlimmer bei einem Schulkind vielleicht. Vielleicht aber auch nicht denn dem kann man vieles erklären. Der Kleine der TS muss den Mann erst mal kennenlernen und das wird schwerer je später das ist!


    Wer weiß wie das dann weitergeht. Zuerst ist es ne schwere Schwangerschaft, dann vielleicht ein Problemkind. Und das nur im besten Falle. Was wär wenn das Kind abgeht und er dann sagt er kann es nun nicht weil es zu sehr schmerzt?


    Wenn man das alles so liest könnt man meinen dass der Kleine nur ne Last und Pflicht wär.


    Wir wissen alle nicht was der KV sonst für ein Mesch ist aber ich kenn nicht viele Meschen die 24 Stunden nur Händchen halten würden (und auch keine Frauen denen das gut tun würde) Ab und an braucht jeder aus so einer Situation auch nen kurzen Ausgang und warum dann nicht zum eigenen Kind gehen!


    Aber wie gesagt wir alle kennen die KM und den KV und auch die Next nicht.


    Das wie ich handeln würde ist schlicht nur das was ich mit den Vätern meiner Kinder versuchen würde auszuhandeln.



    lg


    Mone

    Also mal ganz ehlich Verständnis hin oder her...


    Ich versteh das alles was ihr so schreibt dass der arme Ex und die arme Next eine schlimme Zeit haben und dass es schlimm ist und und und.


    Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht was gegen einen weiteren Kontakt spricht?!?


    Mensch der Mann hat doch auch PFLICHTEN und nicht nur RECHTE!


    Ist es einem werdenden Vater in einer Ausnahmesituation nicht zuzumuten 1!!!! mal alle 2 Wochen für 2!!! Stunden oder so seine Zeit für seinen schon lebenden Sohn zu investieren???
    Wegen diesen 2 Stunden wird das noch ungeborene Kind nicht mehr oder weniger abgehen!


    Für mich würde sich allerdings eine andere Frage aufdrängen: Dieser Typ hat sich bisher nicht gekümmert, macht jetzt solche Töne. Wird der sich jemals kümmern oder werd ich mein halbes Leben für ein Bissel Umgang und Gerechtigkeit für meinen Sohn kämpfen der dem Erzeuger offensichtlich scheißegal ist denn sonst hätte ja auch bisher Kontakt bestanden?
    Und macht das SO wirklich Sinn?


    Ich denk ich würd ihm vorschlagen dass es doch möglich sein sollte dass er seinen Sohn alle 2 Wochen für 1-2 Stunden sieht. Nicht weil ich ihn ärgern will sondern weil es für den Kleinen wichtig und richtig ist. Wenn das dann dem Menschen zu viel ist dann würd ich mir denk ich meinen Teil denken, würd es ab und an probieren und ihm dann bei Gelegenheit auch mal passende Worte sagen was ich davon halte würd ihn aber machen lassen was er denkt dass das das richtige ist.


    Sorry ich versteh euch alle hier echt nicht. Klar ist die Situation schlimm wenn man im Begriff ist sein Kind zu verlieren aber jeder hat seinen Packen im Leben zu tragen. Würde es nicht umgekehrt wenn die TS schwanger und im Begriff wär ihr Kind zu verlieren und irgendein Problem wegen dem Umgang hätte heißen: Das musst trennen, der KV hat nichts mit der neuen Schwangerschaft zu tun...
    Mensch mensch mensch warum muss man eigentlich immer dankbar sein und vorsichtig und was weiß ich nicht alles wenn es um das Erfüllen der Pflichten der KV geht?


    In dem Falle jetzt verlangt doch keiner von ihm dass er Frau und Kind im Stich lässt oder vernachlässigt. Nur zu seinem Leben gehören eben schon bestehende Pflichten. Es würd auch kein Chef sagen: Klar bleib doch komplett zu Hause und halte Händchen ich versteh das voll. Klar überweis ich dir komplett alles Gehalt ist doch kein Thema. Genauso muss kein Kind und keine dazugehörende Mutter sagen klar doch musst Dich auch nicht mehr melden bis das alles in Ordnung ist. Überall gibt es im Leben Kompromisse und hier ist es meiner Meinung nach genauso. Er muss ja nicht jetzt den Superpapa machen und den Kleinen jede Woche tagelang zu sich nehmen, aber so ein Bissel Zeit sollte schon drin sein.


    Sorry aber diese Einstellung dass man hier nur Rücksicht zu nehmen hat und sonst eine rachsüchtige oder egoistische Mutter oder was auch immer ist versteh ich null.



    lg


    Mone

    alzu viel weiß ich auch nicht dazu zu sagen.


