Bald alleinerziehend

  • Hallo, ich bin die Spielverderberin. Komme aus Niedersachsen.


    Mein Mann hat mir vor zwei Wochen eröffnet, dass er definitiv die Trennung möchte. Vorausgegangen waren fast 6 Wochen, in denen er mir häppchenweise mitteilte, dass unsere Ehe nicht mehr in Ordnung sei, dass er in der Midlife Crisis steckt bis hin zuletzt, als er mir eröffnete, er würde mich nicht mehr lieben. Einen Abend vor unseren Urlaub kam er dann mit seinem Statement der Trennung.


    Wir haben zwei Mädels (10 + 12), vor einigen Jahren hatten wir uns ein altes Haus gekauft und zusammen liebevoll modernisiert.


    Das Schlimme ist, dass wir noch zusammen wohnen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er zeitnah ausziehen soll.


    Jetzt stehe ich vor den Scherben von fast 18 Jahren, die wir zusammen waren. Ich habe eine Heidenangst vor all den Dingen, die jetzt auf mich und meine Mädels zukommen. Und einen Riesenrespekt vor der Aufgabe, die mich als Alleinerziehende erwarten.


    Ach ja, keiner hat einem gesagt, wie weh es tut und wie sehr man leidet, wenn der eigene Mann Haus und Familie verlassen will. :(

    Schätze und genieße, was du hast, statt daran zu denken, was dir fehlt.

  • Oja, wenn einem die Basis, auf der das Leben aufgebaut ist, unter den Füssen weggezogen wird, dann ist nichts mehr so, wie es war. Erst einmal :welcome hier im Forum und ein gutes Einlesen. Du hast hier die Chance, dir manches von der Seele zu schreiben, aber auch, ein bisschen von der Erfahrung zu profitieren, die andere in an manchen Stellen aehnlicher Situation gemacht haben.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum liebe Spielverderberin,


    die letzten 6 Wochen müssen für dich sehr schlimm gewesen sein.

    Jetzt wart ihr 18 Jahre lang ein Paar und habt viele Täler und Berge zusammen durchlebt

    Vielleicht schafft ihr es ja doch diesen erneuten Berg gemeinsam zu überqueren und wieder

    dem Blick als Paar zu entdecken. Warum war die Ehe für ihn nicht mehr in Ordnung und

    warum ging sein Blick der Liebe zu dir verschüttet ?

    Ich wünsche Euch, dass ihr beide einen guten Umgang miteinander bekommt, egal welchen Weg ihr nimmt.

  • Jetzt stehe ich vor den Scherben von fast 18 Jahren, die wir zusammen waren. Ich habe eine Heidenangst vor all den Dingen, die jetzt auf mich und meine Mädels zukommen. Und einen Riesenrespekt vor der Aufgabe, die mich als Alleinerziehende erwarten.


    Ach was keine Angst, das wird schon!

    Klar die erste Zeit ist stressig aber wenn das mal rum ist, sich alles eingespielt hat gewöhnt man sich erst dran und nach einer gewissen Zeit will man es nicht mehr anders.


    Grüße