Ferien- und Umgangsregelung komplett verändern

• Klar freut sich das Kind . Aber wie wird es dem Papa damit gehen?

Naja, was dir nützlich ist kann ruhig auf dem Leid anderer Väter aufgebaut werden.

Hoffentlich bist du klug genug um mit deinen 73 Jahren kein weiteres Kind zu zeugen.

Ich such mir mal meine halskrause raus. Das viele Kopfschütteln verursacht bei mir ein Schleuderttauma.

Ich bin immer wieder erstaunt , wie du aus dem Nichts plötzlich Lösungen "kreierst" und wünschte mir, dass du ein jahrelanger Troll wärst

Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21,5)

Nicht anders, nicht schlechter, nicht besser, sondern neu

• Daran, dass dieses Paar sich vor Jahren getrennt hat, habe ich keinen Anteil.

Darüber, wie die beiden ihr Kind betreuen, das ist erstmal deren Sache.

Die Übersiedlung des Sohns war schon lange vor mir geplant, hat mit mir eigentlich nichts zu tun. Es geht um die Eltern-Kind Beziehung

• Ehrlich, vergiss sie.

Sie soll ihre Dinge in Ordnung bringen und du die deinen. Und wenn das alles erledigt ist, wirst du feststellen, dass es gar nicht so weit her ist mit der Liebe.

Du hast genug Baustellen, du brauchst keine weitere!

Liebst du dich eigentlich selbst?

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• ich starre auf den Monitor ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................und hoffe, dass dieses kleine Männchen auf der Datenautobahn mit seinem Schraubenzieher mal bei dir vorbeischaut durch deinen Monitor greift, um mal ein paar Schrauben in deinem Hirn oder Herz auszutauschen oder zu lockern.......oh, es hat auch einen Hammer dabei .......

MÄNNCHEN ????

mit Schraubenzieher....und mit Hammer ?

Ich geh mal irre Lachen.....

Wieviele Seiten haben wir hier Tipps gegeben........vergebene Mühe

Bin mir sicher, die Neue kennt irgendwie die Alte und dann ist Armageddon ........

.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Vollbio, normalerweise würde ich aufschreien, wenn jemand in geballter Form Antworten von der Art bekäme, wie Du jetzt. Aber ich kann es tatsächlich immer noch nicht fassen.

Du bist jetzt 73 Jahre alt. Davon wie viele Jahre hier im Forum - 7? 8? Noch länger? Es kann doch nicht wirklich und wahrhaftig so sein, dass Du schon wieder das Gleiche tust, mit dem Du bereits mindestens zwei Mal so richtig mit Anlauf auf die Fresse gefallen bist. Sorry, für die unverblümte Ausdrucksweise. Aber genau so ist es ja.

Dass Du Dir schon wieder eine Frau gesucht hast (und jetzt sag nicht, die ist Dir zufällig vor die Füße gefallen, als Du das letzte Mal in Österreich spazieren warst), die Deine Tochter sein könnte und die wieder aus einem Land kommt, dass dafür bekannt ist, dass die Frauen aus Gründen gerne nach Europa einheiraten. Wenn man mal die Dinge beim Namen nennt.

Dann lässt Du Dich in dem Fall auch noch darin verwickeln, einen Sohn aus diesem Land vom Vater wegzuholen. Und kommst dann in den Genuss, wenn eben dieser Sohn in absehbarer Zeit auch pubertiert. Also - vorausgesetzt, die Ehe hält so lange, wenn diese Frau erstmal alles in trockenen Tüchern hat. Ich sehe schon wieder all Deine Fragen dazu hier. 😵‍💫

Was muss den noch passieren, damit Du aufwachst und damit aufhörst?

Ehrlich, ich warte immer noch darauf, dass Guido Cantz, oder wer immer das jetzt moderiert, umme Ecke kommt und uns auslacht... 🥴

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Vollbio Meinen Senf kriegst du auch noch: Du bist ein erwachsener Mann, du kannst also gern entscheiden, nochmal zu heiraten. Ich hoffe, du verhandelst gut bei diesem Deal, verhütest sicher und sorgst v.a. dafür, verzeih meine Direktheit, dass deine Kinder (5? oder hab ich mich verzählt?) im Fall deines Todes den Löwenanteil erben und sich nicht mit Ehefrau Nr. 4 (?) oder einer späteren Nr. 5 oder 6 herumzanken müssen. Das wäre cool und verantwortungsbewusst deiner Brut gegenüber - aber vielleicht hast du das eh im Blick.

Ernsthaft, hast du eigentlich Kumpels, Verwandte, Freunde, die dir mal ins Gesicht sagen, dass du nicht ständig deine Beziehungsprobleme (mit Exen und Kindern) durch das Eingehen neuer instabiler Beziehungen zu lösen versuchen sollst? Falls diese Leute nicht in deiner Nähe sind, hier sind wir ja. Nichts für ungut.

