Reiseblog

• Hoffnungslos. Die sind völlig unfähig, sich zu regulieren. Darum haben wir ja ständig Drama. Ja, ich hoffe auch, das es noch gut wird.

10 Minuten nachdem ich das geschrieben habe und wir auf dem Weg in die Stadt sind um ein Frühstück einzunehmen, dreht der Große wieder um und geht wieder ins Hotel, weil er beleidigt ist. Davor hat er minutenlang teilweise vowurfsvoll, teilweise belustigt davon erzählt, wie verpeilt ich wäre, weil ich dauernd Daten durcheinander bringe und dann auch so kommuniziere. Ich habe dann nach einer Zeit gesagt, das jetzt mal gut ist und jetzt ist er beleidigte Leberwurst. Würde mich sonst nicht jucken, aber bei ihm ist es so, der ist jetzt so unglaublich stur, der zieht das jetzt 4 Tage durch und verdirbt uns jetzt allen mit seiner schlechten Laune die Zeit.

• Hoffnungslos. Die sind völlig unfähig, sich zu regulieren. Darum haben wir ja ständig Drama. Ja, ich hoffe auch, das es noch gut wird.

10 Minuten nachdem ich das geschrieben habe und wir auf dem Weg in die Stadt sind um ein Frühstück einzunehmen, dreht der Große wieder um und geht wieder ins Hotel, weil er beleidigt ist. Davor hat er minutenlang teilweise vowurfsvoll, teilweise belustigt davon erzählt, wie verpeilt ich wäre, weil ich dauernd Daten durcheinander bringe und dann auch so kommuniziere. Ich habe dann nach einer Zeit gesagt, das jetzt mal gut ist und jetzt ist er beleidigte Leberwurst. Würde mich sonst nicht jucken, aber bei ihm ist es so, der ist jetzt so unglaublich stur, der zieht das jetzt 4 Tage durch und verdirbt uns jetzt allen mit seiner schlechten Laune die Zeit.

Oh man, das tut mir sehr doll leid für dich. Du machst so viel für die Kids.
    Man denkt, es könnte so einfach sein mit dem Urlaub, bisschen schön essen, bisschen Strand, bisschen Zeit jeder für sich.
    Ich wünsche dir, dass du doch noch entspannte zeit haben wirst!

• Leider bist du derjenige, der die schlimmen Zeiten, die deine Ex verursachte, jetzt ausbaden musst. Du bist die Konstante an der sich die Kids abarbeiten. Das tut mir echt leid. Klingt wie eine Kleinkindtrotzphase. Gute Nerven…

Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

• Leider bist du derjenige, der die schlimmen Zeiten, die deine Ex verursachte, jetzt ausbaden musst. Du bist die Konstante an der sich die Kids abarbeiten. Das tut mir echt leid. Klingt wie eine Kleinkindtrotzphase. Gute Nerven…

Kann gut sein 😢.

Versuch‘, dir die Laune nicht versauern zu lassen, wer nicht will, der hat schon. Abgesehen davon hat er sich übergriffig und respektlos verhalten 👎.

• Ich könnte jetzt noch erzählen, wie die Gepäckabgabe am Flughafen gelaufen ist.

Ich lasse es lieber....

Ja, ich bin der Prellbock. Ich habe zu Hause auch ein paar Änderungen vorgenommen, die nicht für Begeisterung sorgen, aber tatsächlich dafür sorgen, das die Kinder ihr eigenes Verhalten mal reflektieren. Aber der Weg ist noch lang und steinig. Danke für euer Mitgefühl

• Erholungsreisen in den nächsten fünf Jahren nur noch ohne Kinder. Wenn sie in ihren Zwanzigern sind, geht es wieder. ;)

Halte durch!

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Wann in den Zwanzigern?

Ich habe das Gefühl, meine Grosse, 21 Jahre jung, ist da noch lange nicht.Mit dem Eintreten in die 2 vorne, verwandelt sie sich zeitweise in ein allwissendes, alleskönnende, nur sie weltverstehendes und natürlich am schwerstarbeitendes Wesen.

In Wirklichkeit eine zu Hause wohnende, Minijob-arbeitende Studentin.

• Wann in den Zwanzigern?

