• Liebe Mädels,


    nun ist es so weit, bei mir starten die Wechseljahre... unerwartet früh aber so ist es nun.

    Wer hat damit auch zu kämpfen und oder eventuell schon durch ist?

    Was habt ihr genommen, getan, wie damit umgegangen?

    Ich fühle mich in letzter Zeit wie in Standby Modus. Habe Launen und generell Hitze.
    obwohl alles super läuft, Partnerschaft, Kinder, Mutti, Freunde, Arbeit ... fühl ich mich sehr oft komisch... nicht schlecht aber weinerlich, der Drive und Lebensfreude fehlt. Ich zweifle an mir und erfülle meine eigenen Erwartungen nicht.. anstrengend 😥 schon für mich.

    Ich will so nicht sein und meine Lieben nerven.

    Hoffe auf Nachrichten von euch

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Da hilft die Kräuterküche...


    1. Estragon, Rosmarin, Zitronenmelisse, Basilikum: bei Unruhe, Nervosität, Gereiztheit


    2. Salbei: bei Hitzewallungen


    3. Frauenmantel: allgemeine Frauenleiden


    Alle Kräuter gibt es getrocknet für Tee im Reformhaus.


    Back dir ggf. eigene Kekse mit Nelken, Zimt und Muskat (google nach Hildegard von Bingen, Energiekekse), Nelken und Zimt wirken entzündungshemmend, Muskat beruhigend (daher soll man nur 3-5 Kekse am Tag essen).


    Du kannst auch deinen Hausarzt/Frauenarzt nach Präparaten mit Mönchspfeffer fragen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)