Beiträge von TaYaPa

    "Einfach nur normal" zu verlangen ist etwas ungerecht, denn die meisten Menschen auf der Straße haben einfach keinen Kontakt zu Schwerbehinderten.

    Ist absolut nicht ungerecht, weil was ist schon normal????


    Ich versuche ihm immer so gut es geht zu erklären, warum ein Mensch anders ist, als wir.

    Jeder Mensch ist anders, der eine dick, der andere dünn, der eine lange Haare, der andere ne Glatze, der eine nur ein Bein, der andere 12 Zehen, der eine gross, der andere klein, so erkläre ich es meinen Kindern.
    Mein Kleiner war in einem heilpädagogischen KiGa und kommt jetzt auf eine KB Schule.
    FÜr ihn sind Menschen die im Rollstuhl sitzen, Menschen die mehrfach schwerstbehindert sind genauso normal wie du und ich.
    Für mich auch.


    WIE wollen denn behinderte Kinder, bzw deren Erwachsene genau behandelt werden? Was wuenscht ihr euch fuer Reaktionen?

    So wie alle anderen Menschen auch.



    Ich weiß nicht, ob das als "besonders" zählt? ADHS?

    Japp, das zählt als besonders da geistige Behinderung.



    Ich habe 2 besondere Kinder.
    Der Grosse mit ADHS und ausgeprägter auditiver Wahrnehmungsstörung, der Kleine mit einem mittlerweile behobenen Herzfehler, Muskelhypotonie, diversen Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen usw. usf.
    Meinen Kids sieht man ihre Besonderheiten nicht an von daher gibt es kein Gaffen.
    Was ich aber gar nicht ab kann ist Mitleid :frag
    Is eben so und nicht zu ändern.
    Ich glaube nicht an Gott aber sage immer, Gott sucht für seine besonderen Kinder besondere Eltern und fasse es als Kompliment.

    Er war dabei eiskalt, hat mich mit Schuldzuweisungen überhäuft und mir gesagt, wie schrecklich ich bin.

    Wenn ich wüßte, was er damit erreichen will, könnte ich reagieren

    Auf Grund dessen wie er Schluss gemacht hat wüsste ich genau wie ich reagieren würde, nämlich gar nicht.
    Ich habe auch schonmal einen zweiten Versuch gestartet, aber da ist es vorher "normal" auseinander gegangen, ohne Schuldzuweisungen und sowas.

    Hab kommendes WE kein Kinderfrei (und war auch gestern abtanzen und mir tun immer noch die Füsse weh :ohnmacht: ), aber wir waren letztes Jahr mal in der Kantine und mir persönlich hat es da üüüüüberhaupt nicht gefallen.

    Wenn ich mir mal die Uhrzeit angucke als der Fred gepostet wurde und ich davon ausgehe dass eben um diese Uhrzeit rum gechattet wird, also ehrlich, ich werde auch stinkig wenn ich nichtmal Abends Ruhe habe, egal für was.
    Ok, das Kind ist 9 Monate da kommt es eben nunmal vor dass nachts/abends geweint wird, das Kindchen nicht schlafen kann usw.
    Da muss man dann auch durch, aber wenn es ständig so ist, Abend für Abend fänd ich das auch ätzend.
    Meine Jungs sind ja nun schon was älter, aber ich hatte das jetzt auch über ein Jahr dank Concerta beim Grossen dass hier Abends keine Ruhe war.
    Wenn mir da jemand gesagt hätte, kümmer dich gefälligst um dein Kind, dem hätte ich gepflegt nen Vogel gezeigt.
    Ich muss mich auch um mich kümmern und das geht eben nur Abends.
    Dass das Kind was gegen den Chatpartner haben soll ist natürlich schwachsinnig, es sei denn es hätte den 6. Sinn.
    Um den 9. Monat rum gibt es aber einen Wachstumsschub, vielleicht kommen Zähne oder so, dann muss man die Zeit einfach abwarten.

    Er ist nicht kompromissbereit, er ist nicht flexibel, er ist nicht experimentierfreudig.

    In dem Bereich muss das auch niemand sein.
    Sex ist eben ein hochsensibles Thema, da muss man keine Kompromisse eingehen wenn man nicht möchte.
    Ausserhalb meiner Grenzen bin ich da auch absolut unflexibel und kompromisslos.
    Da bin ich auch absolut nicht böse wenn man(n) sagt, sorry, ich brauch was anderes.
    Besser so als sich das Andere heimlich nebenbei zu besorgen.

    Der Spruch, dass Du zu einem anderen gehen sollst, geht mal gar nicht!


