Beiträge von Felidae78

    Ich war in Rerik an der Ostsee, in einem Haus von der Awo-Sano. Hat mir sehr gut gefallen. Mein Sohn war da auch erst 17 Monate alt und ich konnte ihn von 8:10-16:30 in die Kita geben. Ich habe ihn immer nur bis 12 Uhr da gelassen, aber das ist jedem selbst überlassen. Meine Anwendungen waren auch nur Vormittags und seine halt Nachmittags. Auch wurde mir geraten, dass ich Zeit für mich nehme, auch wenn ich mal keine Anwendung hatte. Und das fand ich gut. Auch mal alleine spazieren zu gehen. Mir hat es gut getan, wobei wir im November auch jeder ne schöne Erkältung bekommen haben. Aber das muss ja nicht unbedingt sein.


    LG
    Antje
    [MSIE_newline_end ]

    Menschenkinder sind Traglinge, sie müssen nicht flach liegen.
    Ich habe beide Kinder im Tragetuch getragen. Keines hat Rückenschäden.


    Im Tragetuch ist ja auch null Belastung auf den Rücken, wenn es richtig gewickelt ist. Hatte meinen auch in einer Trage. Aber halt keine aufrechte Positon. Im Wipper halt auch immer nur in der flachsten Position.
    LG

    Wir waren in Rerik an der Ostsee und das Haus war von der Awo Sano. Mein Kleiner war zu der Zeit 17 Monate und es war sehr schön. Ich habe meinen Kleinen immer nur von 8:30-12:00 in der KIta gelassen. Manche aber auch den ganzen Tag, bis 16:30 Uhr. Das wurde einem überlassen. Egal, ob man eine Anwendung hatte oder nicht.
    Es war echt schön und auch dort wird mit der Antragstellung geholfen.
    LG
    Antje

    Laut Kinderarzt wird der Rücken in der Babyschale unnatürlich belastet, es kommt zuviel druck auf den unteren Rücken, weil die Kleinen darin eine fast sitzende Haltung haben. Wenn sie nun zuviel drin sind, kann das durchaus zu Haltungsschäden ("Sitzbuckel") führen.



    Der MaxiCosi an sich ist in meinen Augen okay, weil er eben der Sicherheit des Kindes im Auto dient, sollte aber wirklich nur zu diesem Zweck genommen werden und nicht noch, weils doch ach so praktisch ist, mit einem Gestell versehen und als KiWa-Ersatz verwendet werden (z.B. Maxi Taxi)


    Auch diese Gehfrei und die babyhopser sind für den Rücken und die Muskulatur schlecht, weil sie unntürlich belastet wird.


    Überhaupt sollten die Kinder, solange sie sich nicht selbst aufsetzen können, nicht hingesetzt werden, nicht auf dem Schoß und nicht in der Wippe ("weil sie sonst ja nichts sehen") sondern liegen. Flach, am besten mit Bewegungsfreiraum. So kann sich die Wirbelsäule und die Muskulatur am natürlichsten entwickeln.
    Geht nicht auch Tragetasche vom Kinderwagen, wenn du es schön eng machst?
    LG
    LG
    Antje

    Ich habe auch immer und überall gestillt. Hatte so einem Freßsack, der spätestens alle 2 Std. essen wollte. Sonst wäre ich ja nie raus gekommen.
    In Bezug auf das Stillhütchen: Hab einfach noch ein wenig gedult. Meine Schwester hat die Dinger auch die ersten 6 Wochen genutzt. Danach war der Kleine kräftig genug, dass er ihre Brustwarze ansaugen konnte.
    LG
    Antje

    @vatertochterduo: Natürlich. Habe den Text nur kopiert und leider nicht Korrektur gelesen.
    tomato: Ich muss sagen, das dieses Vereinsleben mir zum Glück beim Hundeverein nicht begegnet ist. Bei uns wird noch wirklich trainiert und manchmal würde ich mir Sonntags nach dem Training wünschen, das noch jemand da bleibt und schnackt. Also so ein Vereinsleben, wie du es beschreibst, kenne ich noch aus meiner Schützenverein Zeit.
    LG
    Antje

