Ich stelle mich mal kurz vor

  • Hallo in die Runde,


    hier fix meine "Eckdaten", bevor ich mich ausführlich umschaue und mitschreibe:

    weiblich, Anfang/Mitte 40, 1 Kind mitten in der Pubertät, 1 Kind im Krippenalter, je Kind 1 Vater samt Ehe 🙄, 1 davon geschieden, eine getrennt, beides auf meine Initiative, mit 2. Kind schon kurz vor Geburt allein, zwischen Partnerschaften 4 Jahre ohne Mann; 30 Stunden die Woche Erwerbsarbeit, mangels Krippenplatz bis vor 3 Wochen seit Juni mit Kleinkind in Jonglage zwischen Büro, home office, Vater..., 2020-lädiert, nicht nur wg. Corona, Todesfall eigener Elternteil, schwierige und auch das Kind1 belastende Lage mit KV1 (chronische, schwere psych. Erkrankung, mangelnde Einsicht), anstrengend mit KV2 (unselbstständig und kommunikationszehrend). Und wenn ich das selbst lese, zweifle ich gerade arg an meiner Fähigkeit für Partnerwahl und Beziehung und aktiviere die letzten Reste Sarkasmus als Überlebenshilfe.

    Humor ist die einzige intellektuelle und psychische Allzweckwaffe, die ich noch habe, die nicht destruktiv ist, also hüte ich sie gut.8o

    Und nun schau ich mich um.

    LG Urtica

    Einmal editiert, zuletzt von Urtica () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Welcome und ein gutes Einlesen hier im Forum.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.