    Blöde ist es aber machen kannst nicht viel,es gibt aber Handschuhe die über die Handgelenke drüber gene und recht eng sind. Die bekommen die Kinder schlechter ausgezogen.


    Ich versteh Dich schon. Nur beiß Dich nicht daran fest. Selbst wenn er den Wagen mit Fußsack nehmen würde und euer Kind lässt die Hände nicht im Fußsack sind sie kalt.


    Kopf hoch noch ein paar wochen dann ist es wärmer! Und im nächsten Jahr ist das Verständnis dann Handschuhe gar nicht so übel sind vielleicht auch schon da!


    lg


    Mone

    an sich kratzt es mich nicht!


    Ich mach mir daraus nichts und hab mir auch in der Partnerschaft nichts draus gemacht. Wenn ich was geschankt hab dann eben weil man es macht aber nicht wirklich mit Freude!


    Aber ich geb Dir recht es fällt einem rund um den Valentinstag auf, dass man da aus dem Kreis der Paare und Verliebten ausgeschlossen ist. Das geht mir aber auch bai manchen anderen Dingen so, z.B. Paarermäßigung, Urlaub für 2 Personen als Pauschale...


    Dieses Jahr find ich es komischerweise auch schlimmer als sonst. Aber das liegt daran, dass ich jetzt 4 Wochen immer irgendein krankes Kind zu Hause hatte und für mich keine Luft blieb, und dass ich gerade wenn dann nur Vollpfosten kennenlerne


    lg


    Mone

    hmmm also so furchtbar find ich es auch nicht.


    Er ist halt auch ein Mann ;-) Viele reagieren egal ob sich das Paar ein Kind gewünscht hat oder nicht erstmal geschockt oder überrumpelt. Das muss nichts damit zu tun haben wie alles weitergeht.


    Was sie machen soll?


    Wie wärs mit nach Hause gehen und mit ihm reden was er denn überhaupt meint und denkt. Denn so spekuliert sie und redet vielleicht alles noch schlimmer als es ist.


    Klar ist es schade und trifft eine werdende Mama tief wenn der Partner den man liebt so reagiert nur leider ist das Leben eben kein rosa Himmelsschloss und es ist nicht immer alles wie wir es uns wünschen!


    lg


    Mone

    ...hast hier ja schon gaaaanz viele Antworten bekommen.


    Mein 1. Kind war auch nicht wirklich leicht zu handhaben, zwar kein Schreikind aber er hat nirgens liegen wollen außer aufm Arm. Nicht im Bett, nicht auf ner Decke nichts.


    Ich war irgendwann so müde dass ich mir gedacht hab scheiß drauf was mit dem Haushalt ist ich leg mich einfach mit hin!


    Ich hab meinen kleinen Mann einfach auf meine Brust gelegt ihn fest gehalten, den Kopf leicht an meine Brust gedrückt und ihn auch wenn er zunächst getobt hat dort liegen gelassen. nach einer kleinen Ewigkeit hat er sich dann immer beruhigt und ist eingeschlafen.


    In der Zeit hab ich so viel ferngesehen in der Haltung wie noch nie im Leben. Und ich konnte schlafen wenn es mir danach war. Wenn er dann hunger hatte hab ich einfach im Bett liegend gestillt.


    Abemds habe ich ihn gepuckt und solange bei mir auf der Brust gelassen bis er geschlafen hat und ihn dann ins Bett gelegt. Dann hab ich das Nötigste gemacht im Haushalt.


    Der Spuk wurde immer besser und als er ein paar Monate alt war liefs wie von selbst und er hat sich wach ins Bett legen lassen und blieb ohne Weinen auf ner Decke.


    Hey komm schon, ja es ist hart aber es ist absehbar!!! Sag Dir immer wieder es ist nic´ht für immer so! Es wird leichter.


    Zum Thema Hilfe: Ich versteh Dich gut was Du meinst dass Du nicht willst dass jemand was Schlechtes denkt. Das tut wahrscheinlich keiner aber das Gefühl hat man. Hast nicht irgendjemanden vor dem es Dir egal ist was der denkt? Stehst deiner Mutter so nahe dass sie es keinem erzählt wenn Du sie darum bittest? Oder eine Freundin?
    Versteh mich nicht falsch man muss sich nicht schämen Hilfe zu brauchen und man braucht kein blödes Gefühl zu haben, aber man hat es trotzdem!!!


    Wenn Du dazwischen mal kurz nicht mahr kannst mach die Tür hinter Dir zu und lass sie kurz (bitte echt nicht zu lang) schreien. wenn Du dann wieder kannst geh ruhig zu ihr!


    Du schaffst das!!!



    Mone

    wie treffend beschrieben!


