Kontakte in nordhessen:kleine Kinder/schwangere

  • Hallo ihr Lieben,


    Gibt es hier andere Schwangere oder AEs mit kleinen Kindern aus der Nähe Kassel (hofgeismar, immenhausen, Hann münden bis Göttingen) ?


    Da ja zur Zeit keine Kurse und ähnliches stattfinden, bei denen man Leute kennenlernen könnte, dachte ich, ich frage hier mal. Es ist ja vielleicht ganz schön, wenn die Kinder etwas Kontakt haben können und man sich vielleicht auch gegenseitig ein wenig unterstützen kann. Sei es auch vor allem moralisch...


    Kurz zu mir: ich bin 40, mit meinem ersten Kind schwanger, es ist ein Mädchen.


    Ich hab 2 Katzen, bin recht tierlieb, ausserhalb der SS vegetarisch mit veganen Tendenzen, eher etwas alternativ drauf (in Corona Zeiten vielleicht wichtig: damit meine ich nicht(!) verschwurbelt) mag Festivals, Musik, Natur aber auch Kultur sowie einfach nur rumhängen und chillen. Wenn ich nicht schwanger bin, rauche ich auch und trinke gerne mal ein Bier oder einen Wein oder einen gin tonic...spießigkeit ist nicht so meins.


    Für wen das alles nicht abschreckend wirkt: ich freue mich über nette Kontakte!


    Die Jojo

  • Hallo Jojo!

    Meine pubertäre Tochter würde jetzt sagen: „Mama, Du weißt ja gar nicht“ 🤦‍♀️ … und ja, sorry, ich versteh es wirklich nicht 🤷‍♀️ …. deswegen muß ich neugierig mal fragen: Was ist denn verschwurbelt? Das hab ich noch nie gehört.

    Ich komme aus dem Main Kinzig Kreis, bin aber kein gebürtiger Hesse… vielleicht kenn ich das Wort deswegen nicht .

    Liebe Grüße

  • elefantendame hat es schon ganz richtig benannt. Das ist auch glaub eher weniger lokal, als vielmehr naja, ein dem Zeitgeist geschuldetes Wort. Und, so denke ich, auch für jeden ein klein wenig anders zu verstehen - also da hat wohl jeder seine persönliche Interpretation. Genau wie das wort Alternativ, auf das ich mich da bezog. In den sozialen Netzwerken und Medien wird das Wort "alternativ" auch häufig von Menschen verwendet die z.b. auf Corona Demos rumhängen, und ich wollte klarstellen, dass ich das explizit nicht meine 😊

    LG Jojo

  • Oh... Da sehe ich ja jetzt erst8|.


    Ich habe zwar kein Baby sondern 2 Teenies, aber das gleiche Geburtsjahr und komme da her, wo du jetzt lebst. Keine Sorge regional bin ich nicht soweit gekommen und meine Familie verteilt sich auf Hofgeismar und Vellmar 8).

    Meld dich doch gerne mal... Dann könnten wir - selbstverständlich nach deiner Stillzeit, ein Bier trinken 8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch 💐!


    Immenhausen:love:. Da habe ich mein Seepferdchen gemacht... Meld dich gerne, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt, oder du Lust mal nen Ausflug nach Gö. Zu machen. Ich würde mich freuen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .