Frisch getrennt

  • Hallo, ich komme aus NRW und habe mich frisch von meinem Mann getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter die in der Grundschule ist.
    Wir hatten über einen sehr langen Zeitraum sehr viel streit. Er hat mich sehr viel belogen und vieles verheimlicht. Es war oder ist allerdings keine andere Frau im Spiel. Ich konnte das alles einfach nicht mehr ertragen und habe nach sehr vielen Gedanken mich zu diesem Schritt entschieden. Ich hoffe das ist der richtige Weg und ich hoffe so sehr das meine Tochter nicht zu sehr darunter leiden muss. Ist eine sehr schwierige Situation für uns alle 😢

  • :welcome hier im Forum und ein gutes Einlesen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Herzlich willkommen

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Herzlich willkommen! Bei mir war es so, dass ich es nach einer Weile sehr genossen habe alleine zu sein und Entscheidungen ohne Konflikt treffen zu können. Einige Abstimmungen gibt es heute noch immer mit dem Vater aber das meiste ist konfliktfrei.

  • Ich hoffe das ich bald zur Ruhe kommen kann. Es sind so viele Dinge die von außerhalb auf mich herabfallen. Dinge die er nicht regelt. Dinge die eigentlich nur ihn und seine Firma betreffen. Aber eben mir das Leben gerade zur Hölle machen....

  • Hallo Musterfrau

    Ich habe heute ausgesprochen dass ich mich trennen will.

    Unser kleiner is zwei und wir sind auch erst seit zwei Jahren verheiratet....

    Wenn du magst melde dich gern.

    Ich strukturierte auch mein Leben neu...... Und hab ein wenig schiss

  • Hallo Rockabella,

    vor dem „alleine sein“ mit meiner Tochter habe ich gar nicht so viel angst.
    Was mir gerade schon Sorgen macht ist

    Wie wird Weihnachten? Was wird bis dahin alles passieren?
    Wie ist es alleine mit ihr in den Urlaub zu fahren? Das ist ja schon anders als zu dritt.


    Wie geht es mit uns weiter? Wir waren 12 Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Immerhin 1/3 meines Lebens...


    Und meine Tochter. Sie versteht das alles schon ziemlich gut. Natürlich sage ich ihr nicht was genau los ist. Aber sie versteht schon ne Menge...


    das ist ja bei dir anders. Mit 2 bekommen die das ja noch gar nicht so richtig mit....

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    ich denke deine Tochter wird auch einiges an Streitigkeiten mitbekommen haben. Die Kids bekommen VIEL mehr mit als man denkt. Unter diesem Aspekt und der, dass du es schon länger versucht hast, wird es euch nach einer gewissen Zeit einiges an Entspannung bringen.

    Und schließt sich die eine Tür öffnet sich eine andere, was auch immer sich dahinter verbirgt, Ihr werdet das Meistern.


    Solange sich die Eltern nicht bekriegen und zumindest als Eltern zusammen für das Kind agieren, wird es das Kind auch verkraften.


    Ihr seid immer noch eine Familie, egal wie viele Personen diese beinhaltet. Macht euch eine schöne entspannte Zeit und genießt euer beisammen sein, egal ob im Urlaub, zu Weihnachten oder anderen Situationen.


    VLG