• Hallo Zusammen,


    möchte mich auch kurz vorstellen und hätte gleich eine Frage...


    Ich bin 35, aus Bayern und habe eine kleine Tochter. Seit August bin ich alleinerziehend und muss sagen, dass es mir so echt besser geht. Ich muss dazu sagen, dass sich eigentlich gar nicht viel geändert hat da ich davor auch zu 90% für das Kind gesorgt habe.

    Nun ist es so, dass mein Ex und ich noch gemeinsam im Mietvertrag stehen, da es nicht so leicht ist was zu finden. Aktuell ist er (Gott sei dank) kaum Zuhause aber zu wissen er kann jederzeit rein in die Wohnung nervt mich bisschen. Man weiß nie kommt er, kommt er nicht. Ich komme so einfach nicht zur Ruhe. Wir wohnen momentan in einer 3 Zimmer Wohnung (70qm), er möchte nicht ausziehen, macht es sich somit sehr einfach.

    Morgen kann ich mir eine 2 Zimmer Wohnung (60qm) anschauen. Aber ich bin sehr unentschlossen, da ich vermute das es zu eng wird. Und im Prinzip ist es ja ein Schritt wieder zurück, von 3 Zimmer in 2 Zimmer... was meint ihr? Würdet ihr die kleinere Wohnung bevorzugen? Es ist so schwer etwas zu finden, da wir auch noch ziemlich gebunden sind wegen der Schule.


    Freu mich über Meinungen... :)

  • Hmm, schwer zu sagen, ich denke es kommt auch ganz darauf an wie die Wohnung geschnitten ist.


    Kommt auch ganz darauf an was dir wichtiger ist. Kleiner Wohnen oder die grössere Wohnung mit einer weiteren Person teilen mit der man eigentlich nicht mehr zusammen wohnen will.......ich jedenfalls würde die kleinere Wohnung bevorzugen :)