Beiträge von Josie1601

    @ tomato


    Doch doch da stimmt alles.


    Teilkasko mit 150 E und Vollkasko mit 300 E Selbstbeteiligung.


    Habe noch Vergünstigung über die Montan. Ist noch ein Relikt aus meiner aktiven Zeit bei Thyssen. :D


    Die geben noch einen Vorwegrabatt , so daß es unter die 30% rutscht. Dieser wird aber nur zur Zahlung fällig wenn dann doch mal was passiert.


    Für unseren alten Golf zahlen wir ohne diesen Bonus und nur mit Teilkasko ebenfalls 25 E im Monat.
    (Läuft halt auf meinen Nochmann und der bekommt diesen Bonus nicht. :frag :frag

    @ lena


    Na ich strecke im Moment erst mal die Fühler aus.


    Habe noch keine ahnung was ich demnächst an Einkommen haben werde.


    Mein Mann wohnt noch bei uns. hat aber demnächst eine Wohnung. Müssen jetzt erst mal klären wieviel Unterhalt etc fällig werden.


    Sorry, aber bin halt wirklich! neu AE.


    Waren 21 Jahre verheiratet und habe mich bis dato noch nicht mit solchen Dingen beschäftigt.


    Versuche halt zu retten was zu retten ist.

    Versicherung kostet nur 25 E (Haftpflicht+Vollkasko) pro Monat - fahre auf 30 % und kriege noch Vorwegrabatt über die Montan.
    Reifen sind vorhanden (Sommer wie Winter) so daß da erst mal Ruhe wäre.


    Will so schnell als möglich wieder Arbeiten gehen. Mal sehen. Habe am Dienstag Termin beim Arbeitsamt.


    Hartz 4 sehe ich als Übergang. (Hoffe halt Arbeit zu kriegen)


    Größe des Autos?? Na, ich habe 3 Kinder , es fahren auch immer noch Freunde mit (Turnverein, Schwimmverein etc.)


    Wenn man nun rechnet


    24.000 E - (15%/Jahr) 7.200 E - 6.780 E Restschuld = 10.020 E . Wären "nur" 2.520 E zuviel Wert


    Wär echt schade ums Auto. (Außerdem würden beim Golf demnächst Reparaturkosten aus mich zukommen, immerhin ist er 12 jahre alt)

    Geht das den so einfach? An den Ex abtreten?


    Muß dazusagen, wir haben noch einen 12 jahre alten Golf. Der läuft aber auf den EX. Waren damals versicherungstechnische Gründe.


    Müßten also tauschen??


    Ist schon son Schiit mit der Trennung! Alles geht den Bach runter! Heul!! :wand

    Hallo,


    bin noch ziemlich neu AE.


    Habe da mal ne Frage.


    Wir haben uns ein neues Auto (Seat - Alhambra) geleistet vor 2 Jahren. Hat damals 24.000 E gekostet. Der Wagen läuft auf meinen Namen.


    Jetzt die Trennung. Restfinanzierungsrate: Noch 6780 Euro.


    Ich muss nun Hartz 4 beantragen. Habe mal gehört, das ein Kfz höchstens 7500 E wert sein darf, sonst muß der Wagen verkauft werden.


    Ich würde den Wagen aber gerne behalten. Zählt dann evtl. Restwert - Schulden= Wert des Autos???


    Einen günstigen Kleinwagen kriegt man ja dank Abwrackprämie ja nun nicht mehr. (sind ja alle verschrottet.)


    Außerdem würden sich damit ja auch die Reparaturkosten erst mal in Grenzen halten.


    Kennt sich da jemand aus??


    Lieben Dank im voraus

    Arbeit werde ich mir auch suchen. Aber bei der Wirtschaftskrise??


    Wird sicher sehr schwer werden. Zumal 3 Kinder dranhängen.


    Das schreckt potenzielle Arbeitgeber erst mal ab.


    Für die Kinder ist im Moment alles wie immer. Papa ist ist ja noch da.


    Richtig schlimm wird es erst werden, wenn er auszieht.

    Hallo Ilona,


    wie sich die Geschichten gleichen.


    Auch ich habe an Ostern gesagt bekommen, daß mein Mann alleine weiterleben will. Er wäre nicht glücklich etc.


    Midlife Crisis???


    Ich stehe nun mit 3 Kindern alleine da. (7,12,17)


    Es ist ein Albtraum. Mal sehen was wird. Meiner wohnt noch bei uns. Sucht sich aber eine Wohnung. Das ist das Schlimmste an der Sache. Er ist da, aber nicht mehr für mich. Und ich hänge da noch emotional drin.


    Muß nun Hartz 4 beantragen, da ich nach dem 3. Kind meinen Job aufgeben habe. Schön blöd gelaufen.


    Wünsch dir viel Kraft.

    ich muß mich mal ausheulen.



    Mein
    "lieber" Mann hat nach 26 Jahren plötzlich! festgestellt daß er nicht
    glücklich ist und nun seinen Weg alleine fortsetzen will!!!


    Ich bin bald in Ohnmacht gefallen, daß kann ich euch sagen. Wir sind seit 26! Jahren zusammen und seit 21 Jahren verheiratet.


    Dazu kommen noch 3 Kinder (17,12,7)


    Bis zum 2. april war für mich alles in Ordnung. Klar hatten wir viel Stress mit Arbeiten, Kindern etc.


    Aber das ist doch wohl der normale Alltag in einer relativ großen Familie.


    Ich verstehe das einfach nicht. Ne neue hat er angeblich nicht.???


    Man kann doch 26 Jahre nicht einfach wegschmeißen?


    Genaue Gründe kann er mir nicht sagen, außer er wäre nicht glücklich und will leben. Was auch immer er darunter versteht.


    Ich bin fassungslos und wie gelähmt.


    Dazu kommt , daß ich meinen Job für die Familie damals an den Nagel gehängt habe, als das 3.te Kind da war.


    Im Moment funktioniere ich nur noch für die Kinder und die Tiere.