Einnahme von Kollagen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Ich wusste nicht recht, wohin mit dem Thema, denn bei Gesundheit wäre es auch gut aufgehoben, aber hier eigentlich auch, da es ja auch um die Schönheit geht. :)


    Hat jemand Erfahrung mit Einnahme von Kollagen? Es gibt ja verschiedene Arten - Pulver, Kapseln, Tabletten, meist in Verbindung mit Hyaluronsäure.


    Soll zum einen die Haut straffen (wohl ein Wundermittel beim Abnehmen, vor allem mit steigendem Alter, wenn die Aufnahme von Kollagen durch die Nahrung nicht mehr ausreicht) und wird auch für die Gelenke genommen (Arthrose & Co), je nachdem welcher Typ Kollagen es ist.


    Falls jemand es schon mal ausprobiert hat, hat es bei euch was gebracht? Oder doch rausgeschmissenes Geld?

    I don't care what you think about me. I don't think about you at all.- Coco Chanel

  • Hm...nee ich selber nicht, aber ich geb es regelmäßig meiner Hündin, die starke Arthrose hat und immer wieder humpelt. Es hilft ihr und die Intervalle der Schmerzschübe sind größer geworden

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D