Mutter Kind Kur DAK

• Ich finde, das ist etwas weit in die Zukunft geguckt.

Er kann völlig ko von der Fahrt sein.

Er kann froh sein, wieder in die Schule gehen zu können.

Es kann besser sein, den Tag nach der Kur nicht zusammen zuhause zu verbringen.

Ihr wisst es noch nicht.

Also einfach die Kur genießen und dann weiter sehen...

• Das ist richtig. In Anbetracht von

Kind ist dezent ausgeflippt, weil ich Urlaub habe und er zur Schule gehen muss und das auch an einem langen Tag.

Ich wollte es eigentlich nicht, dass Kind es mitbekommt, da der Lehrer anscheinend eine Aversion gegen getippte Nachrichten hat und lieber Sprachnachrichten per WhatsApp verschickt ist das "Kind in den Brunnen gefallen".

würde ich Junior aber vielleicht die Option, an dem Tag auch zu Hause zu bleiben, schon mal nennen, damit es ihm nicht die ganze Zeit der Kur versaut. Es sei denn, er hat es bereits wieder vergessen; aber das klang nicht danach.

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Wobei, nur weil Mutter zu Hause bleibt, hat Junge nicht auszuflippen.

Meine Tochter und auch ich selber hätte das als Kind ohne weiteres schaffen können, am nächsten Tag zur Schule zu gehen. Aber jedes Kind ist ja anders

Kind ist ausgeflippt, erst ist da die lange Fahrt und wir sind nicht so oft den ganzen Tag alleine zusammen Zuhause.

Für Junior ist es auch mit Stress verbunden, der ist wie ich eigentlich ein Heimschläfer (der schläft nicht mal bei seinem Kumpel ein Ort weiter oder wenn wir bei Freunden übernachten) + die lange Fahrt - das war in der Vergangenheit für ihn immer schwierig. Die 8 Std Autofahrt in den Urlaub und der nächste Tag war gelaufen.

CoCo das habe ich Junior angeboten - wenn er sich frühs nicht gut fühlt, bleibt er Zuhause.

Jetzt kommt die allgemeine Aufbruchstimmung hoch. Morgen müssen wir um 5 Uhr aufstehen. Drückt uns die Daumen, dass wir nicht verschlafen.

• Wobei, nur weil Mutter zu Hause bleibt, hat Junge nicht auszuflippen.

Siri hat schon geantwortet; ich hätte jetzt ähnliches geschrieben, weil ich vom Lesen hier ein bisschen weiß, wie ihr Junior tickt.

Siri2012 Habt eine gute Fahrt und einen guten Start in der Kur.

LG
    CoCo

Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

• Wir sind angekommen. Kind ist total durch den Wind, schaut jetzt TV, spielt nachher kurz auf dem Tablet und will seine Ruhe.

Der hat jetzt schon Heimweh, ihm ist das alles zu laut und zu viel Trubel (wir sind im Haupthaus einquartiert).

Ich habe jetzt fast alles ausgepackt, nachdem ich meine Koffer gesucht habe (ich hab mal wieder den Jackpot gehabt, wie immer, dass bei mir nix funktioniert - Nichts mit Koffer auf Zimmer. Ich durfte die selber durchs Gebäude schleifen.).

In Ermangelung von WLan habe ich mir ein unbegrenztes mobiles Datenvolumen geholt.

Im Vergleich zur letzten Kur, muss man sich selbst um die Bettwäsche kümmern muss und die WaMas mindest bei 40 Grad waschen. Ich sehe schon kommen, dass ich meine Klamotten mit der Hand in der Dusche wasche (das steht überall 30C drauf, 100% Baumwolle).

• Siri, du siehst alles nur negativ. Hast du Depressionen?

Nein, ich bin ein Planungsmensch- da sind unbekannte, ungewohnte und unvorhergesehene Sachen halbe Katastrophen.

Bisher lief es relativ gut, das Zimmer ist nett und das Bad stellt einen vor sportliche Herausforderungen, wenn man (wie gewohnt) im Halbschlaf duschen möchte 🤣.

Die Essenszeiten sind für uns extrem ungewohnt (warmes Mittagessen - was bisher echt gut war, frühes Abendessen - von der Auswahl her leider ein wenig unbefriedigend es gab bisher hauptsächlich nur Butterbrot, die Belagauswahl ist nicht so unser Fall; Gelbwurst, grobe Leberwurst und Käse in diversen Varianten).

Die Kinderbetreuung ist echt nett, er hat schon ein wenig Anschluss gefunden. Er ist dort ein Sandwichkind, viele sind 2 Jahre jünger oder älter. Ich habe ihn auch zur Hausaufgabenbetreuung/ Schule angemeldet, seine Zeiten sind an den 3 Tagen von 15-16:30 Uhr.