    Ich bin jetzt auch seit 2 1/2 Jahren alleine wenn man von einer Kurzgeschichte die nicht unbedingt zählt absieht. Ich fühl mich mittlerweile alleine sehr gut und finde mich und meine Jungs auch ohne Mann eine gelungene, vollständige Familie.


    Nur manchmal beschleicht auch mich einfach die Sehnsucht mal in den Arm genommen zu werden oder mit einem Erwachsenen die Momente zu teilen... aber eben nur manchmal!!!


    Ich glaub bei mir ist es sorum, dass ich nicht kompatibel bin zu allen gängigen Männertypen ;-)


    lg


    Mone

    also mein Exmann ist jetzt erst in Erziehungsurlaub gegangen und bei ihm wird das eben so berechnet als würde er normal 100% arbeiten, wenn dann zu Wenig bleibt um zahlungsfähig zu sein, dann ist seine jetztige Frau ihm gegenüber Betreuungsunterhalt schuldig, was zusätzlich zum Elterngeld ja dann Einkommen ist und er somit wieder leistungsfähig ist.
    Ich denke nicht dass die Gesetzeslage da Unterschiede macht zwischen Mann und Frau.
    Wenn sie allerdings einen neuen Partner hat der seinerseits nicht "leistungsfähig" ist, dann wird in diesem Fall dann Unterhaltsvorschuss gezahlt werden müssen.


    Da sie ja aber wie es scheint bisher auch kenen Unterhalt gezahlt hat wird sich faktisch nichts ändern, da weiterhin Unterhaltsvorschuss gezahlt werden wird.


    Das Recht auf Elternzeit hat grundsätzlich jeder ob unterhaltspflichtig oder nicht. Das ist die rechtliche Seite, die moralische Seite, dass man keine weiteren Kinder in die Welt setzt wenn man nicht mal die verhalten kann die man schon hat, die steht auf nem anderen Papier


    lg


    Mone

    meine Zwillinge haben auch begleiteten Umgang mit ihrem Vater. Da der unter der Woche alles abgeblockt hatte mussten wir in den sauren Apfel beißen und aufs Wochenende ausweichen. Bei uns läuft das über ein Kinderschutzzentrum vom Kinderschutzbund und die bieten den ganzen Samstag Termine an. Erkundig Dich mal ob es solche Einrichtungen bei euch auch gibt.


    Allerdings muss ich dazu sagen dass die Einrichtung Samstags sehr sehr voll ist. Es sind immer sehr viele Kinder da und es ist stickig und heiß und das Resultat ist bei uns dann die Kleinen fast jedes Mal danach irgendwas haben entweder Magen Darm oder ne Erkältung. Warum auch immer!


    Grüßle


    Mone

    Weißt was ich versteh Dich schon!


    Aber ich an deiner Stelle würd es als Armutszeugnis sehen dass der Typ solche Kommentare toleriert und vielleicht noch gut findet! Nen Beweis dafür das ich an Deiner Stelle mit so nem Menschen nicht zusammen sein wollen würde und dass es schon gut so ist dass ihr getrennt seid!


    Lass ihn doch die Bilder reinstellen, lass ihn sich zur Not hinstellen wie den Superhelden. Tut weder Dir noch Deiner Tochter was. Er macht sich lächerlich und das wars!


    Verschwend keinerlei Energie auf sowas.


    Warum stört Dich das denn tatsächlich so?


    lg


    Mone

    hallo!


    mein Großer sagt eben ihn nervt das Baby weil es nur schreit und weil Papa jetzt weniger Zeit für meine Kids hat aber er macht jetzt nichts alzu außergewöhnliches. Er ist vielleicht noch nen Tick mehr daneben am Tag danach als vorher aber sonst gehts. Mein Mittlerer macht seither am Tag nach Papa konsequent in die Hose... Ich hoff das alles wird sich geben mit der Zeit.
    Die Kleinen haben ja auch nen kleinen Bruder der nur 6 Monate jünger ist wie sie es sind und bekommen in 4 Wochen nochmals n Halbgeschwisterchen (was ihr Papa uns uns noch nicht selber erzählt hat) aber da sie ihren Vater nur alle 2 Wochen in Kinderschutzzentrum sehen kann ich hier von keinen Erfahrungen berichten!


    lg


    Mone

    Hallo!


    Wie ist es denn eigentlich ist die Kindergelderhöhung 2010 schon beschlossene Sache. Es ist ja immer von 20 Euro pro Kind die Rede. Wenn ja, wie wird das beim Unterhalt lt Düsseldorfer Tabelle verrechnet?


    Wird eine abgeänderte Tabelle herausgegeben oder wird von dem Zahlbetrag dann einfach 10 Euro abgezogen???



    lg


    mone