Threads kürzen

  • Ich hab mal eine Frage an die Admins: wäre es möglich, die 3 Threads „Dinge, die gut sind“, „…der Mensch nicht braucht“ und den, wo man es noch nicht sagen kann, teilweise zu archivieren? Die Threads sind sehr gross und haben bei mir ganz ordentliche Ladezeiten.
    Keine Ahnung, ob das (technisch) möglich ist, aber vielleicht könnte man alles, was älter als z B 5 Jahre ist ( und damit nicht mehr so im Fokus) abschneiden und ins Archiv tun?

  • Kann man es nicht so einrichten, dass alle Threads nach x Posts oder jeden Monat archiviert werden? Und dann eben beim Zugriff nur der nicht-archivierte Teil geladen wird? Mit der Option, auf den archivierten Teil zuzugreifen ...

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Den Vorschlag von rainbowfish finde ich gut. Die Ladezeiten sind schon lang, aber ich suche durchaus auch gelegentlich mal etwas, was länger zurück liegt. Wenn bei der Suche kein Zugriff auf so ein Archiv möglich ist, fände ich das nicht so schön.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kann man es nicht so einrichten, dass alle Threads nach x Posts oder jeden Monat archiviert werden? Und dann eben beim Zugriff nur der nicht-archivierte Teil geladen wird? Mit der Option, auf den archivierten Teil zuzugreifen ...

    Das wäre auch nicht schlecht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aber das muss ja die Software erstmal hergeben und das glaube ich eher nicht... die Admins können hier ja kein Wünsch-Dir-was programmieren...

    Man könnten den alten Thread schließen und in der Fußzeile des neuen Threads einen permalink auf den / die älteren Thread/s setzen. Das sollte problemlos möglich sein.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Aber das muss ja die Software erstmal hergeben und das glaube ich eher nicht...

    Eher keine Glaubensfrage, sondern sicher problemlos festzustellen, ob die Forensoftware dazu in der Lage ist. Wäre ja sicher nicht der erste Thread, welcher mit der Zeit recht lang wird. Und wenn das so nicht funktioniert, kann man ja Alternativen ausprobieren. Einen Thread zu schließen und beim neuen Thread einen Permalink einzufügen ist immer manueller Aufwand. Ich würde in jedem Fall versuchen, die Dinge soweit wie möglich zu automatisieren.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Aus aktuellem Anlass - weil ich oft, während des Ladens dieser Threads gemütlich in die Küche gehen kann ;) - frage ich mal nach, ob diesbezüglich etwas angedacht ist, oder ob es so bleiben soll, wie es ist?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aus aktuellem Anlass - weil ich oft, während des Ladens dieser Threads gemütlich in die Küche gehen kann ;) - frage ich mal nach, ob diesbezüglich etwas angedacht ist, oder ob es so bleiben soll, wie es ist?

    Liebe CoCo,


    ich schreibe es auf die ToDo - Liste.


    Ich denke, es ist durchaus sehr sinnvoll die Threads entsprechend zu cutten (=altes archivieren).

    Wichtig ist dennoch ebenfalls - aus eigener Erfahrung - regelmäßig zu defragmentieren und Cache leeren,

    das hilft auch oft, wenn die Ladezeit verlängert ist. Aber wie gesagt - Thematik ist notiert, wir kümmern uns!


    VLG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • *noch mal hoch geschubst* 😇

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Yogi ich hoffe, wir sprengen hier thematisch nicht den anderen Thread, aber ganz kurz: Mit der aktuellen Version (106.0.4998.19) und Default-Installation von Opera auf Windows 10 habe ich das Problem nicht nachvollziehen können. Sofern Du Cookies und Tracker blockierst, würde ich diese Blockaden testweise abschalten, allerdings ist Forum bzw. die eingesetzte Forensoftware (gstatic.com, Google Fonts und die eingesetzte Foren-Software) recht sparsam. Hast Du das Problem auch mit einem anderen Webbrowser? Ich hab mal geschaut mit Firefox & Vivaldi, da klappt es reibungslos. Viele Grüße Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jopotsdam () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • Hallo Yogi ich hoffe, wir sprengen hier thematisch nicht den anderen Thread, aber ganz kurz: Mit der aktuellen Version (106.0.4998.19) und Default-Installation von Opera auf Windows 10 habe ich das Problem nicht nachvollziehen können. Sofern Du Cookies und Tracker blockierst, würde ich diese Blockaden testweise abschalten, allerdings ist Forum bzw. die eingesetzte Forensoftware (gstatic.com, Google Fonts und die eingesetzte Foren-Software) recht sparsam. Hast Du das Problem auch mit einem anderen Webbrowser? Ich hab mal geschaut mit Firefox & Vivaldi, da klappt es reibungslos. Viele Grüße Jens

    Lese hier nur mobil mit. Ok, danke mit Chrome funktioniert es also hat der Opera Schuld. Ist damit geklärt. DANKE


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Ich verstehe irgendwie die Anfrage nicht. Warum macht ihr denn nicht einfach „Dinge, die gut sind 2.0“ usw. auf? :/

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich verstehe irgendwie die Anfrage nicht. Warum macht ihr denn nicht einfach „Dinge, die gut sind 2.0“ usw. auf?

    Dann müssten wahrscheinlich die ursprünglichen Gute/schlechte Dinge Threads mit einem Hinweis geschlossen werden. Sonst wird es immer wieder Leute geben, die nichts von 2.0 wissen, gerade nicht daran denken, oder so etwas. Und dann gibt es Verwirrung mit zwei Threads.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Den alten Thread kann doch ein Moderator mit Link zum Neuen schließen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)