Da ist bestimmt ein Kredit für ein Auto dabei und das braucht er dringend für die Arbeit?
Volljährigenunterhalt
-
-
Ein neues Auto gibt's bestimmt für ab 150 Rate im Monat.
Die 1.000 eppes Rate sind eine ganz andere Hausnummer.
Wurde ja schon geschrieben von overtherainbow
Komisch, dass sowas überhaupt anerkannt wird bei Kindesunterhalt.
LG
-
Nachricht jetzt vom Anwalt,- Vertretung, verstehe ich nicht :
"
Da der Vater angibt, dass er nicht zahlungsfähig ist und 100,00 € vorschlägt, wäre es möglich, sich auf einen etwas höheren Betrag zu einigen. Volljährige Kinder haben einen Anspruch gegenüber beiden Eltern. Es besteht auch keine gesteigerte Unterhaltsverpflichtung mehr des zur Zahlung des Unterhalt Verpflichteten bei Volljährigkeit. "
und vorher:
" Die Alternative zum Angebot von Herrn .... ist, einen Antrag auf Zahlung von Unterhalt zu stellen, um so einen Titel zu erwirken, aus dem wir vollstrecken können.
Wollen Sie einen Antrag stellen? "
HÄ?
-
Ich habe ja jetzt nur die Ausschnitte, aber es wird euch wohl vorgeschlagen, euch zwischen einer freiwilligen Zahlung von 100€ oder darüber (handeln!) oder dem einklagen eines Titels zu entscheiden.
-
Im Thread waren ja bereits entscheidende Daten nachgefragt worden, deren Vorhandensein nicht bestätigt, geschweige denn die Inhalte benannt wurden.
Das ausschnittsweise wiedergegebene Anwaltsschreiben mit seinen Vorschlägen lässt vermuten, dass wesentliche Inverzugsetzungen/ Nachweise/ Voraussetzungen/Daten für eine umfassende Unterhaltsforderung nicht vorliegen.
Es könnte natürlich nachgearbeitet werden von den Kids als Antragsteller, um Unterhalt für die Zukunft erreichen zu können.
-
Ich werde morgen in der Kanzlei mal anrufen und nachfragen, ob "unser" Anwalt in Urlaub ist.
Denn das Schreiben seiner Kollegin bzw. der Chefin ist widersprüchlich zu dem was er vorgeschlagen hatte.
Außerdem verstehe ich den Schrieb nicht. Er soll aufgefordert werden mehr als 100,-- / Monat zu zahlen, obwohl er sagt, die 100,-- seien eh zu viel.
Und wir hatten uns eigentlich hier schon damit befaßt einen Titel zu erwirken.
Da meine Tochter eine OP hatte, hatte ich den Anwalt angeschrieben, dass die "kids" sich in der kommenden Woche melden zwecks weiterem Vorgehen und dann haben wir als Antwort DAS erhalten.
-
Anwalt ist im Urlaub .