Elterngespräch mit dem Klassenlehrer

  • Vor allem, dann haben sie ihren Papa auch regelmäßig ohne die Kleine/Prinzessin. Das haben sie so zwar auch, jeden Mittwoch und Sonntag Abend,

    Wie? Dachte Prinzessin ist überwiegend bei km3?

    Und wie lange wird es dauern bis diese Exklusivität für die Prinzessin einfordert?


    Bin gespannt, ob und wie lange das funktioniert.

  • vielleicht willst du einfach zu viel Exclusivzeiten für alle, einschließlich dich, Kinder beginnen sich abzunabeln


    vielleicht mal einen Tag im Monat, wenn es dann sein muss, weil normal finde ich das nicht,hört sich nur toll an,

    als Familientag anstreben,..das ist vielleicht realisierbar und wird nicht so schnell durch andere Termine ;Krankheiten gecancelt

  • Ich kann tatsächlich nur dazu raten, den Kindern ein Handy zu besorgen und Family Link zu installieren.

    Erspart viel Aufregung.

    Ich denke, dass sowas stark von Kind und Wohnregion abhängt. Family Link dient hier eher dazu den Konsum gewisser Medien einzuschränken. Das man in manchen Situationen nachvollziehen kann, wo sich das Kind aufhält, ist positiver Nebeneffekt.


    Die Situation von Vollbio und seinen Kindern ist aber schon echt sehr speziell und ich weiß nicht, ob absolute Kontrolle (also auch die ständige Kontrolle über den Standort) der Kinder da wirklich zuträglich ist.

  • Ich denke, dass sowas stark von Kind und Wohnregion abhängt. Family Link dient hier eher dazu den Konsum gewisser Medien einzuschränken. Das man in manchen Situationen nachvollziehen kann, wo sich das Kind aufhält, ist positiver Nebeneffekt.


    Die Situation von Vollbio und seinen Kindern ist aber schon echt sehr speziell und ich weiß nicht, ob absolute Kontrolle (also auch die ständige Kontrolle über den Standort) der Kinder da wirklich zuträglich ist.

    Da hast du wahrscheinlich recht.

    Ich kontrolliere ja nicht ständig den Standort der Kinder aber wenn sie länger alleine sind oder meine Tochter mit ihrer Freundin per Bahn unterwegs ist checke ich, ob alles gut läuft.

    Denn wo das Handy ist ist auch das Kind.


    Aber ich bin nicht sicher, ob Vollbio das nicht zur 24/7-Kontrolle nutzen würde.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"