    Dass sie zu einem anderen gehen soll muss ich überlesen haben.
    Habe es so verstanden dass er gesagt hat soweit würde er gehen, weiter nicht und wenn ihr das nicht passt soll sie gehen.
    Finde ich völlig legitim dass er das sagt.
    Sag ich auch, wenn dir das und das nicht passt kannste gehen :frag

    Sind für euch schon ganz zu Anfang einer Beziehung so Dinge ein Ausschlusskriterium?


    Ja wir haben darüber gesprochen und er sagt ganz klar, bis dahin aber nicht weiter.
    Er sagt, wenn es dir nicht passt, dann geh halt. Das kenn ich schon von den Frauen. :frag

    Ganz zu Anfang nicht unbedingt, beim Sex muss man sich ja auch aufeinander einstellen und das dauert seine Zeit.
    Wenn der Mann mir aber z.B. direkt sagt, Sex gibt es höchstens einmal die Woche, nur im Bett und nur bei Licht aus, da würde er keine Kompromisse eingehen, dann wäre das ein Ausschlusskriterium ganz am Anfang.
    Ich habe auch meine Grenzen, die erkläre ich auch direkt damit das klar gestellt ist.
    Es gibt Bereiche wo ich auch gerne bereit bin zu probieren, aber eben auch absolute NOGOs.
    Wenn mein Partner auf meine NOGOs besteht könnte er auch gehen.
    Wenn du also weitergehen möchtest als er, musst du dir überlegen ob du damit leben kannst dass er es nicht möchte, musst es auf jeden Fall auch respektieren dass er nicht möchte, und dann musst du für dich entscheiden ob du die Beziehung trotzdem leben möchtest oder nicht.
    Für mich ist der Sex ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung und ich würde mir das sehr genau überlegen.

    wenn es Nierensteine, Harnsteine, Nierengries sind, die können vielleicht mittels Ultraschall oder Laser zertrümmert werden.

    Ja, unter Dauerröntgenbestrahlung.
    Würde ich bei meinen Kindern nicht machen lassen.



    Welche OP gemacht wird hängt von der Ursache der Enge ab, da gibt es zig Möglichkeiten :frag
    Wo seid ihr denn in Behandlung.
    Ausgewiesene Kinderurologie??
    Das wäre ganz wichtig.
    Bei solch grösseren Sachen würde ich eh unbedingt eine weitere Meinung einholen.
    Wachstumsstörungen usw. sind bei urologisch kranken Kindern übrigens sehr häufig.

    Mein Grosser hat es mit 4,5 gemacht bekommen (plus Vorhaut lösen) und hatte ausser Randale nach der Narkose absolut null Probleme.
    Morgens rein, nachmittags raus.
    Ich selber war schon hunderte Male bei dieser OP dabei und da war immer alles ok.
    Extremst selten können die Kids nach Polypen OP nachbluten aber auch das verläuft meistens problemlos.

    Mein Jungs, aber vor allem der Kleine, haben bei mir im Bett geschlafen.
    Wenn man auch nachts alle 1,5-2 Stunden stillen muss weiss man das zu schätzen :D
    Ich hab das Stillen nachher im Schlaf gemacht ohne gross wach zu werden.
    Sind Beide problemlos in ihr Bett später (auch wenn sie nachts immer zu mir wandern, aber das stört mich nicht).

    Schwierig.
    Meine Söhne sind auch sehr gross.
    Mein Grosser kommt schon auf 1,47 m mit seinen 8 Jahren.
    Ich hab mir da ehrlich noch keine Gedanken gemacht die Endgrösse berechnen zu lassen :frag
    Denke aber ich würde da auf eine Therapie verzichten da er schon Ritalin nimmt und die drohenden Nebenwirkungen reichen.
    Ich selber bin 1,80 m, optimale Grösse finde ich :D

    Man kann innerhalb von 3 Stunden nicht alle organischen Ursachen ausschliessen darum wäre ich mit der Psyschoschiene sehr vorsichtig.
    Meiner Mutter wurde nämlich auch die Psyschoschiene nachgesagt, von einem kardiologischen Oberarzt.
    Na, und dann war sie plötzlich tot.
    Die Panikschübe sind eine logische Begleiterscheinung vom Stolpern, das fühlt sich nämlich nicht witzig an.
    Hier muss eine vernünftige kardiologische Untersuchung her, mit allem was dazu gehört.
    Wenn dann alles ok ist lässt auch die Panik bei solchen Anfällen nach weil man weiss dass nix passieren kann und man weiss wie man damit umzugehen hat.

    Ich mach da ein Mittagstück draus :D
    War eben beim Frisör und hab gut 20cm Haare gelassen :ohnmacht:
    Und Hunger ohne Ende weil ich nicht gefrühstückt habe.
    Jetzt greif ich mal hier zu.