Ich habe das Gefühl, meine Grosse, 21 Jahre jung, ist da noch lange nicht.Mit dem Eintreten in die 2 vorne, verwandelt sie sich zeitweise in ein allwissendes, alleskönnende, nur sie weltverstehendes und natürlich am schwerstarbeitendes Wesen.

In Wirklichkeit eine zu Hause wohnende, Minijob-arbeitende Studentin.

Ich glaube, das sollten wir im Pubithread weiterdiskutieren.

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024

„Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

• Sorry, dachte, da sind wir. Braucht es gar nicht, weiter zu diskutieren, musste nur lachen, weil sie 5 Minuten vorher so ne Abwandlung hatte.

Ich

Urlaub fällt dieses Jahr in den Sommerferien aus, nach meinem Autokauf, dem IPad-Kauf ist er nicht drin, aber wir waren ja an Pfingsten.

Dafür plane ich Ausflüge, muss das nur noch mit meiner jüngeren Tochter abstimmen, mit 15 darf sie da natürlich mitbestimmen.😉

• F4tH3R F16URE - du bist / ihr seid auf dem Weg 👍. Etliche Jahre innerhalb kurzer Zeit aufzulösen, geht nicht - es braucht Zeit. 😢🤷‍♀️

Zu hier: den wievielten Tag haben wir??? Welcher Wochentag ist heute? Ach ja… Donnerstag!☺️

So ungefähr siehts aus! Nun ist auch der Rest der Familie angekommen. 👍

Es ist herrlich warm, mit Meer und Pool gut auszuhalten. Die ersten Wasserschlachten sind auch gelaufen 🤩🫶🎉, Fischmarkt, Obst- und Gemüsemarkt, grillen, spielen, mit dem SUP auf dem Meer - alles gut. 😊 ☀️🏝️

• Ich könnte jetzt noch erzählen, wie die Gepäckabgabe am Flughafen gelaufen ist.

Ich lasse es lieber....

Ja, ich bin der Prellbock. Ich habe zu Hause auch ein paar Änderungen vorgenommen, die nicht für Begeisterung sorgen, aber tatsächlich dafür sorgen, das die Kinder ihr eigenes Verhalten mal reflektieren. Aber der Weg ist noch lang und steinig. Danke für euer Mitgefühl

also sie reflektieren doch,...nicht hoffnungslos wie du oben meintest....

• F4tH3R F16URE : geht es einigermaßen?🍀

Tag irgendwelcher (ich hab keine Ahnung 🤣):

Kein Urlaub ohne Baumarkt! Uns fehlte diverses trotz großer Werkzeugausstattung - vor allem aber ein Brett fürs Bett. Kommentar LG: absolute Fehlkonstruktion! Also sind wir beide nach Porec gefahren, haben ein Leimholzbrett besorgt und da wir keine Säge mit haben, gab es die auch gleich mit. DAS ist Camping! 😉

Wir lieben alle Knoblauchbutter. Dumm nur, wenn die Presse daheim liegt! Nachbarn haben uns ihre ausgeliehen, dummerweise steigt unser Konsum ins Unermessliche 😉. Kroatische Baumärkte sind klasse - dort gibt es auch Knoblauchpressen!

Anschließend mussten wir pro forma einmal bei 33 Grad die Altstadt von Porec erkunden… Essen gehen dort haben wir (Lg und ich) uns gespart - zu teuer. Hätte ich nicht gebraucht, LG auch nicht, wir haben uns dann zum Limski Kanal verzogen und dort lecker Fisch gegessen. War auch nicht günstig - aber gut!

Es gibt hier gegenüber von unserer Bucht eine kleine Insel mit einem schon ziemlich verfallenen Haus drauf. Seit 11 Jahren wollte ich dahin - heute war es soweit. Ein Paddelboot mit Paddler für die Bonus-Uroma (die auch mit ist), drei SUPs für den Rest. Himmel, das war so schön!!! Es ist eine ganz kleine Insel - mit Massen von Kaninchen. Urig! Und rund um die Insel Schnorchelecken, die ich noch nicht kenne und die Tage noch erkunden werde🤩😍. Meine Tochter hat sich auch eine Ausrüstung gekauft, wir schnorcheln dann gemeinsam. Vor allem hat sie eine (ganz einfache) Unterwasserkamera 🤩.

• Vorgestern Abend kam dann der Knaller in Form einer WhatsApp mit Generalangriff an alle der mittleren Tochter, die hier erst mal die Stimmung verhagelt hat und stundenlang Thema war.

