Es gibt Zeiten, da brauchen Eltern Hilfe...

  • Ich war heute wieder bei der Beratung und dort lagen ganz neue Flyer aus und ich möchte euch daran teilhaben! ;) Hoffe es ist für Mela in Ordnung wenn ich nun einiges aus dem Flyer zitiere! Danke! :wink



    Kinder wachsen heran, damit aber auch die Probleme rund um das Erwachsen werden.
    ...
    Das ELTERNTELEFON- Wenn Sie nicht mehr weiterwissen.
    Erziehen, Leibe geben, Ängste nehmen, Erfahrungen weitergeben-Eltern tun viel für Ihre Kinder und wissen doch manchmal nicht weiter.
    Wenn Sie ratlos sind oder Hilfe suchen, rufen Sie uns an!
    ...
    Wir helfen Ihnen, kostenlos, anonym und vertraulich.
    ...
    Das ELTERNTELEFON-Überall für Sie da.Sie möchtn mit uns über Ihre Probleme sprechen oder haben Fragen an uns?
    Dann rufen Sie uns während unserer Beratungszeiten an:


    Montag und Mittwoch: 9-11 Uhr
    Dienstag und Donnerstag: 17-19 Uhr


    Sie erreichen das ELTERNTELEFON deutschlandweit unter der Rufnummer:


    0800/1110550
    ...


    Wenn Sie uns anrufen, sprechen Sie mit ausgebildeten und auf Probleme von Eltern geschulten Beratern. Vertrauensvoll helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen und wenn Sie möchten, informieren wir Sie über die Hilfs- und Beratungsangebote in Ihrer Region.


    Wenn Sie mehr über das Elterntelefon erfahren wollen-im Internet finden Sie uns unter http://www.elterntelefon.org

  • Klasse Sache cath, wird bestimmt einigen helfen! :daumen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • S U P E R :daumen Danke!

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Das ist ja eine tolle Sache. Ist das Elterntelefon eigentlich ganz neu oder ist das nur nicht so publik geworden ?


    Vielen Dank cath, daß Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. :blume

  • Zitat

    Original von morgaine
    Ist das Elterntelefon eigentlich ganz neu oder ist das nur nicht so publik geworden ?


    Laut Homepage gibts die Nummer bereits seit 5 Jahren und koordiniert und weiterentwickelt wurden vom Verein Nummer gegen Kummer! Aber für mich war das ganze heute morgen auch noch ganz neu! :tuschel

  • Super Sache,kann ich nur aus Erfahrung sagen :daumen
    Hatte damals ziemliche Probleme mit meinem Sohn,zu Hause wie auch schulisch. Haben hier im Ort eine Beratungsstelle und ich kann wirklich nur Gutes sagen;würde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen,denn die Beraterin hat uns damals echt geholfen.

  • Danke, :daumen
    ich hab gar nicht gewußt, dass es so eine Nummer auch für Eltern gibt. Ich kannte bisher nur die "Nummer gegen Kummer" für Kinder u. Jugendliche


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo cath :wink


    Ich kann diese Nummer auch nur empfehlen!
    Ich hatte letztens dort auch erst angerufen (...nicht zum ersten mal... :pfeif) um mich über meinen Ex auszuheulen :flenn... Die sind sehr kompetent und nett und können sich sehr schnell an die individuelle Situation von Ratsuchenden einstellen.
    Ich bin der Meinung, die Frau vom Ex-Kanzler Schröder hat damals diese Telefonhotline miteingerichtet... Deswegen gibt es die auch schon etwas länger.


    Wenn man dort anruft wird man automatisch einem Berater aus der näheren Umgebung zugeteilt (aus dem Sytem heraus). Die können einem dann auch Beratungsstellen, die man persönlich am schnellsten anlaufen kann, nennen.
    Finde ich gut, dass Du die hier mal so "publik" gemacht hast :daumen...
    Lass Dich nochmal drücken :knuddel


    Lieben Gruß, Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Danke, gut, das mal zu wissen. :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von Ingeling
    Danke, :daumen
    ich hab gar nicht gewußt, dass es so eine Nummer auch für Eltern gibt. Ich kannte bisher nur die "Nummer gegen Kummer" für Kinder u. Jugendliche


    Ich wußte es bis dato auch nicht! Tja, man lernt nicht aus... ;)