Ich stell mich mal vor...

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo,

    ich habe online gezielt nach einem Forum für Alleinerziehende gesucht, weil ich mich seit Kurzem auch so nennen darf und mich zur Zeit mit vielen Fragen und Problemen herumschlage...


    Ich bin verheiratet, vor Kurzem mit unseren beiden Kindern (1 und 8 Jahre alt) ausgezogen, aber in räumliche Nähe (500m). Ich bin Angestellte (30 Stunden) und ein paar Hobbys habe ich auch noch. Und unser kleiner Kater ist auch mit umgezogen :)


    Was mich hier besonders interessiert ist die Frage wie man sich als Alleinerziehende organisiert und wie das mit der Erziehung klappt. Und natürlich auch mit welcher Unterstützung, finanziell und beratend man rechnen kann.


    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!


    Mohnblume

    Gib jedem Menschen die Chance dein bester Freund zu werden.

  • Hallo Mohnblume,

    herzlich Willkommen.

    Mit deinen Fragen bist du hier richtig da werden sie geholfen :)


    Das wichtigste ist Geduld und starke nerven alles andere gibt sich meistens.

    Hast du Unterstützung in Form von Verwandten oder Freunden?

    Ich gehe auch arbeiten das läuft im Alltag eigentlich reibungslos.

    Problematisch sind die Ferien, selbst hälftig habe ich nicht soviel Urlaub um das ab zu decken.


    Ohren steif, bauch rein, brust raus, es beginnt ein selbstbestimmtes Leben und den meisten hier gefällt das ganz gut ;)

    Das Leben ist schön

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Hast du Unterstützung in Form von Verwandten oder Freunden?

    Hallo! Danke!

    Ja, mental bekomme ich sehr viel Rückenwind von Freunden und meiner Familie. Schade ist nur, dass die mir wichtigsten Menschen nicht in der Nähe wohnen. Ich hab z.B. keinen, der mir mal meinen Kleinen (1,5 Jahre) abnehmen kann bei Terminen oder so. Er geht in die Kita, zum Glück mittlerweile auch sehr gern. Aber wenn ich nicht grad arbeite, habe ich den Kleinen und der muss überall mit...


    Ich hab schon mal ein bisschen rumgelesen. Etwas schade, wenn man feststellt, dass der Beitrag, auf den man unbedingt antworten will, schon drei Jahre alt ist...:D

    Gib jedem Menschen die Chance dein bester Freund zu werden.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zu Deinen Fragen wirst Du manchen Thread hier in den verschiedenen Forenbereichen finden. Und dann kannst Du natürlich jederzeit Deinen eigenen Thread zum Thema starten. Aber erst einmal ein gutes Einlesen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.