Forum ist wieder online - Willkommen zurück!

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Meine Güte..... man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Ich verstehe den post von musicafides z.B. nicht als Kritik. Sondern als simple Nachfrage.

    Und wahrscheinlich schmeißt ihr mich jetzt in den gleichen Topf..... aber warum sollte man nicht nachfragen dürfen, warum keine Reaktion auf die Anmerkungen kommt. Ist doch nicht schlimm. Das ist doch nicht automatisch gleichbedeutend mit Verständnislosigkeit oder Kritik oder so.

    Ich persönlich habe mir die Frage auch gestellt und zwar ganz ohne negative Gedanken, rein aus Interesse, denke mir aber, dass es wohl gute Gründe dafür gibt und dass ich auch mit meinem pinken LO gut leben kann (anfangs dachte ich uuaah warum ausgerechnet pink, das passt doch gar nicht zu mir, aber so mit der Zeit gefällt's mir sogar richtig gut ^^ )

  • Wie viel zahlst du denn für den Service dieses Forums ?

    Es war tatsächlich nur eine Anfrage, wertschätzend und freundlich gemeint. Klar entsteht die Botschaft beim Empfänger, und manche lesen halt einen Vorwurf mit hinein. Damit kann ich leben.


    Ich kann da selbstredend nur für mich sprechen: Wenn ich mich für etwas engagiere, dann mache ich das unabhängig davon, ob es zu meiner Arbeit gehört oder Teil meiner Freizeit ist. Es erleichtert mir, nachzuvollziehen, was mit den Dingen, die im Forum noch nicht rund laufen, passiert, wenn das auch transparent kommuniziert wird.


    Mein persönliches Engagement ist nicht davon abhängig, ob ich für etwas bezahlt werde oder nicht. Und deshalb finde ich, dass die zitierte Frage mehr über ihren Autor aussagt als über anderes.

    A smile a day sweeps the sorrows away

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Ich denke die Problemlage ist klar: Manche Benutzerprofile sind zerkloppt :)

    • ich sehe oben nur einen Platzhalter, wo früher das Bild für allein-erziehend.net war.
    • ich habe es in 3 handelsüblichen Browsern versucht (FF, IE, Edge)
    • ich habe das Smartphone bemüht, falls mein PC-Virenscanner dazwischen schießt
    • alle anderen Einstellungen, wie Mails empfangen ja/nein scheinen zu funktionieren // Korrektur: ich bekomme die Nachricht das die Änderungen gespeichert wurden, sind sie aber nicht
    • ich kann den Avatar nicht ändern bzw. löschen und bekomme eine PHP-Fehlermeldung
    • ich bekomme kein "BU" ||
    • Mein Profil hier zeigt nicht mehr die paar Tausend Beiträge an, die ich geschrieben habe, sondern ich habe praktisch bei Null angefangen
    • meine Signatur hat überlebt
    • Alle PNs sind weg


    Womöglich ist was bei der Sicherung oder Übertragung schief gelaufen, bin kein Forensoftware-Spezie.

    "Mein Trainer war die Bordsteinkante" (Skateboarder)

  • Ich denke, dass es früher die Funktion gabe, dass man die neuesten Beiträge anzeigen lassen konnte, und auf Mausklick, dann immer weitere 5 dazu bekam. Das fehlt mir, denn wenn ich einen Nicht-gelesenen Beitrag einmal gelesen habe, erscheint er nicht mehr unter "Nicht gelesen" und wenn ich dann etwas später noch meinen Senf dazu geben will, finde ich ihn nicht mehr. Nicht mehr einfach. Außer, ich suche richtiggehend danach.

    Ach die Liebe hat's so eilig, nur die Feindschaft wird nie langweilig ... (Rio Reiser)

  • Hallo Ihr Lieben,


    natürlich haben wir, wie bereits von mehreren erwähnt auch ein Privatleben. Nichtsdestotrotz versuchen wir das GAnze

    hier "auf die Kette zu bekommen" - sprich, wir freuen uns über das Feedback und versuchen es zeitnah abzuarbeiten.


