Wenn der Lockdown denn dann endlich mal Geschichte ist...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
  • Wir sollten mal eine Liste machen ;):):D

    Zoo

    Pinakothen

    Botanischer Garten


    :love::love::love:


    Wobei mir beim botanischen Garten wahrscheinlich das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe stehen wird, weil mir mein Garten soooooo fehlt.... und es vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich wieder richtig buddeln kann... ;(

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Naja in und um München kann man sich natürlich schon eine Weile aufhalten, ohne, dass einem langweilig wird...

    Tollwood wurde schon genannt, wenn es gerade stattfindet (2mal im Jahr)

    Es gibt noch jede Menge anderer Museen, die ich gar nicht alle kenne, da ist für jeden was dabei.

    Mensch und Natur für ältere Kinder (Museum im Nymphenburger Schloß)

    Deutsches Museum, da kann man allein eine Woche drin verbringen

    Englischer Garten

    Residenz

    Hypo Kunsthalle hat wechselnde, immer sehr gute Ausstellungen, muß halt den Geschmack treffen

    Olympiapark

    BMW-Museum

    Dann muß es jetzt ein Street-Art-Museum geben, was mich interessiert



    Ich glaub, ich habe meinen Beruf verfehlt, sollte Stadtführerin werden (Stadtführungen gibt es auch tolle in München)

  • Schon oder? 😏. Bloß, das die ja zur Zeit nicht gerade boomt.... aber mit dem Gedanken, Stadt- oder Museumsführerin zu werden, hab ich tatsächlich schon gespielt. Allerdings nicht in München sondern hier bei mir ums Eck.

    Da war für mich so viel Leidenschaft in deinem Worten für mich zu spüren...

    Ja, hoffentlich boomt die Branche bald wieder...

  • Das Museum "Mensch und Natur" in München ist toll! Es befindet sich beim Schloss Nymphenburg und dem Botanischer Garten. *wink*

    Im Gegensatz zum Schloss Nymphenburg ist es auch nicht allzu teuer.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!