Jobcenter oder Ersparnisse vom Ehemamn

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo ihr Lieben.

    Mein Mann is arbeitslos geworden und ich habe einen befristeten Job und einen zweit Job mit 12 Stunden.

    Das problem

    Wenn ich keine Verlängerung bekomme muss ich zum. Jobcenter denn für alg habe ich den Job nich lang genug.

    Mein neben Job wird nich ausreichen wenn wir uns trennen.

    Mein Mann bekommt ja dann selbst nur alg und kann grad den kindesunterhalt zahlen.

    Kommt dann das jobcenter für meinen Part auf oder zwingen die meinen Mann seine BU zu kündigen?

  • Die Berufsunfaehigkeitsversicherung wird ueblicherweise /oft ruhend gestellt.

    Wenn du die Voraussetzungen erfüllt, unterstützt das Jobcenter.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.