    Also, wer Lust hat vorbei zu schauen:
    1949 – 2009 60 Jahre Hundeplatz Rissen


    Und dieses Jubiläum wollen wir am
    30. August von 10:00 bis 16:00 Uhr
    mit einem
    Tag der offenen Tür
    mit allen Bürgern und Bürgerinnen ordentlich Feiern.
    Unsere Ehrenamtlichen Mitglieder werden den ganzen Tag für die Unterhaltung und das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht sein.


    Wir möchten Ihnen zeigen wie viel Spaß Sie mit Ihrem Hund haben können.


    Geplant sind Vorführungen in den Sparten
    Agility, Dog-Frisbee, Begleit- und Schutzhunde


    Das Rahmenprogramm umfasst
    eine riesige Tombola – garantiert ohne Nieten-,
    einen Tierarzt für Ihre Fragen,
    Verkaufsstände.


    Für das leibliche Wohl sorgen unsere Mitglieder und bereiten
    belegte Brötchen, Kaffee & Kuchen
    und Würstchen & Salat
    vor.
    Morgens um 10 Uhr und um 13 Uhr sind die Agilityvorführungen. Bin dort ja Trainerin! :pfeif
    LG
    Antje

    Ich kann dir erst berichten, wenn ich wieder von meiner Kur im Dezember wieder da bin. Meine Kur ist gerade genehmigt worden bzw. unsere, da mein Kleiner Neurodermitis hat.
    Allerdings solltest du dich nicht darauf einstellen, das es so schnell klappt. Habe vor 1 Woche die Bestätigung bekommen und der frühstmögliche Termin, an der See, ist Anfang November gewesen. Da ich aber schon ein bestimmtes Kurhaus wollte, ist es erst ab 25.11.! Naja, bin einfach nur froh, das sie nach Widerspruch nun doch noch genehmigt wurde.
    Ich drücke dir die Daumen, das es schnell geht.
    LG
    Antje

    @cath: Habe zu schnell zwischendurch geschrieben. Als er krank war, hat er natürlich die Brust bekommen, wie er wollte. Als er dann wieder gesund war, wollte er nicht wieder essen und trinken und nach 1,5 Wochen habe ich aufgegeben und abgestillt. NAtürlich nicht, als er krank war!

    Ich habe meinen Sohn knallhart abgestillt. Er war krank und hatte wieder alle 2 Std. getrunken. Wollte nicht essen und nicht mehr trinken. Nur Brust. Ich habe dann für mich beschlossen, das ich es so nicht mehr will und habe ihm dann einfach Flasche mit Folgemilch angeboten. 2 Nächte jammerte er immer so ne halbe Std., bis er die Flasche nahm. Aber dann war das Thema auch durch. Für mich gab es keinen anderen Weg, weil es ja über 4 Monate schon nicht so recht klappen wollte. Er war wirklich super Brustfixiert. Ach ja, er war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt.
    Eine Bekannte hat auch einfach immer mit Wasser ersetzt und nach 2 Nächten mit gemecker, war das Thema durch.
    LG und viel Glück
    Antje