Mein Behandlungsplan ist nicht so voll, max. 4 Termine pro Tag, viel Physiotherapie und auch ein paar Einzelgespräche.

So richtig Anschluss habe ich noch nicht gefunden, die meisten sind mit dem Auto angereist und in der freien Zeit dementsprechend unterwegs.

Wir werden uns auf jeden Fall mal für das Klinik Taxi zur nächsten Stadt anmelden. Der ÖPNV ist hier nicht vorhanden.

Wandern ist jetzt nicht wirklich was für uns - Kind auch dafür zu begeistern überhaupt mal rauszugehen ist sehr schwierig.

Meine Freundin findet es weiterhin sehr unverständlich, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin - ich müsste mich dann an die Autofahrer "ran-zecken" und das wäre ja nicht so toll für beide Seiten.

Falls mir allerdings was fehlen sollte, Snacks oder ähnliches, kann ich mir etwas bestellen. In der Klinik gibt es die Möglichkeit, dass wir Pakete bekommen können.

• frühes Abendessen - von der Auswahl her leider ein wenig unbefriedigend es gab bisher hauptsächlich nur Butterbrot, die Belagauswahl ist nicht so unser Fall; Gelbwurst, grobe Leberwurst und Käse in diversen Varianten).

Fragt doch mal nach. Ich kenn es von meiner Reha, dass es durchaus auch die Möglichkeit gibt andere Dinge zu bekommen

• Meine Freundin findet es weiterhin sehr unverständlich, dass ich nicht mit dem Auto gefahren bin - ich müsste mich dann an die Autofahrer "ran-zecken" und das wäre ja nicht so toll für beide Seiten.

Für mich wäre das keine Freundin. Ich empfinde sie als neidisch und nichtgönnend.

Ich empfinde das auch nicht als "ran-zecken". Wenn man sich sympathisch ist, unternimmt man etwas zusammen. Ggf. auch mit einem Auto. Ich habe vor Jahren auch zwei Mädels in meinem Auto mitgenommen und zusammen Freizeit verbracht, weil es gut passte.

• Ich empfinde das auch nicht als "ran-zecken". Wenn man sich sympathisch ist, unternimmt man etwas zusammen. Ggf. auch mit einem Auto. Ich habe vor Jahren auch zwei Mädels in meinem Auto mitgenommen und zusammen Freizeit verbracht, weil es gut passte.

Den Ausspruch von Siris "Freundin" hatte ich so verstanden, dass Siri, auch wenn sie mit den Leuten nichts anfangen kann, so tun soll, als ob - damit sie mit dem Auto mitgenommen wird. Das ist schon eine recht - spezielle Einstellung. Aber so hat man ja schon mehrmals von dieser "Freundin" hier gelesen.

LG
    CoCo

~ Kalil Gibran ~

• Für mich wäre das keine Freundin. Ich empfinde sie als neidisch und nichtgönnend.

Ich empfinde das auch nicht als "ran-zecken". Wenn man sich sympathisch ist, unternimmt man etwas zusammen. Ggf. auch mit einem Auto. Ich habe vor Jahren auch zwei Mädels in meinem Auto mitgenommen und zusammen Freizeit verbracht, weil es gut passte.

Den Ausspruch von Siris "Freundin" hatte ich so verstanden, dass Siri, auch wenn sie mit den Leuten nichts anfangen kann, so tun soll, als ob - damit sie mit dem Auto mitgenommen wird. Das ist schon eine recht - spezielle Einstellung. Aber so hat man ja schon mehrmals von dieser "Freundin" hier gelesen.

Sie meinte es als Mischung aus beidem. Generell war sie sehr überrascht, dass ich so schnell fahren konnte.

Generell habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie recht missgünstig sein kann und mich gerne beeinflussen möchte.

Sie versteht auch nicht, dass ich weite Strecken mit dem Auto zu fahren hasse, mich unsicher fühle und Angst vor einem Unfall habe.

Ich meine, wenn mir was fehlt - es gibt die Möglichkeit mit dem Klinik Bus zu fahren oder online zu bestellen. Pakete nimmt man gerne entgegen.

Vielleicht kann ich dann doch ein paar Sachen mit einem Paket verschicken.

• Tag 2 der Anwendungen ist fertig. Es war bisher echt interessant.

Ich habe nun Schwerpunkt Wirbelsäule, Beckenboden und Entspannung/ psychosoziale Themen.

Ich wollte jetzt nicht so viele Sachen bearbeiten - der Arzt hätte lieber Bewegung/ Abnehmen gehabt. Hat aber auch akzeptiert, dass ich da keinen Kopf für habe.

Anstrengend war Physiotherapie Rücken und Aqua Gymnastik. Morgen ist dann Krankengymnastik und psychosoziale Therapie.

Samstag geht es in die nächste Stadt - mal sehen was wir so alles finden.