Wer bekommt wieviel Unterhalt?

  • Wenn der KV mit mir ein Kind hat und die Next jetzt auch eins hat, muss der KV dann mir weniger Unterhalt zahlen, weil die Next ja auch Unterhalt bekommt bis das Kind 3 ist?


    Laut DDT bekommen ja Kind 1 und 2 den selben Betrag. Mit der Mutter gibt es ja eine dritte unterhaltsberechtigte Person. Wie relevant ist das? Hier geht es nicht um Mindestunterhalt oder nicht, sondern um ein gutes Gehalt des KV. Bei mir hatte der KV den titulierten Unterhalt weiter gezahlt, aber hätte er das müssen, wenn er auf Abänderung gedrängt hätte? Es kommen doch erst die Kinder, dann die Mutter. Es ist ein so hohes Gehalt, dass nach Zahlung des Unterhaltes an beide Kinder noch genug Spielraum zum Selbstbehalt bleibt.

  • Ob die Mutter überhaupt unterhaltsberechtigt ist, kannst du gar nicht wissen. Da gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten.


    Insofern sind alle Überlegungen ohne vom Ex vorgelegte Belege eigentlich nicht sinnvoll.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, klassischer Fall von: Ich bekomme ein Kind, dann muss ich ja der Mutter auch Unterhalt zahlen und du bekommst von mir weniger. Aber ist nicht die Mutter vom neuen Kind immer unterhaltsberechtigt, wenn sie nicht Vollzeit arbeiten geht?

  • Nein ...

    Da gibt es eine ganze Menge unterschiedliche denkbare Möglichkeiten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh cool.


    Dich als wandelndes Lexikon kann man aber auch wirklich alles fragen :-)


    Ich bin ja froh, dass mein KV viel zu wenig Engagement für so Spielchen gezeigt hat. Aber Da er jetzt ja von der Next getrennt ist und durchaus die Gefahr besteht, dass er doch noch Kind Nr. 3 in die Welt setzt, frag ich lieber mal nach. Mit 3 Kindern ändert sich für den Unterhalt für meine Tochter dann schon was, jetzt mit 2 Kindern blieb ja alles gleich.