Hannoversch Münden

  • Nein, ich kenne dort leider niemanden, aber ich kenne bzw. kannte die Ecke. Wir haben früher direkt neben dem AKW Würgassen auf dem Campingplatz als Dauercamper gestanden, ich habe dort surfen gelernt (oder es zumindest versucht :D;)). Auch das Kloster Bursfelde war immer ein "Muss", wenn wir in der Nähe waren. Das alles ist aber schon über 25 Jahre her. Aber wenn du dort tatsächlich hinziehst, komme ich dich GERNE mal besuchen. Ich würde wirklich ehrlich und überhaupt SEHR gerne mal wieder bei den "Heiligen Schwestern" vorbeischauen.


    So ein Umzug, so ein Neuanfang, die Zelte abbrechen und woanders wieder komplett neu anfangen, ist eine Hausnummer. Du schreibst, dass du dort Verwandte hast. Wissen sie von deinen Überlegungen? Was sagen sie dazu? Es ist gut, wenn man Leute am neuen Wohnort kennt.


    Die andere Sache (das ist jetzt allerdings eher ein Impuls zu Nachdenken ;)) ist: was "fehlt" dir, dass du diesen Schritt in Betracht ziehst? Was wünscht, was erhoffst du dir von einem neuen Anfang? Und: wie realistisch ist es, dass sich diese deine Wünsche und Hoffnungen dann auch tatsächlich erfüllen?


    Niedersachse ist nicht gleich Niedersachse... ;) Die Göttinger waren (früher zumindest) ziemlich offen:):love:, aber 20 km außerhalb sah das schon etwas anders aus. Das ist NICHT böse gemeint!!!


    Und noch was: ich kann dich verstehen. Ich hatte Jahrzehnte Heimweh nach "meinem" Niedersachsen - heute allerdings nicht mehr.