    Evtl. müssen wir das Forum irgendwann noch einmal für paar Std. in Wartungsmodus setzen, weil wir einiges nochmals prüfen oder

    neu ansetzen müssen. Wir sagen Euch dann aber vorher nochmal Bescheid.


    (P.S. Techniker ist leider krank und ich bin beruflich ebenfalls rund um die Uhr leider ziemlich eingespannt;

    wir versuchen die Probleme die nächsten Tage weiterhin anzugehen und bitten Euch deshalb um etwas Geduld und Verständnis).


    Herzlichen Dank an alle fürs Feedback und Eure Geduld :*


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Evtl. müssen wir das Forum irgendwann noch einmal für paar Std. in Wartungsmodus setzen, weil wir einiges nochmals prüfen oder

    neu ansetzen müssen. Wir sagen Euch dann aber vorher nochmal Bescheid.

    Betrifft das auch die redaktionellen Informationen rund ums Forum und hilfreiche Informationen für Alleinerziehende? Das wäre sicher hilfreich auch und gerade für diejenigen, die hierhergefunden haben. Ob das nun Ratgeber oder Wegweiser hieß, weiß ich gerade nicht mehr, aber ich denke, Du weißt schon, was gemeint ist.

    A smile a day sweeps the sorrows away

  • Betrifft das auch die redaktionellen Informationen rund ums Forum und hilfreiche Informationen für Alleinerziehende? Das wäre sicher hilfreich auch und gerade für diejenigen, die hierhergefunden haben. Ob das nun Ratgeber oder Wegweiser hieß, weiß ich gerade nicht mehr, aber ich denke, Du weißt schon, was gemeint ist.

    ja.. ich denke Du meinst den Leitfaden.. den muss ich leider wie es aussieht nochmal komplett neu machen.. seufz;( Versuche das zwischendurch aufzuarbeiten, aber hab bald Urlaub..grins.. Dann kann ich mir das zu Gemüte führen..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Wurde das hier jetzt schon genannt - das Portal gibt es so, wie es war, nicht mehr...? Heißt jetzt Dashboard, das ist ja nicht so schlimm - aber da ist nix mehr; keine letzten Aktivitäten usw. ... ?

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Scheint wohl so.

    Und das alles neu erstellen..... puuh...... was für eine Arbeit.

    Hoffentlich kommen irgendwann die schönen smilies und die Avatare wieder.

    Aber ich stelle fest, dass ich tatsächlich zu den Namen das Bild im Kopf hab (meistens zumindest) und somit ist es nicht so schlimm

  • Wurde das hier jetzt schon genannt - das Portal gibt es so, wie es war, nicht mehr...? Heißt jetzt Dashboard, das ist ja nicht so schlimm - aber da ist nix mehr; keine letzten Aktivitäten usw. ... ?

    letzte Aktivitäten steh immer unter Mitglieder.. meine das war schon immer so, kann mich aber täuschen..


    Das mit dem Dashboard ändern wir selbstverständlich wieder in Portal... hört sich ohnehin schöner an - Danke *Blumen reinwerf* :D


    Die Smilies machen wir wieder.. keine Bange :P:D8o sonst muss man ja sooo ausführlich alles immer beschreiben grins..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Jetzt stehen die ungelesenen Themen wieder im Dashboard/Portal... :/

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Die stehen jetzt auch unter Dashboard... Wenn man runterscrollt. Allerdings jetzt nur die ungelesenen Themen. Vorher stand da "Letzte Aktivitäten" und dann waren die untereinander aufgeführt. Nicht nur Beiträge, sondern auch "Xyz gefällt der Beitrag von Abc"...

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Wozu war denn dieses mega Update gut?

    es war ein reguläres System update und Behebung kleinerer Fehler/Bemängelungen seitens der Forengemeinschaft,

    ferner wurde der Server an sich geupdatet/gewartet.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Dateianhänge in Text einfügen funktioniert bei mir noch nicht so wie vorher.

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~