Wenn der Lockdown denn dann endlich mal Geschichte ist...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
  • Hallo zusammen!


    München ist zwar von mir aus gesehen schon eine Ecke weit weg, aber ich weiß, dass ein paar wirklich sympathische Leuts in und um München herum wohnen. Abgesehen davon ist München immer auch eine Tagestour wert :).


    Wenn nun der Lockdown irgendwann im Jahr 2021 inklusive Impfungen und co. Geschichte ist - hättet ihr Lust auf ein Treffen? Mit oder auch ohne Kinder? Meine sind ja schon groß... die würden ganz sicher nicht freiwillig mitkommen (und ich würde sie auch gar nicht mitnehmen wollen :D - Mamazeit! ;)) .


    Hättet ihr Interesse? Einen Versuch ist es ja mal wert! :) Falls jemand aus Süd-BW kommt, könnte ich auch ne Mitfahrgelegenheit anbieten.


    Liebe Grüße,


    Maumau

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Wir haben hier immermal auch Treffen gehabt. Tradition ist es eigentlich auch auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Die Erdinger Therme empfehle ich allerdings nicht, die ist immer voll, meist zu voll. Da lieber nach Bad Wörrishofen, da ist es leerer und die gehören zusammen.


    Ich fänd ein Treffen hier auch mal wieder toll. Das letzte mal waren wir in Ulm, wenn ich mich recht erinnere. Zum frühstüclen und ein bisschen spazieren gehen. Ich sehe das allerdings 2021 noch nicht und werde lieber positiv überrascht.

  • Ich bin auch dabei!!! Erdinger Therme find ich auch nicht gerade ein Schnäppchen, trotzdem bummvoll und für den Zweck nicht so geeignet. Wir haben ja ein paar „Mingerer“ hier, da findet sich bestimmt wieder ein schönes Lokal. Und nach dem Essen fällt uns auch noch was ein. Je nach Wetter und Anzahl und Alter der teilnehmenden Kinder vllt. Zoo oder Nymphenburg oder so...

  • Die Idee find ich super. Ich selber war ja auch schon paar Male bei den Münchner Treffs mit dabei, als ich noch in München wohnte. Aber von meiner jetzigen Wahlheimat Passau aus ist es auch noch machbar nach München zu kommen. ;) Wenn der Lockdown zu Ende ist, ich geimpft bin und ich Zeit habe, bin ich sehr gerne mal dabei! :)

    "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

  • Minga 😍😍


    Logo. Bin ich wieder mit dabei 🥳 Wenn das alles klappt, könnten wir ja mal aufs Sommer-Tollwood, wenn das stattfinden sollte,...so als Idee...beim letzten Treffen sind wir nach dem Weihnachtsmarkt noch auf die Theresienwiese zum Tollwood...war voll schee...


    susayk Eckchen Couch? 😇

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Tagestour? Gut 9Std Fahrt Einweg 😱

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Tagestour? Gut 9Std Fahrt Einweg 😱

    Dann verbindest du das mit einem Kurzurlaub :):thumbup:. Hunde sind herzlich willkommen :love: - sag ich jetzt einfach mal so!


    Über die A9 sind es knapp 600 km - offiziell gute 6 Stunden Autofahrt. Also???!!!


    Alternativ und OT: ich zumindest will seit 1985 nach Berlin... 1985 =O war ich das letzte Mal in Berlin - damals noch mit ner kirchlichen Jugendgruppe. Man lese und staune ;): es gab Zeiten, in denen ich da durchaus aktiv war. Damals gab es noch die Mauer und die ganzen Grenzformalitäten =O||.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

    Einmal editiert, zuletzt von Maumau ()

  • Dann verbindest du das mit einem Kurzurlaub :):thumbup:. Hunde sind herzlich willkommen :love: - sag ich jetzt einfach mal so!


    Über die A9 sind es knapp 600 km - offiziell gute 6 Stunden Autofahrt. Also???!!!


    Alternativ und OT: ich zumindest will seit 1985 nach Berlin... 1985 =O war ich das letzte Mal in Berlin - damals noch mit ner kirchlichen Jugendgruppe. Man lese und staune ;): es gab Zeiten, in denen ich da durchaus aktiv war. Damals gab es noch die Mauer und die ganzen Grenzformalitäten =O||.

    Nee, die Kotztrine lass ich lieber Zuhause und Mo ist auch schon zu alt, außerdem kann ich mir München dann nicht in Ruhe anschauen (vorallem den Zoo).

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Das stimmt wieder widerum. Da würde ich glatt mitkommen! Das letzte Mal im Münchener Zoo war ich im März 2016, genau am Jahrestag des Germanwing-Absturzes (ist das echt schon fast 5 bzw. 6 Jahre her?!). 2016 war übrigens das Jahr, in dem meine Ehe gekippt ist - ab 2016 wurde es richtig ätzend.


    Hunde dürfen übrigens mit in den Zoo - halt nur nicht in die Tierhäuser.


    Ich bin früher sooo gerne in Kunstmuseen unterwegs gewesen - die alte und die neue Pinakothek kommen auf meine persönliche To-do-Liste. Zu zweit macht das mehr Spaß - hat zufälligerweise jemand Interesse?!

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben aber muss man es vorwärts.:strahlen

    (frei nach Sören Kieerkegard)

  • Im Münchener Zoo waren wir letztes Jahr, als wir vom Ski fahren kamen und einen Zwischenstop im Zoo und in der Therme gemacht haben...kommt einem inzwischen so unwirklich vor...

    Never argue with an idiot, he will drag you down to his level and beat you with experience!