• Vollbio hat keine Zeit mehr anscheinend zu antworten der plant seine Hochzeit schon - ohne Worte, was für ein komplex muss hier vorliegen …. Aber schuld sind die exen, Kinder, Schule, Lehrer aber nicht Vollbio (in seinen Augen)

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln

• Vollbio hat keine Zeit mehr anscheinend zu antworten der plant

Heute um 10 Uhr ist die Verhandlung.

Ich Idiot trage die Anwalts- und Gerichtskosten, dass die KM ihre Forderungen 1. Klasse durchgewunken bekommt - so sieht es gerade aus: Die Verfahrensbeiständin hat wirklich 1:1 die Forderungen der Ex in ihre Stellungnahme übernommen.

Nein, stimmt nicht, sie gewährt mir 2 Wochen Sommerferien.

Jetzt meine Fragen:

Umgangsrecht ist keine Umgangspflicht, das bedeutet, die KM kann ganz nach Belieben und Kassenlage spontan entscheiden, ob sie das Kind zu sich holt oder ob es mir das Kind mit der Enttäuschung überlässt.

Kann ich das unterbinden, kann man vor Gericht eine zwingende Lösung festlegen, die besagt, dass

• die geplanten Urlaube bis spätestens ... Wochen vorher angekündigt werden müssen und dann auch umgesetzt werden müssen; andernfalls, es zum Entzug dieser Ferien für das kommende Jahr/den Rest der Kindheit kommt.
    • das Kind gefragt werden muss, ob es alle ihre Ferienzeiten im Heimatland der Mutter verbringen muss, und dass es das Recht hat, wenn es z. B. an einem Sommerferien Zeltlager der z. B. Kath. Jugend teilnehmen möchte, eine eigene Wahl/Entscheidung zu treffen
    • ich, weil meine Lebensgefährtin auch aus dem gleichen Heimatland stammt, ich die Möglichkeit habe, den Hin- oder den Rückflug oder beide Flüge das Kind zu begleiten? Etwas aufwendig, ich weiß, aber unterm Strich machbar.

Ich stehe unter Stress. Hätte am liebsten den Termin abgesagt aber die ASD Frau sagt, der Termin findet auf jeden Fall statt, dann eben von Amts wegen.

Aber dann hätte ich zumindest die halben Gerichtskosten gespart.

Andererseits hätte ich eine Anwältin zu bezahlen, die dann möglicherweise sauer auf mich ist und mir noch weniger hilft.

PS: Warum ich dann überhaupt vor Gericht gezogen bin?

Ich hatte geglaubt, dass diese Sache ein für allemal geregelt wäre und die KM dann keine unerwarteten Querschüsse mehr in das Leben der Kleinen abfeuern kann. Aber das ist nicht der Fall. Sorgerecht ist eine Art Momentaufnahme und kann jederzeit wieder und wieder beantragt werden. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich natürlcih nicht vor Gericht gegangen.

Jetzt bin ich der Idiot, der Streithansel.

• Wow, in einer Stunde Verhandlung und du stellst jetzt schon deine Fragen…

Ganz ehrlich: Auch dir stehen Ferienzeiten zu, die Mutter kann nicht alle Wochen haben. Das wäre mir wichtig.

Die Mutter holt und bringt das Kind, ansonsten fliegt es nicht. Sie schafft die Entfernung, es ist ihr Bier.

Und wenn sie absagt, ist das halt so. Sei doch froh, dann hast du keinen Stress und keine Sorge, ob das Kind auch wirklich zurückkommt.

Du versuchst wieder nur, der KM irgendwelche Dinge reinzuwürgen, angeblich für das Kind. Dabei würdet ihr sehr viel ruhiger leben, ohne dass die Mutter mit ihren sprunghaften Ideen reinpfuscht. Sieh es doch mal von der Seite.

Feriencamps kann man ja lange genug planen und der Mutter die Zeit mitteilen. Und ja, es wird eine Zeit kommen, dass das Kind mitentscheidet und ggf. nicht Stunden im Flieger verbringen will, sondern lieber mit den Freunden in die Ferien fährt. Das müsst ihr beide dann schlucken.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

• Kann man das so regeln, dass das Kind vor dem ASD ihre Meinung/Entscheidung bekanntgeben soll/darf, wenn sie eine von der heutigen Regelung abweichenden Umgang will, also eben z. B. wieder wie dieses Jahr schon geschehenn in den Osterferien wieder ihre Reiterferien auf der Ranch verbringen will?

• Natürlich kann man das so regeln. Aber Leben ist Veränderung, besser wäre es, ihr Eltern würdet kommunizieren und euch einigen.

• Ich Idiot trage die Anwalts- und Gerichtskosten, dass die KM ihre Forderungen 1. Klasse durchgewunken bekommt - so sieht es gerade aus: Die Verfahrensbeiständin hat wirklich 1:1 die Forderungen der Ex in ihre Stellungnahme übernommen.

Wohl weil es der vernünftigste Vorschlag aufgrund der Entfernung ist.

Die Alternative hätte ich ja besser gefunden.

Du lässt das Kind bei der Mutter, kommst Deinen Unterhaltsverpflichtungen nach und besuchst Deine Tochter so oft wie möglich.

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger....