Beiträge von TaYaPa

    Was ist am Placeboeffect den so schlimm?

    Rein gar nichts.
    Hab selber oft genug Placebos verteilt als ich noch auf Station gearbeitet habe.



    Das Globulis keine Krankheiten heilen können, dürfte wohl jedem so zimlich klar sein.

    Eben nicht.
    Das ist eben vielen nicht klar.


    Aber sie können den Heilungsprozess positiv beeinflussen und somit zur Genesung beitragen.

    Japp, durch den Placeboeffekt ;)



    Und wie sieht es denn nun aus mit den ganzen Potenzen irgendwelcher Susbstanzen die sich zusätzlich noch in den Globulis usw. befinden???
    Ganz zu schweigen von den Potenzen die sich im Trinkwasser z.B. befinden???
    Bei Gesunden müsste das Trinkwasser ja jede Menge Symptome verursachen und bei Kranken Symptome verschwinden lassen.

    Würde gern nochmal auf die Homöopathie zurück kommen.
    Für mich ist das Humbug.
    Es gibt keine einzige Studie die die Wirksamkeit nachweist bzw. wo es über den Placeboeffekt hinausgeht.
    Und es gibt hunderte Studien.
    Bevor jetzt kommt dass HP bei kleinen Kindern und Tieren ja schliesslich "wirkt", auch das ist Placebo, und zwar durch Suggestion.
    Es gibt einen Artikel in der Public Library of Sience Medicine aus dem jahr 2008 wo französische Wissenschaftler den Nachweis des Placeboeffektes bei Kindern mit Epilepsie erbracht haben.
    Da war der Placeboeffekt sogar weit höher als bei Erwachsenen.
    Hier ein interessantes Video über den Placeboeffekt, leider auf englisch:
    http://www.scienceblogs.de/ast…deo-der-placeboeffekt.php
    Dann zur Herstellung von HP Globulis usw.
    Die Herstellung findet nicht in Reinräumen statt, es landen also alle möglichen Potenzen im Kügelchen, nämlich auch die aus der Luft und die aus dem Wasser.
    Theoretisch müssten dann doch die ganzen anderen Potenzen die für das jeweilige Symptom aber gar nicht geeignet sind Nebenwirkungen verursachen.
    Tun sie aber scheinbar nicht und von daher ist für mich auch die angebliche Wirkung der gewünschten Substanz reiner Placeboeffekt.

    Nun ja, einige Frage wurden in mehrfacher Ausführung gestellt.
    Und wenn ich keine Zeit habe Beiträge zu verfolgen lass ich das diskutieren ganz und schmeiss nicht irgendwelche Phrasen in den Raum auf die ich auf Teufel komm raus nicht mehr eingehe.

    Unser Arzt sagt inzwischen, dass er aufgrund seiner Informationen und Erfahrungen am liebsten überhaupt nicht mehr impfen würde. Das sagt in meinen Augen schon sehr viel aus.

    Was EIN Arzt sagt sagt überhaupt nicht aus.


    Frau Petek-Dimmer hat sich über Jahre Wissen zum Thema Impfungen angeeignet, und was sie zu sagen hat, finde ich interessant und wissenswert.

    Diese Frau hat sich bestimmt alles Mögliche angeeignet, aber kein Wissen.

    Wer kein erfahrener Homöopath ist, weiß nicht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Das ist nunmal eine Tatsache. Was hat ein Selbsttest damit zu tun? :frag

    Tollwut ist mit HP nicht behandelbar, ganz einfach.
    Und das weiss ich von erfahrenen Homöopathen.



    Du gehst scheinbar davon aus, dass nur Heilpraktiker Homöopathie praktizieren. Dem ist nicht so. Auch Ärzte können Homöopathen sein.

    Es geht nicht im Leute die praktizieren sondern ganz konkret um dich.
    Da du auf viele Fragen einfach partout nicht eingehst entbehrt es für mich mit dir jeder Diskussionsgrundlage.
    Das ist auch eine Tatsache ;)

    Woher weißt du, dass dem nicht so ist? Bist du erfahrene Homöopathin?

