Klinikaufenthalt 2023

  • :/ Mensch in Klinik, mutmaßlich wegen Herausforderungen im Bereich der sozialen Bindungen, Verlustängsten und Kontrollzwängen, schreibt täglich seiner 3 (drei!) Jahre alten Tochter eine Ansichtskarte :/


    Warum genau?

    Kann sie lesen, die Uhrzeit, weiß welcher Tag und welches Datum ist?

    Na gut, die beiden anderen werden genauso helikotptert, können aber wenigsten ab morgen mal durchatmen....unbeschwert stelle ich mir anders vor :)


    Wieso zeuge ich ein Kind mit einer Frau, wenn ich Ihr im Grunde nichts zutraue? :/

    Egal....nur so ein Gedanke.


    Du bist schon wieder nicht bei dir, sondern hast Angst, die Kontrolle abzugeben.

    Immer wieder lesen. Mantra ist das Stichwort.


    vg von overtherainbow

  • Es sind Ansichtskarten und genauso wie du sagst, habe ich auch manchmal ein Bild aufgeklebt oder sie sonst verziert.

    Ich möchte später ein Mobile draus machen das im Treppenhaus hängt

    Wollen das deine Kinder auch? Oder willst du nur, dass jeder bewundert, wie sehr du dich „kümmerst“?


    Fokus wieder nur auf dich selbst gerichtet.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Für deine Kleine war das Leben in der Familie der KM2 sicherlich auch anstrengend,

    und wahrscheinlich hat sie auch geweint, weil es Momente der Überforderung gibt,

    aber leider ging es wohl nicht anders ,auch wenn ich es besser finde, dass sie jetzt bei ihrer Mutter ist


    nutze die Zeit dort für dich

  • Die Kur wäre dazu da gewesen das du den Fokus mal auf dich legst, dich frei machst von deinen Zwängen und Ängsten von diesem Trieb alles immer richtig machen zu wollen - und was ist daraus geworden?!
    Fang doch endlich mal an - zu leben, mit Fehlern, das Leben ändert täglich seinen Plan - werde stabil für dich - dann haben auch deine Kinder was davon

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
    Abraham Lincoln

  • Naja, dass man sein Kind oder seine Kinder nicht ganz ausblenden kann finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.


    Meine persönliche Erfahrung ist dazu, dass je mehr ich mich präsent gemacht habe bei meinem Kind , umso größer wurde das vermissen.

    Ich würde es begrenzen. Eine Karte , ein, zwei Anrufe...

  • Es sind Ansichtskarten und genauso wie du sagst, habe ich auch manchmal ein Bild aufgeklebt oder sie sonst verziert.

    Ich möchte später ein Mobile draus machen das im Treppenhaus hängt

    Mann ey....auch da, jeden Tag bist du dann wieder im Außen und nicht bei dir

    WARUM und WOFÜR machst du die Reha nochmal ?


    Da hättest du ehrlich gesagt auch zuhause bleiben können.

    Es geht doch eigentlich darum, dass du :

    - an dir arbeitest - klein Vollbio findest

    - dass du dich von der Überforderung mal erholen kannst.


    Stattdessen holst du dir jeden Tag die Überforderung gedanklich wieder .


    Dass bei der Inventur nur eine Grollliste zustande kam, finde ich auch äußerst traurig.

    Anstatt mal zu schauen, warum dich das so wütend macht, was steckt da dahinter?

    Bist du wieder nur im Außen bei den Leuten, die dich wütend gemacht haben.

    Dabei spiegeln die dich nur.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • friday : genau. Angemessen, verhältnismäßig, am Gegenüber orientiert ist ja auch vollkommen ok.

    Wenn der gute Vollbio hier nicht sowieso schon Probleme hätte....

    Mich würde es tatsächlich enttäuschen, wenn der andere ET aus der Ferne einfach weiter macht wie bisher.

    Resignation seines Gegenübers hat Vollbio doch schon zur Genüge erlebt.


    vg von overtherainbow

  • Naja, dass man sein Kind oder seine Kinder nicht ganz ausblenden kann finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.


    Das finde ich auch.


    genau. Angemessen, verhältnismäßig, am Gegenüber orientiert ist ja auch vollkommen ok.

