Habt ihr ab und zu Gäste,..wie verhält er sich dann ?
Ja wir haben auch hin und wieder Gäste und da ist er wie ausgewechselt. Da ist er gesprächig, grüßt und verabschiedet wenn jemand geht.
Habt ihr ab und zu Gäste,..wie verhält er sich dann ?
Ja wir haben auch hin und wieder Gäste und da ist er wie ausgewechselt. Da ist er gesprächig, grüßt und verabschiedet wenn jemand geht.
Nun, du hast alles versucht und getan - nur nicht ihn ignoriert.
Vielleicht doch mal so .....
Wenn man so nach Harmonie "giert" , dann wird es meist verkrampft.
Ich würde Hallo sagen und dann würde ich etwas machen, was mir Spaß macht ....so: " hallo, wie geht's " " Wenn keine Antwort kommt, dann: " Ihr entschuldigt mich" und dann würde ich gehen und etwas machen, dass mir Spaß macht.
Mal anders reagieren.
Du brauchst doch nicht die ganze Zeit dabei sein, wenn der Sohn dich eh ignoriert und der Vater sich schwer tut seinem Sohn, endlich mal zu sagen, dass es so nicht geht.
Natürlich muss ich nicht die ganze Zeit dabei sein.
Im Prinzip habe ich ja dann Dinge gemacht auf die ich Lust habe und schwups... Es kam der Spruch ih würde seinen Sohn ignorieren.
Also zuerst hat Dein Partner Deine Rede, dass der Sohn Dich ignoriert, als "er ist ein Kind" abgetan. Jetzt lässt Du den Sohn in Ruhe, gibst ihnen Raum (wird der genutzt - anfangs schriebst Du mal, der Sohn säße praktisch das ganze Wochenende an der Playstation?) ist es auch wieder nicht richtig.
Könnt Ihr in Eurer Partnerschaft gut miteinander reden, wenn es nicht um den Sohn geht? Ist zwischen Euch "alles gut", vom Sohn abgesehen?
Also das der Sohn weiterhin an der Playstation sitzt ist immer noch so. Sein Vater lässt ihn das machen und der Raum für gemeinsamen "Jungskram" wird eigentlich nicht genutzt.
Ich dachte ja, wenn ich ihnen den Raum gebe, dass sie ihr Ding machen, aber im Prinzip passiert nix.
Gut miteinander reden können wir und es ist alles gut zwischen uns.
Was macht dein Partner, wenn der Sohn die ganze Zeit zockt ?
Wenn ihr gut reden könnt, warum versteht dein Partner dich dann diesbzgl. nicht ?
Ich würde mich wegen des Sohnes auch nicht aus meinem eigenen Heim vergraulen lassen - Schonfrist ist um. Ich würde mich genauso aufhalten und weiterhin mit der "Wand " reden - minimalst. Ihn aber ansonsten ignorieren. Der "Sohn" Status vom Partner wäre definitiv durch für mich. Ich würde ihn behandeln wie einen Bekannten, mit dem ich nicht sooo viel rede.
G e l a s s e n h e i t ...........#atmen
Er schaut ihm öfter zu oder bedient ihn auch sehr oft.
Für ihn ist es so, dass er froh ist, dass sein Sohn da ist und da macht es ihm nichts aus, dass er nur zockt oder an seinem Handy hängt. Bis auf kurze Pausen, wenn es z. B. Essen gibt geht das das ganze Wochenende so.
Sie gehen nie raus und unternehmen etwas? Also das ist schon krass.
Es ist eher selten das etwas unternommen wird.
Das mit dem Rausgehen, kommt erst später......
Also ich würde meinen Stiefel dann durchziehen und das machen, was mir Spaß macht - dein Mann ist eigenverantwortlich, wenn er sich zum Nichts-sagenden-Vater entwickelt, an dem sich der Sohn nicht reiben kann, dann ist das halt so. Schade - für beide.
Ein schlechtes Gewissen würde ich mir aber von deinem Partner nicht machen lassen - denn eigentlich ignoriert er ja auch - deine Wünsche und seine eigenen. Finde ich.
Irgendwie scheinen die elterlichen Gespräche hier aber nicht zu einer gemeinsamen Sicht auf das Problem zu führen, geschweige denn zu einem gemeinsamen Lösungsansatz. Das ist schwierig. Es sollte dringend miteinander geredet und! ein gemeinsamer Lösungsansatz gefunden werden. Jetzt gerade zerlegt offensichtlich jedes Umgangswochenende ein Stück der Beziehung.
Ich stimme dir nicht zu, dass miteinander geredet und ein Lösungsansatz gefunden werden sollte.
Und mein Partner und ich hatten ja schon Gespräche darüber. Aber wie gesagt, er meint ja das sein Sohn noch ein Kind ist oder eben das ich seinen Sohn ignorieren würde, wenn ich den beiden Raum gebe.
wie wäre es mit einem neutralen Gesprächspartner in neutraler Umgebung? Ich meine eine Paarberatung. Vielleicht mal deinen Partner fragen, ob er für so etwas offen ist. Zu zweit kommt ihr glaub nicht weiter und ein neutraler Blick von aussen kann evtl helfen und ihr kommt mit Anleitung ins Gespräch.