GEPRÜFTER FACHWIRT IM GESUNDHEITS- UND SOZIALWESEN (IHK)

  • Hat jemand diese Weiterbildung schon gemacht?


    Ich überlege diese zu machen, weil ich in der Geschäftsführung arbeiten soll und ich in BWL Nachhilfe brauche 8o


    Als Voraussetzung habe ich in diesem Jahr die Weiterbildung zur FLP (Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege) DQR 6 abgeschlossen, weil ich eigentlich eine Tagespflege/Pflegedienst leiten wollte.

  • Der laufenden Weiterbildung ?


    Wie gefällt es dir und wo bzw. Wie machst du sie?


    Bis jetzt war ich immer zu Präsenzweiterbildungen, weil ich meine Moral kenne, wenn ich zuhause was machen muss.


    Da die Kinder jetzt aber älter sind und gut ohne das Muttiprogramm zurecht kommen, möchte ich mal die online Version ausprobieren.

  • Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IHK


    Vor 20 Jahren habe ich eine allgemeine Kaufmännische Ausbildung gemacht. Seit 6 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen und würde gerne in die Chefetage.


    Viele Inhalte wie Führung und Qualitätssicherung habe ich in den letzten Jahren miterlebt, aber die Methoden nie hinterfragt - da gibt es nun geballtes Basiswissen.


    Mein Ziel ist das Management von mehreren Wohngruppen bzw. Arbeitsplätzen für Menschen mit Beeinträchtigungen.