Hallo zusammen,
ich habe rein interessehalber eine kurze Frage zu Klassenfahrten: Wie viel zahlt ihr für wie viele Tage in welcher Klassenstufe?
Ich habe mich gerade fast "lang gelegt" - LG erzählte mir, die letzte Klassenfahrt seiner Jüngsten habe in der Stufe 4 für 3 oder 4 Tage 300 € gekostet. Ich habe das damals gar nicht so registriert, weil gefühlt 1000 andere Dinge anstanden. Die Kleine war auf Klassenfahrt, sie hatte Spaß und gut. Die Klassenfahrt wurde seiner Tochter da noch über die BuT bezahlt.
Wie machen das Eltern, die nicht so viel zu Leben haben, aber keine Bildung und Teilhabe bekommen - oder sie nicht beantragen?
Mich würde einfach mal interessieren, was Klassenfahrten "heutzutage" kosten - auch in Hinblick auf das Einzugsgebiet der jeweiligen Schule. Rein interessehalber.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
PS: Und bevor mir erneut irgendwelche "Haltungen" unterstellt werden (rein prophylaktisch also) - ich zahle und unterstütze mehr als "genug". Ich habe durchaus auch mal ne Klassenfahrt für das Kind eines finanzschwachen Ex-Partners bezahlt - hänge es aber nicht an die große Glocke.
Und das waren auch nicht 300 € für 3 oder 4 Tage.