Maske bei begleitetem Umgang

  • Ach so, der Beitrag des Users Agrippa war juristisch fundiert und durchaus dem Thema der Threadstarterin dienlich.

    genauso wenig wie deine gegoogelten Gesetze die vor Gericht so gut wie nichts wert sind. Warst mal da und hast mal Live miterlebt wie sowas läuft?

    Es geht darum das sie den " gesetzlichen Vater " dazu zwingen will eine Maske an zu ziehen auch wenn der Träger des Umgangs das nicht für nötig erachtet.
    davon sehe ich bei dir genauso wenig wie bei mir ;)


    Grüße

  • So eine Maske empfinde ich bei so kleinen Kindern eher als hinderlich bei Kontaktaufnahme. Kleine Kinder erkennen ihr Gegenüber selbst dann nicht wieder, wenn sie sich direkt vor dem Kind z.B. verkleiden. Das Thema habe ich beruflich ganz häufig Karneval, wo selbst dezente Verkleidungen Kinder in die Irre führen. Es ist nicht grundlos, dass Mitarbeiter in z.B. Kitas zurzeit auch keine Masken tragen. Das hat was mit dem Wiedererkennungswert zu tun. Ja, auch bei so ganz kleinen Mäusen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Grundgedanke der MA vom Jugendamt ist. Und natürlich machen sich diese davon frei, euch das zu erlauben oder zu verbieten. Dafür möchten sie sicher nicht die Verantwortung übertragen bekommen.

    Corona ist keine Milieuerkrankung, dieses ist ja schon angemerkt worden.

    Ich denke auch, dass es bei dem Umgang ja auch zu Körperkontakt zwischen Kind und Vater kommen wird. Ob da eine Maske noch so wahnsinnig viel Nutzen hat, glaube ich eher nicht.


    Bennie : Gern kannst du dich im Forum beteiligen, gern kannst du auch deine Meinung einbringen. Sozialverträglich natürlich. Nur leider schnatterst du (um mal bei deinen Worten zu bleiben) in schöner Regelmäßigkeit am Thema vorbei und führst völlig überflüssige Nebenschauplätze herbei. Wenn dir was nicht passt, dann poste es bitte in die entsprechenden Threads wie z.B. Hilfe, Feeback und Anregungen.

    Ansonsten frage ich mich schon, ob du dich im echten Leben in fremden Wohnzimmern auch so aufführst.

  • Das Thema habe ich beruflich ganz häufig Karneval, wo selbst dezente Verkleidungen Kinder in die Irre führen.

    Das ist genau der Punkt, der bub ist 6 Monate da kommt ein ihm sowieso schon fast fremder Mann (begleitete Umgänge wollen beantragt etc werden sowas kostet Zeit in der das Kind den Mann wohl nicht gesehen hat) mit Maske.

    Wie sollte das dann aussehen? Kind in Babyschale dabei, er darf dann mal mit Abstand über den Maskenrand gucken, Umgang beendet.

    Das geht mit Ansage in die Hose .....es sei denn...... https://i.pinimg.com/564x/c1/b…7090fa39f16797c946fe7.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Es ist kein Kuckuckskind. Er hat seine Zustimmung für eine Spende gegeben. Ich wollte ihn als Vater des Kindes gar nicht. Er hat mich in der Schwangerschaft verlassen. Er hat für das Kind noch nichts gezahlt. Ausstattung habe ich komplett bezahlt. Ich erhalte keinen Unterhalt von ihm weil er nicht arbeitet. Er hat von mir Trennungsunterhalt angefordert, weil ich die Hauptverdienerin war.

  • Absolut, der soll zahlen und nicht rum jammern.

    Der ist ja nicht mal der "Erzeuger", so blöd dem auch noch ein geteiltes Sorgerecht zu geben war Olenka hoffentlich nicht.

    Was will der eigentlich mit Umgängen wenn die KM das ganz offensichtlich nicht will?

    Dann auch noch begleitet, das heißt auf deutsch das der Typ eigentlich doch schon entsorgt ist und jetzt macht er auf den dicken.

    Das Stresst sie und das Kind nur unnötig.

  • Leider ist das Kind noch in der Ehe geboren. Wir sind ab Ende der Schwangerschaft getrennt. Er ist gegangen. Er hat mich ich mit allen finanziellen Verpflichtungen gelassen. Leider haben wir ich gemeinsames Sorgerecht. Und Stress bereitet er vom Anfang an. Er wird noch durch den Träger komplett bei den Umgängen unterstützt. Ich und das Kind zählen gar nicht. Ich fühle mich bei der Situation auch vollkommen benachteiligt. Das Kind wird wie Ware behandelt.

  • Wie jetzt...zeugungsunfähig, aber Samenspender? Ich blicke es grad nicht...


    Wenn du ihn nicht als Vater wolltest und er es auch biologisch nicht ist, warum ist er denn dann der Vater und als solcher eingetragen?


    Zum Thema: klar kannst Du Maske tragen oder nicht. Stehst ja nicht direkt daneben, er wird's aber wahrscheinlich nicht machen, wenn er sein? Kind zum Umgang hat. Wie sollte das sonst funktionieren?


    OK...zwischenzeitlich erklärt..in der Ehe geboren

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ok dann sieht das anders aus , gut das er das Kind sehen will kannst du ihm nicht verwehren .

  • Jetzt mach mal bitte nen Punkt.


    Du schaust dein Kind hoffentlich auch nicht nur aus der Ferne an. Und beim Nähertreten setzt du auch keine Maske auf.


    Wie stellst du Dir vor, dass das Kind eine Bindung zu seinem Vater eigentlich aufbauen kann...aber es ist schon deutlich, dass du das ja nicht willst.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!