KV stellt sich quer bei Krippe

  • Hallo,


    Der KV und ich sind seit kurz nach der Geburt getrennt (haben geteiltes Sorgerecht) und Plan war eigentlich, dass ich nach 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gehe. Kind wohnt bei mir. Er war schon immer der Meinung gewesen, dass die Kleine dann von seiner Mutter betreut werden soll. Sie wohnt aber genau in der anderen Richtung von meinem Arbeitsplatz, was rein von der Strecke einfach nur Schwachsinn für mich ist und ich möchte es auch irgendwo nicht unbedingt.

    Er ist unter anderen der Meinung, dass unsere Tochter nicht vor 8 Uhr in die Krippe gehen sollte (falls sie in die Krippe geht) und ich da dann meine Arbeitszeit anpassen solle.
    mad aber alle Krippen bei mir in der Nähe um 7 anfangen und man ja auch ab 7 Uhr dann bezahlt, sehe ich es als kompletter Schwachsinn sie dann erst um 8 da hin zu bringen?!
    Darauf meine Frage: Kann er mir verbieten und Kind in der Krippe anzumelden? Oder kann er es durchsetzten, dass seine Mutter dann die Betreuung übernimmt? (Sie geht übrigens nicht mehr arbeiten)

  • Diese von Dir genannten Dinge gehören zur sogenannten Alltagssorge. Sie sind allein vom Betreuungseltern-Teil zu entscheiden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.