Kann ich das, Versöhnung - Erwartungen runterschrauben - Veränderung

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
  • Und ich habe eingesehen, für eine Tagebuchfunktion ist ein öffentliches Forum nicht geeignet.

    Es hat ja zwei Seiten. Das eine ist, dass man nicht weiß, wer alles mitliest - würdest Du Dich auf den Marktplatz stellen und öffentlich private Dinge über Dich herumerzählen? Ich nicht. Das andere - mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum (um das mal sozialverträglich zu sagen) durchaus unterschiedliche Reaktionen auf Deine Beiträge gab, je nach persönlichem Empfinden. Da gibt es durchaus (auf beiden Seiten) ein unterschiedliches Verständnis von Respekt, Distanz und Anstand (so ganz alte Tugenden, erinnert sich noch jemand daran?). Und aus der eigenen Erfahrung kann ich Dir noch sagen, dass ich irgendwann nach gewissen vorhersagbaren und wiederkehrenden Reaktionen aufgehört habe, hier über Persönliches zu schreiben. Vielleicht findest Du da ja einen guten Mittelweg.

    A smile a day sweeps the sorrows away