    Wenn der gute Vollbio hier nicht sowieso schon Probleme hätte....

    Mich würde es tatsächlich enttäuschen, wenn der andere ET aus der Ferne einfach weiter macht wie bisher.

    Resignation seines Gegenübers hat Vollbio doch schon zur Genüge erlebt.


    Eben. Das ist ja eh eines seiner Themen. Wie sollte das von jetzt auf gleich weggezaubert sein, nur weil er in der Klinik ist. Vielleicht ist das auch den anderen ET bewusst und sie deshalb nicht mehr resigniert als sonst auch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,

    Die Kur wäre dazu da gewesen das du den Fokus mal auf dich legst, dich frei machst von deinen Zwängen und Ängsten von diesem Trieb alles immer richtig machen zu wollen - und was ist daraus geworden?!


    Wollen das deine Kinder auch? Oder willst du nur, dass jeder bewundert, wie sehr du dich „kümmerst“?


    Fokus wieder nur auf dich selbst gerichtet.

    Also ich finde du solltest während deines Klinikaufenthalts den Kontakt zum Forum pausieren.


    Halte während deines Aufenthalts den Kontakt zu deiner Familie, so wie es dir richtig erscheint, und ansonsten konzentriere dich auf dich selbst.

    Finde deine Baustellen und hol dir Rüstzeug um deine Baustellen auch zuhause weiter bearbeiten zu können.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Gestern früh habe ich meine Kleine nach 6 Wochen endlich wieder gesehen!

    Wir hatten einen schönen Tag, erst zum Arzt für meine Krankschreibung, dann mussten wir zusammen in meinem Mietshaus etwas reparieren, dann Einkaufen im Bioladen und dort gleich auch Essen gegangen. Nach Hause und erstmal Schlafen gelegt, dann weiter Einkaufen, Das Fahrrad vom Bruder gesucht und nicht gefunden dann Spielplatz, dann lecker Abendessen. Bis jetzt ist alles ein Spaziergang.

    So weit was wir beide zusammen erlebt haben am 1. Tag im Neuen Leben!

    Sie berichtet von 2 Erlebnissen, die sie tief beeindruckt haben:
    Mit der Mama und dem Koffer im Taxi ins Hotel gefahren

    Die Mama hat mich eingeschlossen alleine zuhause weil sie Geld holen musste. "Schließt du mich auch alleine ein?"

    Gestern Abend, wir lagen schon im Bett, haben meine beiden Älteren aus dem afrikanschen Land angerufen, wo sie noch bis nächsten Dienstag mit ihrer Mama Urlaub machen. Meine Kleine hatte zwar tagsüber wie oft gefragt, wann der Bruder und die Schwester wieder da sind, aber sie wollte überhaupt nicht am Telefon mit ihnen sprechen.

  • Die Mama hat mich eingeschlossen alleine zuhause weil sie Geld holen musste.

    Wir hatten eine ähnliche Situation, als meine Tochter noch klein war (3 Jahre). Wenn sie abends schon geschlafen hat, musste ich immer nochmal mit dem Hund raus (5-10 Minuten). Das habe ich ihr immer schon am Abend gesagt, wir haben die Kurzwahl auf mein Handy und zur Oma geübt, sie kannte die Runde, die ich gehe. Sie hatte damit nie ein Problem. Eingesperrt habe ich sie allerdings nie. Die Dame vom Jugendamt, mit der ich damals in Kontakt war, meinte, das sei zwar kein Idealzustand, aber sie verstehe, dass man alleine mit Kind hält manchmal auch nicht ganz optimale Lösungen finden muss.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Also erstmal - willkommen - im hoffentlich bleibenden neuen Leben.

    Ich würde das jetzt auch nicht so tragisch sehen...und aufpuschen...damit gibst du falsche Aufmerksamkeit .... cool bleiben.

    Wenn die Mutter die Wohnungstür offen gelassen hätte, hätte die Kleine abhauen können - was ist nu besser? Sie war nur kurz weg zum Geldholen.


    Pass auf, dass du nicht wieder anfängst zu sehr im Außen zu tanzen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)