Nun gut, es ist das erste Mal, dass sie eine Konsequenz erfährt und sich nicht alle nach ihr richten. Die Reaktionen waren vielfältig - von Verständnis über Mitgefühl bis hin zu „okay“. Das gehört eigentlich in den anderen Thread, aber irgendwie auch hierhin.

Der 2. Punkt ist, dass der Kumpel von meinem Sohn unbedingt am Tag X wieder daheim sein muss, er am liebsten aber auch vor seiner Haustür abgesetzt werden möchte - was einen Umweg von rund 200 km ergeben würde. Das war nicht das Einzige, aber um es kurz zu halten: er passt nicht in die Gruppe und wird auch nicht noch einmal mitfahren 🤷‍♀️. Konsequenz 2: wir verkürzen um einen Tag. 😭 Die Gründe aufzuschreiben, würde zu lange dauern.

Was ich für mich draus lerne: ich werde nächstes Jahr für mich buchen. Wenn LG, seine Tochter, meine Kinder mit wollen - gerne. Aber ich werde mich nicht noch einmal verbiegen! Es kann also gut sein, dass ich nächstes Jahr alleine fahre und allen einen schönen Sommer wünsche.

Nichtsdestotrotz war gestern das Highlight: die Bootstour mit ganz viel schwimmen, Schnorcheln und vom

Boot aus ins Meer springen. Ich hab es geliebt.

Ob ich sowas auch alleine unter lauter Päärchen und Familien machen würde? Ich glaube nicht. Das ist nicht meins. Genausowenig wenig weiß ich nicht, ob ich nächstes Jahr noch mal hierhin fahre.

• Ich bin zurück und stellenweise war es auf den Balearen wirklich erholsam und es war erstaunlich, wie
    entspannt die Kinder plötzlich wurden. Die Rückreise war dann menschlich eine Vollkatastrophe.
    Würde ich so nicht mehr machen.
    Während meines Urlaubs musste ich mich um den kaputten Firmenwagen kümmern. Das muss noch
    in einen anderen Fred.

• Ich bin zurück und stellenweise war es auf den Balearen wirklich erholsam und es war erstaunlich, wie
    entspannt die Kinder plötzlich wurden. Die Rückreise war dann menschlich eine Vollkatastrophe.
    Würde ich so nicht mehr machen.
    Während meines Urlaubs musste ich mich um den kaputten Firmenwagen kümmern. Das muss noch
    in einen anderen Fred.

Was mich freut sind die Sätze, dass es stellenweise doch erholsam war und dass die Kinder auch (teilweise) doch entspannt waren.

Was war auf der Rückreise?

• Morgen ist der letzte Tag hier in Kroatien. 😢 Aber ich habe heute für 2027 gebucht. Und dann habe ich mir tatsächlich inkl. An- und Abreise 3 Wochen vorgenommen. 🤩 Interessanterweise ist „unser“ Stellplatz bereits belegt. Aber wir haben einen anderen auch sehr schönen reserviert.

Ich war gestern spät nachmittags bis zum Sonnenuntergang mit meinem SUP auf dem Meer unterwegs. Es gibt immer noch Neues zu entdecken! Gestern habe ich eine neue Schnorchelecke gefunden, die ich morgen früh, bevor die große Packerei losgeht, noch mal erkunden möchte. Danach habe ich mich bis zum Sonnenuntergang einfach aufs SUP gelegt und mich treiben lassen. Das sind für mich Herzensmomente, die ich - für mich - in den Winter mitnehme (den ich bekanntlich hasse wie die Pest 😉).

Heute gab es richtig Wellen auf dem Meer - das war nix mit aufs SUP legen 🤣. Aber nachmittags waren wir noch mal richtig schwimmen und schnorcheln.

Ich mag (noch) nicht heimfahren… *seufz*. Ich weiß, was mich dort erwartet 😢. Der Alltag, das normale Leben, das ich schlicht und ergreifend nicht mag. Aber es ist halt so.

• Es ist 23 Uhr die Sonne ist noch da, ich bin auf den Lofoten, Norwegen - da wo ich seit Jahren hin wollte und es ist wunderschön

Den einzigen Fußballplatz hier hab ich nun auch gesehen sowie schneeweiße Strände

Es ist unbeschreiblich

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln