CoCo - danke dir für die Rückmeldung! Ja, ich habe / hatte teils den Eindruck, dass ich in einer Art Rechtfertigungsposition bin / war. Andererseits: ich verdiene gut, ich spare den Betrag x für später (oder je nachdem auch für meine Kinder), ich arbeite sehr viel mit einer Menge Verantwortung - und diese Urlaube oder auch Kurztrips sind das, was ich mir gönne, wo ich abschalten und "runterkommen" kann. Und ich bin in einem Alter, in dem man das meines Erachtens auch "darf" - und auch "braucht". Der Körper ist halt keine 50 mehr.
-
-
Viele liebe Grüße aus Mallorca.
Bin mega zufrieden mit unserer Auswahl der Ferienunterkunft. Ein ziemlich großzügiges Apartment mit Extra- Schlafzimmer und Küchenzeile. Alles tip-top sauber mit großzügigem Balkon. Ist eine sehr kleine Ferienanlage. Heißt keinen Kampf um Poolliegen oder ähnlicher Mist. Und keine - sorry- Kinder. Sehr ruhig. Toll.
Einzig der Kampf zurück vom Strand in unser vorübergehendes Heim ist meiner Biene nicht genehm.
Geht bergauf und da können 150 m auch schonmal lang werden inkl. vieler Treppen. Sie hat so geflucht auf dem Rückweg, dass sie die Menschen hinter uns ziemlich erheitert hat. Ich hab tunlichst vermieden zu grinsen. 
Mache jetzt Frühstück, habe uns selbstverständlich all die leckeren Dinge besorgt, die Spanien so hergibt.
Buen día a todos
-
Bin inzwischen so tiefenentspannt, dass ich mit den Fragen Pool oder Strand, Essen gehen oder kochen schon überfordert bin.
Muss ehrlich sagen, wir sind megafaul. Waren noch nirgends, was weiter als einen Kilometer entfernt liegt ( ausgenommen dem Supermarkt und natürlich dem Flughafen). Kann so bleiben.
Edit: Was ich ein bisschen schade finde ist, dass bei unserem letzten Besuch rauchen am Strand und in der Außengastronomie verboten war. Das ist leider nicht mehr so. Vielleicht händelt das jeder Ort auch für sich

-
Genau so soll es sein☺️. Freut mich total für dich!👍
Ich werde im September noch irgendwo in der Nähe von Kassel ein Campingwochenende einlegen. Es gibt ein paar Garantiesachen, die von der Firma, wo ich den Wohnwagen gekauft habe, erledigt werden müssen. Die Bremsen müssen kontrolliert werden, um die Garantie zu erhalten. Das ist reine Wartung, kaputt ist nichts. Dafür aber ist eine Rückleuchte locker, der Klimakompressor ist einmal nicht angesprungen und die Toilette ist nicht ganz dicht. Es liest sich viel, ist aber im Vergleich zu anderen noch relativ wenig. Ok, dafür ist es auch keine „Premiummarke“🤷♀️. Ich bringe den Wohnwagen also unter der Woche hin, hole ihn eine Woche später an einem Freitag wieder ab und verbinde es mit einem „Auszeit-Wochenende“.Und dann zähle ich schon fast die Tage bis zum Herbst - eine Woche Texel, Campingplatz direkt am Meer (der kleine Hund wird sich auch freuen), Schwimmbad und Sauna sind am Platz 🤩.
-
Texel - wie schön. da möchte ich irgendwann auch wieder hin. Ist nur leider etwas weit von mir für nen Urlaub zwischendrin.
-
Höllenritt nach Hause gestern. Sind gestern Abend heimgeflogen. Flieger hatte Verspätung und unseren gebuchten Zug nach Hause haben wir um fünf Minuten verpasst, da unser Gepäck so ziemlich als letztes eintrudelte. Oh Mann. Hab dann nach einer Alternative gesucht, inzwischen war es schon knapp Mitternacht. Alles auf Schienenersatzverkehr umgestellt. Ich dachte, ich spinne. Sind dann nach D- Dorf mit dem Bus, weil wir dachten, da haben wir bessere Chancen. Die endgenervte DB - Info Dame hat uns dann einen Strecke vorgeschlagen mit viermal umsteigen, das meiste mit Bus und mit einer Fahrzeit mit der ich vermutlich in derselben Zeit bis New York gekommen wäre. Hab dann kurz überlegt, ob ich ein Auto miete, da ich aber so übermüdet war habe ich das verworfen. Zudem keine Ahnung, wo man mitten in der Nacht das tun soll.
Dann habe ich versucht in der Nähe ein Hotelzimmer zu bekommen. Gamescom in Düsseldorf...in Ohnmacht fall.
Inzwischen hatte mein Kind einen regelrechten Nervenzusammenbruch. Wir hatten nebenbei noch andere Optionen gecheckt. Einfach nichts zu wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn : Haben uns dann mit anderen Reisenden zusammengetan und sind mit der Taxi heim. Auweia,...
Never ever flieg ich nochmal von einem anderen Flughafen als FMO.
-
Ach, Friday. Was für ein Mist.
-
Ist jetzt wie es ist. Ein bisschen Glück hatten wir ja mit den anderen Gestrandeten, die auf unserem Fahrtweg lagen. Hat es zumindest nicht ganz so teuer gemacht. Ein bisschen lustig auch, was für ein Tumult losbrach als ich am Taxistand eine Truppe Taxifahrer ansprach. In ein paar Tagen ist es nur noch eine lustige Anekdote.
Insgesamt hatten wir aber wirklich schöne Tage und ich habe die Zeit mit meiner Tochter sehr genossen. Ein bisschen Wehmut ist sicherlich auch dabei. Sie ist fast erwachsen und wer weiß, ob wir noch Trips/ Urlaube zusammen machen. Das macht es für mich noch ein bisschen " kostbarer". Ein wenig Schmunzeln musste ich darüber wie wichtig das perfekte Styling für sie ist, um dann in den Wellen zu springen als wäre sie sieben Jahre alt.
.So, und nu schmeiße ich die Waschmaschine an...seufz....
-
"Never ever flieg ich nochmal von einem anderen Flughafen als FMO."
Nur One Way ist doch auf Dauer auch doof. 😉
Das ist sehr unschön, passiert ab einer hinreichenden Zahl an Flügen jeder und jedem mal. Auch mit der Bahn schon so erlebt.
Erholt euch erstmal.

Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.
LG
-
Heute den letzten stressigen SD mit meiner ECMO Patientin überstanden und juhu… morgen geht es nach Tirana. Freu freu auf meine Freundin… weniger freu auf 38Grad Celsius😂😂😂
-
Gestern haben wir ca. den letzten Kilometer dieses Events gesehen; das war wirklich beeindruckend. So viele Kite-Surver hinter- und teils nebeneinander… 🤩
-
Heute bin ich aus Wales zurückgekommen. Es war bis auf den schrecklichen Vorfall wirklich wunderschön.
Die Waliser sind unglaublich freundliche und höfliche Menschen. Wobei ich glaube, dass das auf die Briten generell zutrifft. Vor vielen vielen Jahren war ich in Schottland auf Radtour, und vor vielen Jahren mit den Jungs in Cornwall. Jedesmal war ich begeistert von der Freundlichkeit und Achtsamkeit der Menschen.
So viel Danke und Bitte und Rücksichtnahme und schöne Gespräche mit den Einheimischen und Lockerheit im Umgang mit anderen habe ich selten in einem Land erlebt.
Ich wünschte soooo seeehr, wir würden uns hier einiges davon zu Herzen nehmen. Allein der Straßenverkehr…… so rücksichtsvoll.
Ich will wieder hin!!! 😄. Vielleicht kann ich ja ein bisschen davon hier vorleben. Nachahmung empfohlen 😀😀 -
Ich war vor.... 33
Jahren mit den Geologen auf einer Exkursion - auch in Wales. Es war traumhaft dort. 
Bisher hatte ich immer Schiss wegen dem Linksverkehr. Fährst du dort selbst?
Ich hoffe sehr, dass ich die paar Jahre bis zum Ruhestand noch durchhalte und dann auch noch gut genug bin, um zu reisen. Mein Traum ist, im Ruhestand meinen festen Wohnsitz "so gut wie" aufzugeben und dann noch ein paar Jahre reisend in Europa unterwegs zu sein.
Und dann ginge es auch mal nach England und Schottland. So lange ich die Winter dann im Süden verbringen kann...
Ja, "Bitte" und "Danke", Geduld, Wertschätzung und Respekt vermisse ich auch oft.
-
Aus mehreren Jahren tatsächlich in Wales leben kann ich euch sagen, dass es da auch genug Probleme und A****löcher gibt
In Nord-Wales sollte man sich z.B. gut überlegen, ob man da mit offensichtlichem Oxford-Akzent Englisch sprechen möchte, und wer während des Six Nations im England-Jersey durch Cardiff läuft, ... tja... Menschen sind überall Menschen.Aber ein bisschen netter und rücksichtsvoller in DE sein könnten wir ja trotzdem alle mal versuchen

-
Gestern habe ich Texel schon mal von Euch gegrüßt. 😊Heute ist schon der letzte Tag; egal, wie lange; es ist immer zu früh. Aber es regnet die ganze Zeit, um uns den Abschied zu erleichtern. 🥴
Schade, die Bildqualität hat durch das notwendige verkleinern doch etwas gelitten. Aber die photobombende Möwe ist zu sehen. 😁