Neuling hier

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier. Mein Name ist Marga und ich bin Mama und Papa von zwei Jungen. Mein ältester Sohn ist acht Jahre alt und der jüngste ist vier Jahre alt. Alleinerziehende Mutter zu sein ist der härteste Job, den ich jemals in meinem Leben hatte. Es erschöpft mich emotional, körperlich erschöpft und fordert mich geistig heraus. Ich fühle mich schuldig, weil ich nicht alles geben kann, was meine Kinder brauchen.

  • Welcome und ein gutes Einlesen hier im Forum!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich fühle mich schuldig, weil ich nicht alles geben kann, was meine Kinder brauchen.

    Dieses Gefühl kenne ich auch. Aber ich finde andererseits, man muss auch auf sich selbst achten und seine Kräfte einschätzen. Deswegen ist man noch lange keine Rabenmutter - aber vielleicht magst Du uns an anderer Stelle (guck mal in den anderen Bereichen des Forums, wo es evtl. passt) erzählen, wo Du denkst, dass Deine Kinder etwas brauchen, was Du ihnen nicht so geben kannst, wie Du das gerne hättest?

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Vielen Dank an alle.


    Ja, es ist wahr! Alleinerziehende sind nicht so einfach, besonders wenn Sie zwei ungezogene Jungen haben. :) Aber trotzdem bin ich Gott dankbar, dass ich sie habe. Sie sind eigentlich meine Stärke und ich kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. <3

  • Hallo Marga,

    ich bin alleinerziehende Mutter eines einjährigen Jungen und denke darüber nach, noch ein Kind zu bekommen, damit mein Sohn jemanden hat, nicht nur beim Aufwachsen, sondern vor allem später im Leben. Aber meine Sorge ist genau das, dass ich zwei Kindern nicht gerecht werden kann...

    Könntest du Beispiele nennen, wo du dich überfordert fühlst? Ich möchte mich zumindest gedanklich darauf vorbereiten, was auf mich zukommen kann.

  • Das ist nicht der einzige Grund, nur die stärkste Motivation für mich. Natürlich wird das Kind Freunde haben... hoffentlich. Aber es wäre auch schön, Familienangehörige zu haben.

    Aber meine Motivation für ein zweites Kind ist nicht das Entscheidende.