    Mach dochmal einen Selbsttest. :frag
    Und sorry, aber die Zulassungskriterien der Pharmaindustrie anzweifeln und im gleichen Atemzug Homöopathie empfehlen?????
    Die Arzneimittelprüfungen für HP sind ja wohl der grösste Witz aller Zeiten, mal absehen davon dass es keine einheitlichen Vorschriften gibt.
    Es gibt sogar eine Traumprüfung :radab

    Ich habe mir den Vortrag der besagten Dame von Seite 1 angesehen und :radab
    Der Link bringt es auf den Punkt:
    http://www.ratioblog.de/entry/…en-der-anita-petek-dimmer
    Sie empfiehlt bei Tollwut nicht nur einen Homöopathen sondern auch Essig oder Zitronenwasser auf die Wunde zu träufeln :lgh
    Polio beschreibt sie als harmlose Krankheit so gut wie immer ohne Lähmungen auftrat und das gehäufte Auftreten fand erst nach Einführung der Pockenimpfung statt.
    Dass sie Sektensympatisantin und vielleicht sogar Anhängerin ist ist übrigens Fakt und keine Beleidigung oder sonstwas.
    AZK heisst der Verein der vom selben Menschen gegründet wurde der die Sekte OCG gegründet hat und in Verbindung mit Nazis steht.
    Mehr brauch ich gar nicht zu wissen.
    Esoterik ist schon schlimm genug, braune Esoterik ist zum Kotzen.

    Wir sind so gut wie gegen alles geimpft.
    Prävention für uns, und Prävention für Menschen die z.B. wegen eines Immundefektes oder anderer Gründe nicht geimpft werden können.
    Grippe lasse ich nicht impfen.
    Hatte bislang 2 mal eine Influenza was auch nicht witzig war, aber da überwiegen für mich die Nebenwirkungen der Impfung den Nutzen.
    Von Homöopathie halte ich rein gar nichts, funktioniert auch bei uns nicht (kann natürlich auch negativ Placebo sein, zumindest bei mir).
    Wovon ich wiederrum viel halte und was auch funktioniert sind Bachblüten.
    Schädelakupunktur nach Yamamoto hilft mir wunderbar gegen Migräne (noch heute hab ich das auf der Arbeit machen lassen neben Aderlass am Ohr).

    Der Kleine hat meiner Mutter mal erzählt, "ich mag Papa einfach nicht".

    Meine Jungs mögen mich manchmal auch nicht, bevorzugt dann wenn ich irgendwas verbiete ;)


    Können schon so Junge Kinder mitentscheiden ob sie zum Vater wollen oder nicht?

    Nein.


    So kann es aber doch nicht weiter gehen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Du musst dahinter stehen und das müssen die Kids auch spüren.
    Es gibt eine feste Regelung und daran müssen auch die Kids sich halten, genau wie KiGa, Schule usw.

    Werden diese Decken dann statt der normalen Schlafdecken genutzt?


    Was bewirken die genau?

    Ja, als normale Schlafdecken.
    Ich stell mir das so vor das Betroffene durch diese Decke ihren Körper und die Grenzen ihres Körpers besser wahrnehmen und dadurch eher zur Ruhe kommen und abschalten können.




    TaYaPa, wenn dein Kleiner beim Schlafen keine Probleme hat, dann würde ich nicht so viel Geld ausgeben

    Zum Schlafen alleine nicht, darum die Frage ob es sich generell positiv auf das Verhalten auswirkt, auch für tagsüber.


    Was die typischen ADSH-Foren angeht, da wäre ich vorsichtig. Die sind dort ziemlich aggressiv.

    Ich bin im anderswelt Forum aber schon eeeewig nicht mehr da gewesen und auch sonst nicht viel geschrieben.
    Ich schreibe mehr bei den reha Kids.

    Geht es darum, das diese Decken schwer sind und somit das Körperempfinden verbessern sollen?

    Ja genau.
    Grad mein Kleiner sucht wegen seiner Wahrnehmungsstörungen immer wieder Reize aller Art.
    Bevorzugt sind bei ihm Bohnentonne und sein Igelball.
    Er hat eigentlich keine Probleme mit dem Schlafen, aber vielleicht hilft diese Decke generell???? :frag
    Eine Decke von 100x190cm kostet allerdings 265€ :ohnmacht:
    Wenn es wirklich was bringen würde würde ich sie holen.
    Nach so einer Maisdecke werd ich aber auch mal gucken.

    Von der Kurzbeschreibung her ist mir Norwegen unheimlich sympathisch....

    Tolle Landschaft, keine Frage.
    Ansehen der Kinder auch super.
    Was ich persönlich absolut unsympathisch finde und aus welchem Grund ich Norwegen niemals betreten würde ist der Walfang :frag

    Habe nur gehört das es für Behindete bisher sehr wenig Gebühren waren


    Bei mir gar keine Gebühren :frag
    Für den Platz in der heilpädagogischen KiTa hab ich keinen Cent bezahlt, nur für Frühstück und Mittagessen.
    Jetzt in der Körperbehindertenschule die bis 15:15 Uhr geht bezahl ich auch keine Gebühren, nur Mittagessen.
    Ist das bei I Plätzen anders?