Anwesenheitsliste !! Schikane oder wirklicher Grund

  • ^^^^^^


    Das ist ja dann schon Pipi Langstrumpf Style... widde widde wie sie mir gefällt.


    ^^^^^^


    Die TE hat geschrieben, das wegen Husten noch kein Umgang ausgefallen ist..

    Ich habe nichts von Zuverlässigkeit des KV geschrieben...


    Und nochmal: Selbst wenn sich das Kind alle Infektionen bei der Tagesmutter geholt hat und sogar wenn es 36 im Jahr wären und das Kind 8 wäre. Und da sind wir schon ganz weit im Konjunktiv, bringt eine Anwesenheitsliste dem UET überhaupt rein gar nichts.

    Dem Kind noch weniger...


    Wo soll sich ein dreijähriges Kind sonst überwiegend anstecken, wenn nicht im Kindergarten oder bei der Tagesmutter?

    Im Großraumbüro? Im Wartezimmer beim Kinderarzt? Beim schwimmen? In öffentlichen Verkehrsmitteln?


    Der einzige der sich hier am Geschlecht des BET orientiert bist doch du...^^^^^^

    ...und was Dich dabei durchaus mit dem UET verbindet:

    Methode „Wasch mir den Pelz, aber nass werden nur die Anderen“....


    lg von overtherainbow


    p.s.: ...und ´nem AE Vater geschlechterspezifische Denke zu unterstellen, hat auch noch mal seinen ganz eigenen Charme...

  • Inkamann : Das hört sich doch arg konstruiert an, oder?

    Ich sorge mich um die Gesundheit unseres Kindes und benenne es mal als "ich will Fahrten absetzen", um an die Anwesenheitsliste der Tagesmutter zu kommen.

    Der Vater wurde eingebunden, und das quittierte er mit Absagen, so dass die KM ihren Job nicht ausführen konnte. Jetzt hat die KM sich einen Weg gesucht, wo sie nicht auf ihn zählen muss. Mal abgesehen davon, dass es auch für das Kind unschön ist versetzt zu werden, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass er auf der einen Seite Umgänge nicht wahrnimmt, aber auf der anderen Seite so besorgt um die Gesundheit seines Kindes sein soll und deswegen in der Trickkiste kramt. Sorry, aber das erscheint mir jetzt doch etwas unglaubwürdig.

  • Inkamann : Das hört sich doch arg konstruiert an, oder?

    Ich sorge mich um die Gesundheit unseres Kindes und benenne es mal als "ich will Fahrten absetzen", um an die Anwesenheitsliste der Tagesmutter zu kommen.

    Der Vater wurde eingebunden, und das quittierte er mit Absagen, so dass die KM ihren Job nicht ausführen konnte. Jetzt hat die KM sich einen Weg gesucht, wo sie nicht auf ihn zählen muss. Mal abgesehen davon, dass es auch für das Kind unschön ist versetzt zu werden, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass er auf der einen Seite Umgänge nicht wahrnimmt, aber auf der anderen Seite so besorgt um die Gesundheit seines Kindes sein soll und deswegen in der Trickkiste kramt. Sorry, aber das erscheint mir jetzt doch etwas unglaubwürdig.

    Zu Blau:

    Na, da haben wir hier aber schon genug "Konstrukte" gehabt.


    Aber es ist nun mal so, dass das Kind zu häufig krank ist.

    Weil alle 14 Tage krank, ist zu viel egal welche "Statistiken" herangezogen werden.


    Und ja, es scheint ein wenig "herangezogen" aber wie schon geschrieben, bei einer "Mutter der man eh nix kann"

    bleibt ein Griff in die "Trickkiste" ein gern genommenes Stilmittel. Gerade in solch strittigen Beziehungen.

  • Zu Blau:

    Zeug eher von wenig, welches das eigene Leben bereichert, wenn dies schon "seinen ganz eigenen Charme..." hat.


    Noch jemand Popcorn????

  • Kind war bei uns im ersten Kindergartenjahr nicht alle 14 Tage krank, sondern er war durchweg verschnupft ^^

    Die Nase ist durchweg gelaufen und ab und an war er auch richtig krank mit Fieber. So ging es aber allen Kindern.

    Die nächsten Jahre war Kind irgendwie und gottseidank immun, wir haben niemals Windpocken, Hand-Fuß-Krankheit, Scharlach und was noch so alles rumging mitgenommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Inkamann ok hätte ich gewusst , dass du diese Aussage bezüglich des „nichts können“ so auf die goldwaage legst hätte ich mich anders spezifischer ausgedrückt.
    Mit der Aussage wollte ich nur untermauern, dass ich mir nicht vorzuweisen habe , weil ich mein Kind zur Tagesmutter schicke und , dass ich mir nichts vorwerfen kann, da sie regelmäßig die Tagesmutter besucht .
    im übrigen habe ich heute einen Arbeitsverhältnis angenommen , welcher am Montag Beginnt und ohne Tagesmutter wäre dies nicht möglich gewesen .


    Ginge es ihm tatsächlich um das „krank sein“ , hätte er es mir mit Vergnügen unter die Nase gerieben und sich nicht so eine absurde Lüge ausgedacht , die ich aus Naivität auch noch geglaubt und nicht hinterfragt habe , obwohl er die kleine ja nicht mal von dort abholt !


    Ich werde den ehrlichen Grund nie in Erfahrung bringen und , weil ich trotzdem hoffe , dass der Vater sich seiner Verantwortung bewusst wird , weiterhin diplomatisch bleiben und für mich Sachen in die ich ihn nicht unbedingt einbeziehen muss alleine entscheiden.
    vielleicht gebe ich ihm auch zu viel „macht“

  • Inkamann danke für deine aufklärungsversuche bezüglich der bedenklichen Hygiene bei der Tagesmutter, bei häufiger Erkrankung des Kindes . würde ich Zweifel an der Hygiene bei der Tagesmutter haben wäre ich die erste die aufspringt und mir etwas Neues suchen würde . Ich habe mich diesbezüglich mit meiner Schwägerin , welche Kinderärztin ist kurzgeschlossen und diese bestätigt das , was die meisten hier in ihren Erfahrungswerten beschrieben haben .


    also habt euch alle lieb und vielen Dank für eure Nachrichten