Kind gegen Corona impfen lassen?

  • ... Körperverletzung ... Unfähigkeit, das gemeinsame Sorgerecht auszuüben.

    Danke für deine Rückmeldung. Solche Minuspunkte will ich mir nicht ohne Not zuschreiben lassen.

    Aber zu deiner Ausführung, dass die FG Entscheidung ohne Anwalt auch für unter 200 EUR zu haben wäre, habe ich Zweifel. Denn selbst wenn ich ohne Anwältin auftauche,die KM kostet das Verfahren nichts, und sie hat bisher jede Gelegenheit genutzt, mir eins auszuwischen.

    Also würde ich davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall mit Anwalt und Dolmetscher die Kosten hochtreiben würde und deshalb würde ich die Sache ungern ohne angehen.


    Oder kann ich das von vorneherein so kanalisieren, dass die Sache nur beim Rechtspfleger landet und von dort nicht weitergetrieben wird?

  • Die US-Gesundheitsbehoerden haben jetzt eine Studie veröffentlicht zur Impfung von 5 - 11jaehrigen. Sie beruht auf 8,3 Mio erfolgten Impfungen in den USA mit dem einzigen auch bei uns zugelassenen "Kinderimpfstoff" von Biontech. Beobachtet wurde der Zeitraum vom Start der Impfzulassung am 3. Nov. 2021 bis zum 19. Dez. 2021.

    Danach hat es 12 als schwere Komplikation einzuordnende Impffolgen gegeben: Herzmuskelentzündungen. 90 Prozent bei Jungen.

    Kein Krankenhausaufenthalt war nötig. 8 Fälle waren im Beobachtungszeitraum bereits wieder vollständig genesen.


    Eine ähnliche Datenlage stellt sich bei der Impfung von Teenagern dar, wobei hier die Daten ab Impfstart Mai ausgewertet werden konnten.

    Die von manchen befürchteten Langzeitfolgen durch eine Coronaimpfung sind nicht festgestellt worden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wie ist der Impfstatus deiner Kinder? 35

    1. Alle Kinder sind/Kind ist geimpft (19) 54%
    2. Meine Kinder sind geboostert. (7) 20%
    3. Die Entscheidung ist noch nicht getroffen (4) 11%
    4. Kinder sind/Kind ist bewusst nicht geimpft (2) 6%
    5. Ich habe noch keinen Termin (2) 6%
    6. Der Impftermin kommt noch (1) 3%
    7. Ich finde meine Situation nicht wieder (0) 0%

    Seit einigen Wochen können auch Kinder ab 5 Jahren geimpft werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Meine sind bereits geboostert. Kann man aber nicht anklicken. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke. Umfrage erweitert.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die 2 großen (12+13) sind geimpft (und meine Eltern, bei denen sie leben, wollen mit dem Booster warten bis er von der Stiko empfohlen wird), die 8jährige will noch abwarten (ihre Betreuerin ist recht kritisch der Impfung gegenüber eingestellt und der Vormund würde nur bei ausdrücklichen Wunsch des Kindes zustimmen, ich wäre pro Impfung, denke aber dass sie sich früher oder später eh dazu durchringen wird), Mini ist zu klein. Ich lese hier aber immer sehr interessiert mit.

  • Im Landkreis gab und gibt es mehrere Impfaktionen. Entweder war ich zu langsam, da war alles schon ausgebucht oder hatte es dann wegen der Feiertage verbaselt.

    Mal sehen, ob es nächsten Monat klappt, die nächsten Wochen haben wir zu viele andere Termine neben der Schule- hauptsächlich Arzttermine.

  • Zweite Impfung ist jetzt auch erledigt. Hoffe Sohnemann verpackt sie so gut, wie beim letzten Mal. Diesmal laut Impfarzt 10 Tage kein Sport. Keine Ahnung, wie das klappen soll. Beim letzten Mal hat er von zwei bis drei Tagen keinen Sport genau einen durchgehalten 🙈

  • Das fällt wertfrei formuliert unter die Antwort: Die Entscheidung ist noch nicht getroffen

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Stiko hat soeben die Boosterimpfung für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren empfohlen. Einige Bundesländer wie Sachsen und NRW hatten eine Impfempfehlung (und damit die Verantwortung für etwaige Impfschäden) bereits vor Tagen ausgesprochen. Nun gilt es bundesweit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Gestern wurde mein Sohn erstmals geimpft, aber nicht bei seinem Kinderarzt. Keine nennenswerten Nachwirkungen. Für die Zweitimpfung müssen wir dann zum Impfzentr, weil der Kinderarzt nur beide Impfungen verabreicht aus organisatorischen Gründen.

    Samstag war nun die zweite Impfung bei einer anderen, mir bekannten Kinderärztin. Ich finde es toll, dass manche Ärzte extra am Wochenende solche Aktionen durchführen. Im örtlichen Impfzentrum hätte ich erst Ende des Monats einen Termin bekommen können. Das war mir zu spät.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Junior hatte einen Termin und einen Tag vorher kam eine Mail, dass er Morderna bekommen soll. Auf meine Rückfrage kam bis heute keine Rückmeldung. Junior hat jetzt keine Zweitimpfung und da es sonst keine Möglichkeit im Umfeld gibt, wird er so schnell auch keine bekommen. Ich bin maximal genervt.

  • welches Bundesland seid ihr.? Das war sicher eine falsche Mail oder ist er über 30. wir mussten spontan umplanen und Kind war innerhalb von 1 h geimpft. Inkl Fahrzeit.

    Das Problem war, dass die sein Geburtsdatum nicht beachtet haben. Er darf nur mit Biontech geimpft werden.


    Die Mail war korrekt. Aber nicht auf sein Alter abgestimmt. 1h inkl Fahrt bekomme ich hier aktuell für keinen unter 12 für die Zweitimpfung. Da viele nur beide Impfungen impfen wollen.

  • Heute Booster Termin.


    Bei uns schaut keiner nach, wo vorher geimpft wurde - mein Kind z.b. 200 km entfernt, da dies letzten Sommer die schnellste Möglichkeit war.


    Das Buchungssystem unterscheidet zwischen 5-12, 12-30 und u30- Termine innerhalb von 1-2 Tagen.