    Schon mal Danke für die Antworten.
    Ich denke nicht, das ich noch weiter will. Hätte ich jemanden, der mir diese Nähe gibt, dann würde es mir auch nicht so schlecht gehen. Ansonsten haben wir ja nichts mehr miteinander gemacht, da er zu nichts Lust hat.
    Ich bin leidenschaftlich gerne in der Natur und jeden Tag mit dem Kleinen draussen. Der KV war glaube ich 3x mit mir spazieren, seit der Kleine da ist. Er kam nie mit zu Familienfesten oder so, wenn da Leute waren, die ihm nicht passten oder er beschäftigte sich nur mit dem Notebook.
    Er liebt mich ja auch nicht, sondern die Andere. Wir waren schon 2x getrennt, weil ich einfach auch immer nur alleine unterwegs war, da ich nicht so ein Stubenhocker bin, der nur vor dem PC hockt. Alleine deswegen passt es eigentlich nicht. Und ich mutiere auch zum Stubenhocker, nur damit er den Kleinen sieht und ich da kein schlechtes Gewissen habe. Wobei es ihm schon zuviel ist, wenn er mal ne Std. mit dem Kleinen spielen soll, damit ich was machen kann. Habe halt immer gehofft, das mit dem Älter werden des Kleinen, das besser wird. Aber eigentlich finde ich die Einstellung auch doof. Schließlich war es ein Wunschkind. Komischerweise sagen mir auch unabhängige Leute, das sie nie verstanden haben, warum ich mit ihm zusammen bin, weil er mich auch so oft schlecht gemacht hat und mich bloßgestellt hat. Das sagte sogar mal seine Mutter.
    Ich bin eigentlich ein ganz lustiger, geselliger Mensch, der sich gerne mit Leuten trifft, Spieleabend etc.! Mein Mann überhaupt nicht. Der trifft sich nur mit seinen Kumpels, wenn überhaupt und sonst ist er nur vor dem PC. Und alles das, will ich auch nicht mehr. Aber wir hatten auch viel Spaß, bei den Sachen, die ich mit gemacht habe und die ihm gefielen. Wie zusammen am PC sitzen und spiele spielen. Oder sind mal mit dem Auto durch die Gegend gefahren und haben Musik gehört(Meine nicht, die mag er nicht)! Und das geht halt nicht mehr so, mit dem Kleinen. Und schon bricht alles auseinander und ich bin die Böse, die dann ja immer wollte, das er sich auch mal um den Kleinen kümmert oder mal mit raus kommt. Habe mich schon immer gefreut, wenn wir zusammen einkaufen gegangen sind. Da haben wir ja mal was zusammen unternommen!
    LG
    Antje

    Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll.
    Kurz zur Erklärung:
    Mein Mann und ich sind seit Dezember 2007 verheiratet und seit dem 22.06.08 Eltern eines Sohnes.
    Im Februar erfuhr mein Mann, das er in Bremen arbeiten kann. Kommt er auch her. Wir haben uns damals in HH kennen gelernt. Nun gut, wir also Wohnung gekündigt und haben seit März eine WE-Beziehung geführt. In der Woche hat er bei seiner Ma gewohnt. Wir haben uns sogar Häuser angeschaut und wollten was kaufen. Er hatte Kontakt mit einer ehemaligen Schulfreundin und mir kam es langsam komisch vor, weil er nie was erzählte, ich aber mitbekam, das sie sich dauernd auch SMS schrieben. Ich fragte mal energischer nach und bekam nur den Hinweis, das ich viel zu Eifersüchtig sei und er sich ja sonst auch mit mir kein Haus anschauen würde.
    Tja, am 19.5 haben wir gemeinsam ein Haus angeguckt. Am 20.5 hat er es noch mit seinem Onkel angeguckt, wegen Baumängeln, am 21.5 haben wir es schon virtuell eingerichtet und am 22.5 wollte er eigentlich der Marklerin bescheid sagen, das wir es nehmen. Er kam dann abends nach Hause und eröffnete mir, das er mit der Schulkameradin engeren "Kontakt" hat und auch Gefühle für sie hat und er so nicht mit mir das Haus kaufen kann. Also, eine komplette Verarschung, sondergleichen. Natürlich bin ich froh, das er mir die Wahrheit erzählte.
    Das war am Freitag. Er war dann am WE und Montag noch bei seiner Ma und kam am Dienstag wieder hier her. Er schlief in unserem Bett und kam auf einmal wieder angekuschelt und ich habe es zu gelassen. Fand es ja auch schön. Am Mittwoch haben wir auch wieder miteinander geschlafen. Aber es war klar, das wir nicht zusammen kommen. Will ich nach der Geschichte auch nicht mehr.
    Am Donnerstag ist er wieder weg und kam Samstag wieder. Seine Neue meldete sich seit Montag nicht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Am Samstag hatten wir wieder Sex und irgendwie war es wie immer. Ich dachte auch, das ich damit zu Recht komme. Sonntag fuhr er, weil er sich Montagfrüh mit der Neuen getroffen hat. Und das lief nicht so gut für. Am Mittwoch hat er Schluß gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte.
    Nun war er am WE wieder hier. Wir können lachen und scherzen und spielen mit dem Kleinen. Nachts sind wir zusammen im Bett und heute Mittag, als der Kleine schlief, bat er darum, das ich auch ne Mittagsstunde mit ihm mache und wir kuschelten und hatten wieder Sex. So entspannt war es lange nicht mehr. Keine Ahnung.
    Heute nachmittag ist er wieder gefahren und ich merkte immer mehr, wie schlecht es mir wieder geht.
    Auf der einen Seite, liebe ich ihn auch noch. Noch kein Mann gab mir soviel Liebe und Geborgenheit. Wir können herlich miteinander lachen.
    Auf der anderen Seite ist er aber auch cholerisch. Hatte sich schon mal nicht vor dem Kleinen im Griff. Wir teilen auch so keine Interesse und immer musste ich alles so machen, wie er das will, damit man auch gemeinsam etwas macht. Er wickelt und füttert den Kleinen nicht. War noch nie alleine spazieren und will immer am WE beide Tage ausschlafen. Und wenn ich ihn um 11 Uhr geweckt habe, wurde ich auch noch angemault. Also, alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Und schon gar nicht will ich, das mein Sohn auch mit verbaler Gewalt aufwächst und er hatte sich oft nicht im Griff. Daher bin ich auch froh, das es vorbei ist. Denn irgendwie war ich auch schon vorher alleine und nur diese Nähe und das Liebevolle fehlt.
    Ich bin total traurig, das wir nun keine Familie mehr sind und alle Träume so zerplatzt sind. Zum Glück unterstützt er uns in Allem und ich habe auch schon eine Wohnung gefunden und denke, das mit dem Umzug auch ein neues Leben anfängt und darauf freue ich mich auch. Werde wieder zum Badminton gehen und dann wird es schon.
    Es ist natürlich aber auch hart, jedes WE den Ex zu sehen, damit er seinen Sohn sehen kann. Das ist mir auch total wichtig und soll er. Aber da er nicht wickeln kann und auch sonst nicht so die Ruhe hat, wenn der Kleine kratzt, muss ich immer dabei sein.
    Habe ihm vorhin ne Email geschrieben, das ich diese körperliche Nähe nicht mehr möchte, weil ich so nicht von ihm los komme. Und dann denke ich, das mir irgendwo auch dieses kuscheln echt gut tat. Ach, ich bin doch einfach nur blöd!
    Danke fürs lesen!

    Hallo alles zusammen.
    Habe mich jetzt auch hier mal registriert, da mein Mann sich vor 1,5 Wochen getrennt, wegen einer Neuen.
    Ich bin 30 Jahre alt und mein Sohn Casimir Till ist 11 Monate alt. Mein Sohn hat leider Neurodermitis, wo ich immer sehr hoffe, das sie wieder verschwindet. Wir sind gerade wild auf Wohnungssuche, da diese Wohnung zum 1.7 gekündigt ist, da wir eigentlich mit meinem Mann nach Bremen wollten, wo er seit März arbeitet. Tja, manchmal kommt alles anders.
    Freue mich auf regen Gedankenaustausch und auf nette Leute.


    LG
    Antje